×

Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

107

SMS zu Weihnachten Wie soll ich das deuten?

T
Das stimmt. Ich wirds aber gerne wissen. Augen rollen

Und ich bin kein Jammerlappen. Smile

#2536


F
Na dann ist ja gut.

Wie wäre denn die Vision, dass Du sie einfach fragst. Sagen wir mal in 3 Monaten? Oder in einem Jahr? Was könntest Du ihr denn dann, wenn ihr gemeinsam sprecht, erzählen, wenn sie Dich fragt, was Du in der zwischenzeit gemacht hast? Was würdest Du dann gerne sagen können?

#2537


A


SMS zu Weihnachten Wie soll ich das deuten?

x 3


T
Hört sich ja sehr uberzeugend an. zwinkern

Ich weiß worauf du hinaus willst. Im Moment würde das wohl ehr noch dürftig ausfallen was ich sagen könnte. Aber ich will mich jetzt ja auch nicht mit Erlebnissen voll packen nur um ihr zu imponieren. Das wäre nur ein aufschieben und nicht wirklich gut. Könnte ziemlich nach hinten los gehen.

Aber mal ganz ehrlich. Wenn wir uns mal wieder treffen sollten und quatschen, würde ich garnicht wissen wollen was sie alles so gemacht hat. Irgendwie denke ich das mir das weh tun würde, denn schließlich wäre ich ja gern dabei gewesen.

Aber über was sollte ich dann mit ihr reden? herz

Wahrscheinlich kommts eh nie dazu. Traurig

#2538


F
Auf keinen Fall über die Trennung. Also sollte man schon was erlebt haben. Und ich denke auch nicht, dass Du nach den inzwischen vergangenen Monaten etwas wegschieben würdest, wenn Du jetzt etwas beginnst. Ich glaube eher, dass Dir ein kleines Ziel ganz gut tun könnte. Es wäre etwas, an dem man festhalten kann. Und das stärkt, wenn es realistisch und erreichbar ist.

Und ich denken nach wie vor, dass es nicht unmöglich ist, dass Du mal wieder mit ihr sprechen kannst und wirst. Und da ist jemand, der sein Leben nur noch am Partner aufgehängt hat und dessen Leben nach der Beziehung quasi vorbei war, kein wirklich angenehmer Gesprächspartner. Denn genau... über was will man sich mit so jemandem Unterhalten? Das würde im besten Fall wohl noch auf die Mitleidsschiene abrutschen und das ist für beide Seiten am Ende ziemlich schei..

#2539


T
Das ist klar. Das würde mir auch garnicht in den Sinn kommen mit dem Thema anzufangen. Da hätte ich auch kein Bock drauf. Das ist schließlich Vergangenheit und da gäbe es bei uns nichts mehr dazu zu sagen. Das wär glaub ich der komplette Knock out.

Naja, selbst wenn es wirklich mal dazu kommen sollte, würds wohl noch dauern. Aber wahrscheinlich lernen Schweine ehr fliegen.

#2540


M
Jetzt weiss ich auch warum alle immer gesagt haben, sei doch froh, dass er sich nicht meldet, dann wirst du nicht damit konfrontiert dauernd.

Ja, jetzt geht es mir seid gestern wieder komisch. Bin total verunsichert. Ich glaube ich hab einfach Angst vor ihm, weil es mir so Angst macht, dass er diese Macht hat mir so sehr weh zu tun. kopf gegen die wand

#2541


T
Guten morgen Hope

Na nu, schon so früh wach! geschockt

Ich aber leider auch. gähnen

Vielleicht wärs dann garnicht schlecht wenn du das so schnell wie möglich mit den Sachen von ihm klärst, das er sie abholt. Dann hast du das wenigstens nicht mehr im Hinterkopf und hast dann auch einen Abschluß.
Dann kannst du ihm auch gleich sagen das er sowas wie am We in Zukunft lassen soll. Was meinst dazu?

freunde

Einen guten Wochenstart euch allen.....

Bei mir eigentlich schon wieder nicht! kopf gegen die wand

egal......

