28

Soll ich Gehen oder Bleiben

M
Hallo
ich bin seid 2005 mit meinem Mann verheiratet.
Wir haben 3 Kinder. In den letzten Jahren ist viel passiert. Ich habe es alles hingenommen was er so gemacht hat. Er besucht S. und sucht sich Geschichten darüber im Internet. Auch schickt er eindeutige Bilder an andere Frauen. Nun bin ich aber soweit das ich nicht mehr kann. Er hört nicht auf damit.

Auch flammt er die ganze Zeit die Jungs und mich an. Alles ist ihm zu laut was die Kinder machen.

Ich habe Angst davor mit den Kindern alleine zu sein. Aber ich denke das so nicht weiter gehen kann.

Was soll ich machen?

29.07.2017 10:45 • x 1 #1


G
Hallo, hast du mal versucht mit ihm zu reden ?

29.07.2017 10:48 • x 1 #2


A


Soll ich Gehen oder Bleiben

x 3


Killian
Hm solltest erstmal für Dich und auch ihn Grenzen ziehen, diese klar kommunizieren und auch radikal einhalten schon alleine zum Schutz Deiner Kinder.

Rede mit ihm, erkläre Dich, Deine Wünsche, Ängste, was Dich stört. Setze ihm ein Ultimatum das zu lassen und ansonsten musst Du gehen weil sein Verhalten für Dich und die Kinder unerträglich ist.

Und wenn er nicht entsprechend reagiert, dann gehe bzw. verweise ihn der Wohnung.

29.07.2017 10:55 • x 1 #3


M
Zitat von Gastw46:
Hallo, hast du mal versucht mit ihm zu reden ?



Mehrmals. Keine Einsicht.

29.07.2017 10:59 • #4


M
Zitat von Killian:
Hm solltest erstmal für Dich und auch ihn Grenzen ziehen, diese klar kommunizieren und auch radikal einhalten schon alleine zum Schutz Deiner Kinder.

Rede mit ihm, erkläre Dich, Deine Wünsche, Ängste, was Dich stört. Setze ihm ein Ultimatum das zu lassen und ansonsten musst Du gehen weil sein Verhalten für Dich und die Kinder unerträglich ist.

Und wenn er nicht entsprechend reagiert, dann gehe bzw. verweise ihn der Wohnung.



Ich werde es versuchen. Dankeschön.

29.07.2017 10:59 • x 1 #5


G
Das ist furchtbar und kann mir vorstellen wie du dich fühlst. Wie mein Vorredner schon schrieb, rede mit ihm und sage ganz klar, dass du damit nicht mehr zurechtkommst. Ich drücke dir die Daumen.

29.07.2017 11:03 • x 2 #6


M
Zitat von Gastw46:
Das ist furchtbar und kann mir vorstellen wie du dich fühlst. Wie mein Vorredner schon schrieb, rede mit ihm und sage ganz klar, dass du damit nicht mehr zurechtkommst. Ich drücke dir die Daumen.


Ich danke euch für die schnelle Antwort.

29.07.2017 11:08 • #7


Killian
Ich hoffe es wirkt positiv ! Drücke Dir und den Kids die Daumen und hoffe bist und bleibst stark.

Problem ist hier wirklich das er Deine Grenzen nicht achtet und respektiert. Wie soll er das auch wenn Du selbst das nicht kannst zb. keine Konsequenzen ziehst, vielleicht jammerst und er trotzdem tun kann was er will ohne was befürchten zu müssen. Hunde die bellen beissen nicht und genauso ernst nimmt er das dann auch, garnicht eben. Zeit ihm mal zu zeigen, so nicht Freundchen und bin nicht Dein Ar. hier oder die Kinder Dein Sandsack, spinnst wohl Du Vogel und für wen hältst Du Dich ? Nochmal und Du bist weg !

So musst Du dem kommen ! Erhöhe Deinen Wert selbst, setze Grenzen und mit Einsicht bei ihm kann er Dich wieder respektieren, den Wert seiner Familie schätzen vor allem wenn er merkt das ist nicht selbstverständlich.

29.07.2017 11:09 • x 2 #8


G
Das hast du treffend formuliert und ich finde deine Einstellung super, doch so einfach wird es nicht sein, weil man ja doch die Hoffnung nicht aufgeben will und man auch Angst hat mit den 3 Kindern alleine da zu stehen. Ich bin auch gerade in einer beschissenen Situation und komme da nicht raus aber das ist ja ein anderes Thema. Lg

29.07.2017 11:15 • x 1 #9


Killian
Ja ist garnicht leicht und die Hoffnung stirbt immer zuletzt und klar gibt es zig Abhängigkeiten auch materiell.

Weisst, was hat man da eigentlich zu verlieren ? Nix !

Stelle mir gerade vor, da hat Jemand ne Partnerin die liebt, vertraut, sich gebunden hat, treu ist und am Ende nur noch den Wert der Kinderbetreuung, der Wäscherin, Putze, Köchin, Wärmflasche im Bett hat. Kerl vielleicht denkt das es reicht die Kohle ranzuschaffen und ansonsten nix mehr tun muss. Dann im Internet flirtet, Piepel-Bilder verschickt, ausflippt wenn er da mal abblitzt und sich dann an der Familie austobt. Vielleicht auch die Abhängigkeit und Unfähigkeit der Frau kennt sich zu trennen zb. eben weil es von ihr keine Grenzen gibt. Grausam und mies sowas und nur noch Belastung für die Frau die Kinder, Haushalt, so einen Freak da wuppen muss.

