107

SMS zu Weihnachten Wie soll ich das deuten?

C
ja, ein neuer Partner hilft da schon...allerdings muss das nicht so sein. ich glaube du musst einfach akzeptieren, dass es jetzt so ist, wie es ist. Das ist halt dein JETZT. Das ist der IST-Zustand, an dem kannst du nichts ändern. Es ist für dich ein schei. IST-Zustand, für uns alle hier. Aber dagegen wehren bringt ja leider nichts. es wird niemals mehr wie es war, dafür anders und vielleicht besser?

keiner weiß, was die Zukunft bringt. Ich hab auch Angst. Aber ich versuche mich damit auseinanderzusetzen. Ich wünschte, ich könnte die Zeit zurückdrehen. kanns nicht. dieses ohnmächtige gefühl lähmt mich momentan. ich wünschte,....ich hätte...bringt alles nichts...

20.01.2014 22:09 • #1291


F
Zitat von Coke83:
Freya, tust du dir selbst was gutes? redest du viel drüber, gehst du auch manchmal raus, triffst du dich mit Freunden?


Naja viel drüber reden ist relativ. Ich würde gerne mehr drüber sprechen, ab und an zumindest. Aber so viele Freunde sind seit der Trennung nicht mehr übrig geblieben, um es mal ganz vorsichtig auszudrücken. Ich kann schon mal mit jemandem quatschen, Kolleginnen oder ner Freundin. Aber die haben auch nicht dauernd ein Ohr dafür. Außerdem habe ich den Eindruck, dass man meint, es könnte jetzt auch mal wieder gut sein. Klar...

Ansonsten gehe ich schon raus. Muss ja auch arbeiten. Aber irgendwie fällt mir grad trotzdem die Decke auf den Kopf. Ich glaube, es braucht einfach länger Zeit, als ich mir das wünschen würde. Aber was erwarte ich schon, ich dachte, wir verbringen unser restliches Leben miteinander. Das muss ich erstmal verdauen. Meint mein Magen wohl auch...

20.01.2014 23:11 • #1292


A


SMS zu Weihnachten Wie soll ich das deuten?

x 3


M
Guten morgen

Ja, ich habe auch den Einruck, dass die Leute denken, dass es langsam mal gut sein muss. Ich höre immer Sachen wie vergiss ihn usw., aber ich kann einfach nicht. Muss auch immernoch sehr viel darüber reden, weil ich sonst das Gefühl habe, dass es mich von innen auffrisst.

Heute sind es drei Wochen ohne Kontakt, mal wieder... Ich glaube langsam echt, dass der Zug abgefahren ist und das tut so doll weh. Es gibt so viel neues in meinem Leben, was ich gerne mit ihm teilen würde... Ich würde auch so gerne wissen was er so macht und wie es ihm geht, aber mich melden geht nicht. Immerhin wollte er mich ja nicht mehr und dann muss er doch kommen, wenn er was will, oder?

21.01.2014 09:51 • #1293


G
Guten morgen!

Also ich denke nicht melden ist schon richtig... Andererseits denke ich mir halt manchmal, dass der ex sicher auch denkt: hä? Bedeute ich ihr nichts? Wieso kämpft sie nicht wenn sie mich doch so sehr liebt? Ich weiß es halt nicht. Auf jeden fall sollte man das tun, was man selbst will... Und nicht das tun, was man glaubt, was der andere gerne hätte! Falls mein ex sich gar nicht melden würde, würde ich so lange warten, bis ich übern Berg bin und dann mal höflich fragen, wies ihm so geht. Davon abgesehen glaube ich nicht, dass der ex sich nie wieder meldet. Das kann zwar sein, aber oft will man ja doch wissen wies dem anderen geht. Das kann halt auch schonmal Monate dauern denke ich. Es kommt einem momentan nur so vor, als ob man nie wieder was hört... Das kenne ich!

21.01.2014 10:05 • #1294


G
Und zu dem Thema andere Leute Nerven. Ich hab alle so genervt, wirklich. Jeden Tag das gleiche bla bla. Die konnten es irgendwann alle nicht mehr hören. Deshalb rede ich jetzt gar nicht mehr drüber. Ich kann das schon verstehen, dass es schlimm ist, sich 5 Monate den gleichen Saft anzuhören. Und vorallem immer und immer wieder das selbe. Ich schreibe nur hier noch darüber, sonst rede ich fast nicht mehr. 5 Monate sollten reichen. Irgendwann ist es gut. Außerdem habe ich den Leuten erklärt dass ich ja auch nichts dafür kann und es mir gut tut zu reden....