#2542


F
Hope
Ich kann mir vorstellen, dass sich das jetzt ganz schlimm anfühlt. Aber Du hast wohl keine Angst vor ihm als Person oder? Ich denke, wir wünschen und, dass sie sich melden. Aber natürlich schon in einer ganz bestimmten Art und Weise. Und wenn genau das nicht passiert bzw. sie sich anders melden, dann wirft es zurück.
Ich habe auch Schiß davor, mit ihm Kontakt zu haben. Weil ich keine Dinge erfahren will, die mich zurückwerfen, weil ich keine Zurückweisung erfahren will, keine neuen Unklarheiten und weil ich natürlich nicht sehen will, dass er überhaupt nichts mehr für mich empfindet. Auf der einen Seite wünsche ich mir so sehr, dass er sich meldet. Auf der anderen Seite bin ich froh, wenn ich nichts mitbekomme. Alleine, dass er am WE hier war, hat mich ja schon aus den Schuhen gehauen.

Ich glaube, Du musst es erstmal neu abhaken. Aber ich kann mir vorstellen, wie schwierig das jetzt ist. Alle Erwartungen oder Spekulationen wegschieben, ist sicher nicht einfach. trost spenden

#2543


F
Mir geht es heute Morgen leider auch nicht so gut. Traurig

Ich habe heute Nach zwei Mal von ihm geträumt. Das eine Mal hatte er eine neue Freundin. Das war sehr real. Warum träume ich sowas? weinen Und das zweite Mal haben wir zusammen etwa gemacht und ich habe ihn gefragt, ob es wirklich nie wieder etwas wird. Und er hat mir ins Ohr geflüster "nie mehr". Ich habe ihn darauf hin gefragt, dass ich dachte, dass wir in einem halben Jahr oder einem Jahr oder von mir aus auch eineinhalb Jahren noch mal schauen können. Aber das hat er abgelehnt. durcheinander

Jetzt frage ich mich natürlich, ob ich das vielleicht träume, weil es real ist und er wirklich eine neue hat, mit der er bis ans Lebensende glücklich ist oder was auch immer. seufzen / traurig

#2544


F
Ich merke, wie sehr ich mir wünsche, dass wir noch mal eine Chance bekommen. Im Sommer oder in einem Jahr. Auf der anderen Seite versuche ich zu visualisierne, was ich in dem kommenden Jahr alles schaffen will, wie ich sein will, wie ich mich entwickeln möchte ohne ihn. Das ist alles so widersprüchlich. Und ich vermisse ihn sehr, zu sehr. Was kann ich denn bloß machen?
seufzen / traurig

#2545


M
Ich war so früh auf, weil och so früh anfange zu arbeiten. Echt nicht schön! lustig

Ach, ich glaub ich sag dazu erstmal gar nichts mehr zu ihm. Egal, was ich tue, dann weiss er doch, dass es mich immer noch sehr beschäftigt und das braucht er echt nicht wissen. Irgendwas scheint er damit bezweckt zu haben. Vielleicht war meine Antwort auch zu neutral und er wollte was anderes hören. Whatever, ich muss damit leben. Trotzdem ist es von seiner Seite irgendwie kindisch. Ich mein, wieso kann man mit dem Menschen mit dem man so viel Zeit verbracht hat nicht normal umgehen. Das ist doch bescheuert!

Gegen das Vermissen kann man wahrscheinlich nichts wirklich machen. Das gibt sich vielleicht einfach irgendwann von selbst... Hoffentlich!

#2546


T
@ Hope: Wahrscheinlich hast du recht mit dem was du sagst.Irgendwann brauchen es die Expartner nicht mehr zu wissen wie oder ob es einen immernoch beschäfftigt.

@Freya: Kann mir gut vorstellen das deine Gedanken jetzt Karusell fahren. knuddeln
Ich persönlich würde aber nicht soviel auf Träume geben, denn das sind bloß Fantasien, genauso wie Gedanken und das muß noch lange nicht wahr sein.

Eigentlich kannst du garnichts machen, denn man kann niemanden zu etwas zwingen. Du wirst aber schon irgendwann erfahren ob ihr noch eine Chance habt. Und bis dahin mußt du stark sein, denn die Antwort kann auch nicht so schön sein.