Zahlen muss der eh ! Auch bei Trennung, die Kinder sind vielleicht froh wenn der Wutpinsel weg ist, Frau wird nicht mehr gedemütigt, leidet nicht mehr. Ist glücklicher und nur ne glückliche Mutter ist auch ne gute Mutter und hat mehr Kraft und Liebe für die Kids und hat vielleicht auch ne Chance wieder was Liebes zu treffen das sie schätzt und achtet. Gibt mehr Gründe sich zu trennen oder eben Grenzen zu ziehen als sich sowas gefallen zu lassen.

29.07.2017 11:34 • x 2 #10


K
Das klingt echt hart und ich denke du hast lange genug gelitten und alles ertragen. Zeig ihm deutlich deine Grenzen auf! Mach ihm klar, dass es so für dich nicht weitergehen kann. Erkläre ihm, dass du mit den Kids weg bist, wenn er keine Einsicht und Äbderung zeigt. Frag ihn aber auch, was ihm fehlt, warum er das tut.ich will ihn nicht in Schutz nehmen aber für mich klingt das so als sei er auf der Suche nach Anerkennung. Er muss dich klein machen um sich größer zu fühlen.
Mach ihm klar, dass du verstehst, wenn er Probleme hat aber er sie angehen muss, wenn er seine Familie nicht verlieren will.

Aber. du must auch bereits sein, deinen Worten Taten folgen zu lassen! Such dir Hilfe und Unterstützung. Es gibt überall und auch online gute Beratungsstellen. Wenn du mehr dazu wissen möchtest kannst du mir gerne eine PN schicken.

29.07.2017 11:49 • x 2 #11


K
Habe jetzt erst gesehen, dass du noch einen anderen Thread hast, warum schreibst du darin nicht weiter? Du hast doch offenbar schonmal Beratung in Anspruch genommen?
Sorry, aber klingt jetzt härter als es gemeint ist: Umsetzen musst du die Ratschläge schon selbst, sprich Entscheidungen treffen.
Wasch mich aber mach mich nicht nass hilft niemandem!

29.07.2017 12:06 • x 2 #12


M
Zitat von Kurschaden:
Habe jetzt erst gesehen, dass du noch einen anderen Thread hast, warum schreibst du darin nicht weiter? Du hast doch offenbar schonmal Beratung in Anspruch genommen?
Sorry, aber klingt jetzt härter als es gemeint ist: Umsetzen musst du die Ratschläge schon selbst, sprich Entscheidungen treffen.
Wasch mich aber mach mich nicht nass hilft niemandem!



Weil ich daran jetzt nicht sofort gedacht hab. Ich habe immer wieder gehoffen das es besser wird. Aber dem ist nicht so. Bin jetzt seid 3 Monaten in Behandlung. Die psyche ist komplett kaputt. Ich kann nicht mehr. Aber wenn ich ihm sagen das ich gerne eine paartherapie haben möchte oder Familien Therapie dann stoß ich auf Granit. Es wäre ja alles ok.

29.07.2017 13:00 • x 3 #13


Killian
Na für ihn läuft es ja auch gut, er kann tun was er will, Dein kurzes Aufbegehren kann er aussitzen und passiert ihm ja nix. Also Alles top für ihn. Warum da jetzt im Dreck wühlen zum Nachteil von ihm ?

Der würde doch nie was tun was Dich emanzipiert, stärkt, Dich unabhängiger macht wenn das seine Bequemlichkeit gefährdet. Er selbst in die Schusslinie gerät und er nicht mehr so wildern kann.

Er weiß das er Dich zerstört, er will daran nix ändern und ist ihm egal ob Du Stück für Stück stirbst solange er ungestört tun kann was er will.

Mein Gott, ich kann nicht mehr, ist das Liebe wenn man zuschaut wie der andere verwelkt und stirbt ? Ist das Liebe sich das gefallen zu lassen ?

Ich verstehe Dich nicht, sorry. Willst Du leiden oder verwechselst Du Liebe mit Schmerzen, willst was beweisen und als Märtyrerin sterben ? Niemand wird Dir das danken, er nicht, Deine Kinder nicht weil Du Dich hast gehen lassen und der Sack hat dann ne Neue und kann sagen Du hattest was an der Waffel.

Warum zum Geier tust Du Dir das an und warum willst Du genau diesen Kackvogel halten obwohl er Dich zerstört ? Willst Du zerstört und bestraft werden oder misst Du Liebe daran was Du ertragen kannst ? Ist krank sorry, er weil er so ist, Du weil Du es mit Dir machen lässt. Gesund ist anders sorry.

29.07.2017 13:26 • x 1 #14


Killian
Finde einen Weg aus diesem Teufelskreis ok ? Du bist wer und sicher nicht nur nützlich, Mama oder Sandsack klar ? Sondern Mensch mit Herz, Gefühlen, Seele, Bedürfnissen die menschlich sind.

Musst Dich nicht missbrauchen lassen und darfst Deine Wünsche auch leben, am besten mit einem Menschen der genauso denkt aber Dich nicht vernichten lassen oder selbst vernichten ok ?

Tu Dir das nicht an und auch den Kindern nicht ok ? Das ist kein Mensch wert . Tu das nicht .

29.07.2017 13:41 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag