2

So meine Liebe des Lebens das wars wohl nun endgültig

A


8 Jahre kennen wir uns nun schon.. die hälfte davon teilten wir ein Leben .. den rest naja.. du hast mich verlassen.. bist danach immer wieder vor meiner Tür gestanden hast geweint wolltest mich nicht ganz aus deinem leben verlieren.. ich hingegen musst fast eingeliefert werden als ich erfuhr das du jemand neuen hast... das ist bald 2 Jahre her.. und vor 3 Wochen.. hast du mich wieder angefleht dir nochmal eine Chance zu geben.. ich habs fast getan. Aber gott sei dank hast du kurz davor wiedermal einen Rückzieher gemacht! DU BIST SO EIN Ar.! DU SOLLST LEIDEN! WAS glaubst du werd du bist? GOTT? Deine Schönheit wird vergehn! Und was ist dann? Glaubst du ich warte dann noch immer auf dich? Alle sagen mir was für ein wunderbarer mensch ich bin und was für mega Ar. du immer an meiner seite warst! Was ich nur immer in dir gesehn habe.. tja liebe des lebens du warst die größte lüge dich mir eingeredet habe! Ich hoffe eines tages stehst du mal alleine da! Den dein Charalkter ist mist! Und ups sorry das bringst du nie mehr auf die Reihe! von wegen ich glaub an dich! Niemand glaubt an dich! NIEMAND auf dieser WELT! Du weinst still in dein Kissen? ma du armes DING! Ich kann nicht wähhh du willst nicht und das zeigt mir wiedermal alles! Aber diesmal .. haha diesmal.. ich bin net mehr die kleine naive gutgläubige Frau mit der du machen kannst was du willst! Niemals wirst du mich mehr in deine arme schliessen können! LEB damit ! und ich weiß.. es wird dich bis ans lebensende begleiten und du wirst es nie 100% überwinden! Den dein gewissen wird sich früher oder später melden und glaub mir das wird hart baby.. hart! und ich bin dann nicht mehr da .. und warte haha

am liebsten würd ich dir das ganze ins gesicht schreien! Aber nein.. ich straf dich mit einem Lachen! Nie wieder wirst du mir das herz brechen! Das hast du schon super toll geschaft! Darin kann dir niemand das Wasser reichen! Danke das du mich aus meiner Traumwelt befreit hast! Nie wieder vertraue ich einen menschen wie dir mein kostbares Herz an! Den meines ist ein gutes! DEINES IST FINSTER UND TRAURIG! und hör auf jedem zu erzählen das ich deine bin! Ich war es zulange nur mach auf deine schöne augen

06.10.2015 14:56 • #1


T
Ich kann Deine Gefühle gut nachvollziehen. Aber Du bist ganz ganz ganz dolle auf dem falschen Weg. Ich selbst war in einer ähnlichen Situation und hatte teilweise ähnliche Gefühle. Auch große Liebe verloren, auch eine Andere. Aber weisst Du was mir jetzt völlig klar ist und auch schon von Anfang an eigentlich bewusst war? Ich selbst habe das alles verursacht. Jawohl ich selbst und sonst keiner. Ich wiederhole: KEINER. Alles, was einem widerfährt, hat mit eigenem Irrtum und falschen Gedanken zu tun und mit mangelnder Liebe in einem selbst. Lernt man dadurch seine Lektion nicht, wird einem immer wieder Schmerz widerfahren. Erst dann, wenn Du akzeptierst, dass es nichts Böses außerhalb von Dir selbst gibt, erst dann wirst Du frei und wirst sowas nicht mehr erleben müssen. Du hast ein böses Herz, aber ich bin so gut! Das ist Quatsch. Es kann kurz trösten, sich das einzureden. Aber eben nur kurz. Auf Dauer wirst Du nur verbittert. Du siehst Dich als Opfer. Du bist aber keines, niemand ist ein Opfer. Ich bin dabei, meine große Liebe zurückzubekommen. Weil mir klar wurde, dass alles, was er tat, mit mir selbst zu tun hatte. Mein Opferbewusstsein war weg. Und mir wurde klar, dass ich selbst die Verantworung für das habe, was ich erlebe. Mir wurde klar, dass kein Mensch mir etwas antun kann, was nicht in mir selbst schlummert. Als Gedanke, Erwartung, eigene Schwäche etc. Deshalb sagt Jesus: Liebe Deine Feinde. Segne, die Dir Böses wollen und richte nicht, auf dass Du nicht gerichtet wirst. Nach dieser Erkenntnis konnte ich ihm nicht mehr böse sein. Jeglicher Schmerz und Verbitterung und Wut wich. Ich liebe ihn und habe ihn immer geliebt. Nun bin ich dabei, ihn mir zurückzuholen. Und werde das auch schaffen, denn: Es geschehe euch nach eurem Glauben.
Wir haben weitaus mehr Macht, als wir denken. Ändere Dein Denken. Verzeih ihm. Nimm ihn zurück. Und dann lebe ihm echte Liebe vor. Bedingungslose Liebe. Denn deine Liebe war nicht echt, sie war an Erwartungen geknüpft. Wenn Du ehrlich zu Dir selbst bist, wirst Du das erkennen.
Ich möchte Dir gar nicht blöd kommen oder Dich verletzen. Ich selbst bin auch noch auf dem Weg und falle immer wieder zurück in Wut und in die Opferrolle, in menschliche Liebe
statt in bedingungsloser Liebe zu sein. Wir sind alle hier, um zu lernen. Ich sage Dir nur ehrlich, nach vielen Enttäuschungen, Prüfungen und Qualen: Es ist der einzige Weg, frei und glücklich zu werden. Man muß das Ego beiseite legen und begreifen, dass man Schöpfer seiner Realität ist und das Urteilen aufgeben. Das ist der Weg, der glücklich macht. Hass, Ärger und Verurteilung macht dagegen nur kurzfristig glücklich. Liebe Grüße.

