123456789
Mitglied
- 4
- Danke erhalten:
- 271
wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.
123456789
Mitglied
Zitat von Sincerite:Vielleicht ist loslassen und akzeptieren das gleiche. Und ja, wenn ich loslasse oder akzeptiere, dass es so ist, wie es ist, ohne Wertung, dann kommt ...
Sincerite
Mitglied
Zitat von 123456789:Schwierig, wenn man bis vor kurzem noch meinte, dazuzugehören
123456789
Mitglied
Zitat von Sincerite:Vielleicht ist loslassen und akzeptieren das gleiche. Und ja, wenn ich loslasse oder akzeptiere, dass es so ist, wie es ist, ohne Wertung, dann kommt ...
123456789
Mitglied
Zitat von Sincerite:Du gehörst dazu! Es gibt so viele allein erziehende Elternteile, es ist mittlerweile ganz normal!
Sincerite
Mitglied
Zitat von 123456789:Ich will ihre glücklichen Momente mit ihrem Vater (einer Vaterfigur) miterleben dürfen ohne selbst der Vater sein zu müssen
Sincerite
Mitglied
Zitat von 123456789:(anders als meine Kinder, die sehr gerne beim Papa und der neuen Freundin sind).
Sincerite
Mitglied
Zitat von 123456789:Ich kenne wenige aus dem näheren Umfeld und nur eine, die noch keinen neuen Partner gefunden hat.
123456789
Mitglied
Zitat von Sincerite:Das ist doch schön, Kinder brauchen auch ihren Vater. Und wenn sie dort etwas bekommen, das ihrer Entwicklung gut tut, dann ist das doch toll für ...
Sincerite
Mitglied
Zitat von 123456789:Aber mir ist doch trotzdem meine Familie genommen worden
123456789
Mitglied
Zitat von Sincerite:...und ich hätte gerne 1 Mio Euro...oder auch Kinder, kann aber keine mehr bekommen...oder einen Partner, mit dem das Zusammensein schön ist...oder ...
Liv225
Mitglied
Zitat von Heloise:Das ist Quatsch. Familie seid ihr trotzdem.
Sincerite
Mitglied
Zitat von 123456789:Es ist doch aber etwas anderes, etwas zu verlieren, das man hatte und das sich sicher und richtig angefühlt hat als einen Traum loszulassen, der nie real war
123456789
Mitglied
Zitat von Liv225:Ich möchte das unterstreichen. Vieles, was Du geschrieben hast, kann ich aus der ersten Zeit alleinerziehend sehr nachvollziehen. Man fühlt sich ...
123456789
Mitglied
Zitat von Sincerite:Mein Schmerz darüber ist real über das nicht gelebte Leben. Dein Schmerz ist real über deinen Verlust. Aber vielleicht ist dein eigentlicher ...
DieSeherin
Mentorin