Gracia
Mitglied
- Danke erhalten:
- 6266
Zitat:An für sich möchte keiner, dass der Mensch den man liebt leidet. Es würde einem nur zeigen , dass man auch gewisse Spuren im Leben des anderen hinterlassen hat und auch der andere erstmal verarbeiten muss.
Nein . Allein Leid zeigen ist kein Kriterium / Beweis des Spuren hinterlassens . Du hast ja auch Spuren des Glücks hinterlassen
Zitat:So ein gleichgültiges nein fast schon übertrieben glückliches Verhalten entwertet die Beziehung für mich irgendwie.
Als wärs dem anderen eben nicht mehr so wichtig gewesen.
Ich verstehe wohl dein Gefühl . Durch das neu vermutete Glück wird deine alte Beziehung “ weniger wert “ .
Nat kannst du für dich eure Bez nachträglich entwerten , wie das Zugticket brim Schaffner . Zack , Loch drin , nix mehr wert .
Zitat:Und zu den Fotos. Ich finde schon, vor allem unter dem Angesicht dass man irgendwann wieder befreundet sein kann , dass man den anderen nicht noch zusätzlich quälen muss. Man hat ja mal was füreinander empfunden. Und nur weil dann die Liebe vllt nicht mehr so da ist wie am Anfang, bedeutet das ja nicht , dass der andere einem dann gar nichts mehr bedeutet
Ja , kann sein , ihr seid iwann mal befreundet ganz normal . Da steht das Wort iwann im Vordergrund , denn das ist zunächst mal nicht möglich , da du ihn ja noch liebst .
Was bedeutet es denn dann ? Entweder man hat sich lieb , oder man ist eben miteinander befreundet und sieht sich eben noch , zb wenn man nen gemeinsamen Bekanntenkreis hat . Oder da ist eben .....nichts an Gefühlen mehr da .
Zitat:Zumal wir uns nicht im Bösen getrennt haben. Meine Enttäuschung habe ich ihm schon deutlich gemacht und dass ich sehr leide , weiß er auch.
Nicht im Bösen / Enttäuschung mitteilen , gut
Das Wissen um dein Leiden ändert nix . Ganz im Gegenteil , er würde sich damit nur mehr von die entfernen .
Abgesehen davon , daß du ihn ja ( angeblich ) nicht wiederhaben willst , wird er auch nicht aus Mitleid wiederkommen , Das würdest du sicher auch nicht wollen ,ne .
Und er hat sich ja auch nicht in dich verliebt damals , weil du so eine bemitleidenswerte Person warst