21.01.2014 10:10 • #1295


F
Zitat von MyHope:


Heute sind es drei Wochen ohne Kontakt, mal wieder... Ich glaube langsam echt, dass der Zug abgefahren ist und das tut so doll weh. Es gibt so viel neues in meinem Leben, was ich gerne mit ihm teilen würde... Ich würde auch so gerne wissen was er so macht und wie es ihm geht, aber mich melden geht nicht. Immerhin wollte er mich ja nicht mehr und dann muss er doch kommen, wenn er was will, oder?


Bei mir ist es eine Woche länger und mir geht es ähnlich. Ich habe gesagt, dass ich nicht ab sofort eine gute Freundschaft haben kann und will. Und er meinte dann, dass er das akzeptiert und ich mich melden soll, wenn ich soweit bin. Das bin ich nach vier Wochen einfach nicht. Ich will ihn einfach nur zurück. Warum sollte ich mich dann jetzt melden, um mir noch mal anzuhören, dass er nicht will. Genau das hat er mir ja mehrfach gesagt vorher.

Ich wünsche mir halt, dass er das Bedürfnis hätte, sich zu melden. Aber warum sollte er. Wie gesagt, er ist ja jetzt frei und lebt sei Leben. Ohne mich, genau wie er das wollte.

21.01.2014 10:38 • #1296


G
Freya, wenn er das so gesagt hat und auch mehrfach betont hat, du sollst kommen, wenn du bereit für eine Freundschaft bist, dann würde ich mich auch nicht melden. Und zwar sehr lange nicht. So hart es klingt und so weh es auch tut. Es ist besser für dich!

21.01.2014 11:06 • #1297


M
Ich denke auch, dass eine Freundschaft so schnell erstmal nicht gehen kann. Das braucht deutlich mehr Zeit.

Kann man den Prozess des Vergessens und Loslassens nicht irgendwie beschleunigen? Ich will mal wieder an was anderes denken und mich über Sachen richtig freuen können!

21.01.2014 11:41 • #1298


P
Guten Morgen ihr Lieben!

puh.. X ist wieder da.. seit gestern.. wir haben nur geschrieben, er hat gefragt, ob wir heute tele..
und ich bekomme Muffensausen..
jetzt kristallisiert es sich heraus, was passieren wird.

er hat mir aus dem 4wöchigen Urlaub beinah täglich geschrieben. Fotos mit Bezug zu mir, mein Name im Sand (ist sonst gar nicht seine Art), dann moch einen ganz dollen Bezug zur Partnerschaft (kann ich grad nicht gut erklären, so kurz)..
und eigentlich deutet alles darauf hin, dass er auch Gefühle hat

aber nun bekomme ich Angst: dass er wieder in die Arbeit fällt und seine Herzlichkeit verliert, dass ich wieder schwimme, dass es jetzt vorbei ist..

denn, wenn ich mich auf solche Taten wie oben beschrieben, nicht verlassen kann, dann brauche ich bei ihm auch nicht warten.dann ist mir das zu blöd..

21.01.2014 12:58 • #1299


C
ich denke schon,dass ein neuer partner einen helfen kann, die blöde situation zu überstehen.

bei mir zum beispiel:

das mädchen,von dem ich euch erzählt habe ( habe mit ihr gekuschelt und geknutscht) hilft mir sehr über die trennung hinweg zu kommen. es gibt einfach wieder einen menschen, zu dem man emotional was aufbauen kann und sei es auch nur eine tolle freundschaft mit gewissen vorzügen.

21.01.2014 15:35 • #1300


C
ich versteh nich wie männer sowas hinkriegen...un davor hab ich auch ne riesen angst: dass er schon ne neue hat...

21.01.2014 15:44 • #1301


dbh
Keine Sorge coke, ich bin ein Kerl und verstehe das auch nicht wie das gehen soll...

21.01.2014 15:46 • #1302


G
Oh mein Gott peppina, das klingt alles so aufregend... Ich hoffe du erzählst uns ein bisschen was, damit es auch mal schöne Geschichten hier zu lesen gibt

21.01.2014 17:01 • #1303


P
Ich erzähle es sofort..
es ist toooooooooootal aufregend!

bin selber diesbezüglich gespannt wie ein Flitzebogen..
versuche das nicht ganz so doll an mich rankommen zu lassen..

aber weisste. die ganzen Fotos, mit dem Namen im Sand (sowas kenne ich gar nicht von ihm), und so.. das kann nur darauf hin deuten..
aber.. es gibt sicher auch andere Möglichgkeiten..
die Frage ist auch: schaffe ich es geduldig zu sein?

21.01.2014 17:09 • #1304


G
Guck, du hast sooooo viel gelernt in der zeit jetzt. Über dich und dein verhalten. Versuche geduldig zu bleiben, es macht sich bestimmt bezahlt

21.01.2014 17:23 • #1305


A


x 4