Finde aber voll gut das du dir Ziele setzt, wass du machen willst und so. Könnte ich mir mal ne Scheibe von abschneiden. zwinkern

Lg.........

#2547


M

T
Ach Hope trost spenden

Kann dich so gut verstehen. Ich warte jetzt auch irgendwie die ganze Zeit darauf das sie sich meldet. Traurig

Sie es einfach tun solln, ohne Vorankündigung. Das ist doch Quälerei. Was soll das? Traurig

Aber tu mir bitte ein Gefallen und hör auf ständig mit deinem Kopf gegen die Wand zu hauen. Nicht das du dir noch weh tust. Mr. Green

Ach was solls, mir ist auch gerade danach. kopf gegen die wand

Lg...... freunde

#2549


Traumtänzer
@Hope
Dann sag STOP! zwinkern Zumindest bei mir funzt das gut. War gestern wieder so ein Fall. Hab mich dann auch gleich mal wieder im Spiegel angegrinst, mir gedacht was für ein gut Typ ich bin und musste dann erst recht lachen Mr. Green . Was genau hat er denn geschrieben, ausser der Frage wie es dir geht? Oder hab ich das jetzt am Ende der gefühlten 400 postings zwischendrin vergessen?

@Freya
Das was du so träumst, sind ja fast alles Dinge, die du hier im Thread schon vor Wochen geschrieben hast. Also das mit dem halben Jahr und dann noch mal melden usw. Diese Gedanken sind halt bei dir ganz fest im Unterbewusstsein verankert. Inklusive deiner Ängste, daß er eben eine Neue hat oder grundsätzlich eben nicht mehr will. All das verarbeitet man dann halt im Schlaf. Das liegt eben mit daran, daß dir all diese Dinge seit langer Zeit durch den Kopf schwirren. Und wenn du dann mal wieder so eine Extremphase hast, wo dich das noch stärker beschäftigt, träumst wieder davon. War bei mir in der ersten Zeit auch krass, wie oft ich von ihr geträumt habe. Aber das ist zum Glück gar nicht mehr der Fall.

@traurig
Da hast du sicher recht damit, wenn du sagst, daß das dann keine richtigen Freunde sind. Aber da ich jemand bin, der immer beide Seiten betrachtet, könnte ich es eben auch gut verstehen wenn meinen Freunden irgendwann mal nach Monaten der Geduldsfaden reisst. Zumindest in so einer Situation, wie einer Trennung und wenn ich nicht mal ein ganz klein wenig den Versuch starten würde, da rauskommen zu wollen. Aber gut, jeder hat da wohl seine eigene Meinung drüber und die will ich demjenigen auch gar nicht nehmen. Und das ist auch gar nicht persönlich von mir gemeint, wenn ich da etwas harscher reagiere. Das liegt einfach mit daran, daß ich da irgendwann einfach denke "warum lässt sich der oder diejenige nur so hängen?" Ist vielleicht nicht unbedingt ein feiner Charakterzug. Aber das mag jeder für sich selbst beurteilen zwinkern.

Das mit deinem Auslandsaufenthalt wäre auch mMn ne ganz tolle Idee. Alleine schon, weil du dann mal aus deiner gewohnten Umgebung raus bist. Denn durch den Tapetenwechsel entgehst du letztendlich allen Dingen, die dich an deine Ex erinnern. Ist quasi wie ein kalter Entzug zwinkern. Zudem kommen neue Aufgaben hinzu, mit denen du dich auseinandersetzen musst. Fremde Sprache, Anschluß an die neuen Kollegen und eben auch deinen Job. Das sind alles Dinge, die dich von dem ganzen Mist hier ablenken und dir letztendlich gar keine Chance geben, wieder in den alten Trott zurück zu fallen. Und wenn du abends nach Hause kommst, gehst halt nicht in deine alte leere Bude. Sondern da sieht eben alles anders aus. Nichts erinnert dich mehr an sie (ausser du selbst zwinkern).

So, ich hab nun Hunger und werd mir mal was schnelles kochen Smile.

#2550


A


x 4