123456789
Mitglied
- 4
- Danke erhalten:
- 272
Zitat von Heloise:Nee. Das glaub ich nicht.Lass mal deine Kinder längere Zeit in Urlaub sein oder später zum Studium weg. Das geht jetzt für ein paar Tage aber wenn ...
Noch etwas, was es schwieriger macht. Selbst wenn man mal zeitweise frei und ungebunden ist, fühlt es sich auch falsch an. Weil einem die Kinder ja trotzdem fehlen.
Und wenn ich Dinge mit Ihnen unternehme, verfolgen mich oft Sorgen. Neulich war ich zB mit Ihnen auf einem Konzert (für Kinder). Ich konnte das null genießen, weil ich Angst hatte, einen der beiden zu verlieren, dass es zu spät wird und ich die beiden nicht mehr ordentlich mit der S-Bahn nach Hause bekomme. Unser bisher einziger Anlauf zu dritt Urlaub zu machen war so unfassbar anstrengend, weil ich für alles allein verantwortlich war (die Fahrt, das Gepäck, Hunger unterwegs, die Laune und und und). Ich war danach zwar stolz auf mich, aber schön ist anders. Wenn wir schwimmen sind, ist immer einer von beiden unzufrieden (ein Kind noch Nachtschwärmer und es muss aufgepasst werden, das andere ist enttäuscht, weil niemand richtig mit ihm Quatsch macht).
Und so weiter