06.10.2015 15:45 • x 2 #2


A


So meine Liebe des Lebens das wars wohl nun endgültig

x 3


E
@ trendy

HAMMER dein Beitrag, dem ist nichts hinzuzufügen.

06.10.2015 15:54 • #3


B
Trendy: aus dieser Sicht habe ich es vor lauter Verletztheit, Schmerz und Wut noch gar nicht betrachten können. Ich denke, das ist nach kurzer Zeit des plötzlich Verlassen werdens nach 23 Jahren kaum möglich, der tiefe Schmerz gibt keinen Raum dafür. Trotzdem haben mich deine Worte tief berührt und trotz all der Wut hoffe ich sehr, ihm irgendwann auch verzeihen und meinen Frieden mit ihm schließen zu können. Trotz all der Liebe die ich noch immer für ihn empfinde, würde ich ihn jetzt nicht wiederhaben wollen. Ich hatte so ein Urvertrauen in ihn und unsere Beziehung, immer war ich an seiner Seite in all de schlimmen Zeiten mit Krankheit und Arbeitsverlust. Und als ich nun krank wurde, hat er mich im Stich gelassen, das hat mein tiefes Vertrauen zerstört. Aber ich habe die Hoffnung ihm das irgendwann verzeihen zu können und keine bösen Gedanken mehr gegen ihn zu hegen, die vergiften nur mein Herz, und so bin ich nicht. Ich bete zu Gott, dass er mir dabei hilft. Wieder ich zu sein, mit meinem Herz voller Liebe und Vertrauen.

06.10.2015 19:40 • #4


A


ich danke dir für deine Antwort! Ja du hast mit vielem recht.. aber ja aber.. ich denke ich bin noch weit davon entfernt das ganze so zu sehen oder zu fühlen. Ich kann das einfach noch nicht! bis dahin halte ich mich mit meiner verzeifelten wut über wasser. Vielleicht finde ich irgendwann mit dem ganzen meinen Frienden und wenn nicht dann ende ich wie soviele vor mir.. verbittert vom leben! Jedoch bei einer sache muss ich dir wiedersprechen.. nicht alles ist gut! Nicht alles ist zuvergeben um seinen Frieden zu finden! Denn.. schau dir die welt an.. es gibt das Böse! und es gibt das gute! Klar plump gesagt aber ihr wisst schon was ich meine! ich war schon immer so drauf und ja ich bin ein Trauriger Mensch weil mich das ganze sehr verletzt .. schon als kind war ich sehr sensibel.. ich spüre den schmerz und ich reagiere mit Wut auf meinen Schmerz.. es belastet mich nicht alles so optimistisch zu sehn und immer das gute aus all dem verlust zu ziehn ..

07.10.2015 20:12 • #5




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag