28

Soll ich Gehen oder Bleiben

M
Zitat von Killian:
Finde einen Weg aus diesem Teufelskreis ok ? Du bist wer und sicher nicht nur nützlich, Mama oder Sandsack klar ? Sondern Mensch mit Herz, Gefühlen, Seele, Bedürfnissen die menschlich sind.

Musst Dich nicht missbrauchen lassen und darfst Deine Wünsche auch leben, am besten mit einem Menschen der genauso denkt aber Dich nicht vernichten lassen oder selbst vernichten ok ?

Tu Dir das nicht an und auch den Kindern nicht ok ? Das ist kein Mensch wert . Tu das nicht .


Ich weiss. Aber wie ihm sagen das es vorbei ist?

29.07.2017 13:44 • x 2 #16


Killian
Sag es ihm ehrlich und direkt, ohne Emo, kalt aber klar und bestimmt. Das kommt an und mach ihm auch über Worte und Körperhaltung klar das hier Schluss ist. Versuche sachlich zu bleiben, nicht diskutieren oder zum Emo werden. Keine Basis geben wo er denkt mit Geheule und Diskussion noch was drehen zu können. Der würde sich nur anpassen um Dich da zu triggern und zu manipulieren zb. Hoffnung zu nähren bei Dir. Abblocken sowas ! Sags ruhig, nicht eskalieren, eiskalt und fertig ! Dich sofort auch wegen Trennung, Unterhalt informieren usw. und ihn kannst der Wohnung verweisen zb. sagen er soll sich schnell was suchen.

Frage, ist er ein südländischer Typ ?

29.07.2017 13:51 • #17


A


Soll ich Gehen oder Bleiben

x 3


M
Zitat von Killian:
Sag es ihm ehrlich und direkt, ohne Emo, kalt aber klar und bestimmt. Das kommt an und mach ihm auch über Worte und Körperhaltung klar das hier Schluss ist. Versuche sachlich zu bleiben, nicht diskutieren oder zum Emo werden. Keine Basis geben wo er denkt mit Geheule und Diskussion noch was drehen zu können. Der würde sich nur anpassen um Dich da zu triggern und zu manipulieren zb. Hoffnung zu nähren bei Dir. Abblocken sowas ! Sags ruhig, nicht eskalieren, eiskalt und fertig ! Dich sofort auch wegen Trennung, Unterhalt informieren usw. und ihn kannst der Wohnung verweisen zb. sagen er soll sich schnell was suchen.

Frage, ist er ein südländischer Typ ?



Nein. Er ist Deutscher. Hat bis zum 28 Lebensjahr zu Hause gewohnt. Hat nie diskutieren lelernt. Streit oder verschiedene Meinungen gibt es nicht. Meine Schwiegermutter säuft ihren Frust weg den sie mit dem Ehemann hatte. Ehekrise oder Probleme werden ausgeschwiegen. Nannte bleibt zusammen egal was ist.
Kurz er kennt es nicht.

29.07.2017 14:03 • x 1 #18


Killian
Ok dann ist er nicht konfliktfähig. Ist aber egal, auch seine Vorgeschichte. Er ist so geprägt und fertig aber ist kein Grund ihn jetzt heilen zu wollen oder zu denken das zu können. Kann er nur selbst, nicht Du als Partnerin und versuche garnicht erst ihn zu relativieren oder zu entschuldigen. Es geht nicht, nährt nur die Hoffnung die Dich festhalten lässt und Dich selbst zerstörst damit. Lass es, egal was er an der Waffel hat. Ist nicht Deine Aufgabe ihn zu heilen, das muss er selbst wollen oder tun oder willst Dich irgendwann auch totsaufen wie die Mutter um was ertragen zu können ?

29.07.2017 14:12 • x 1 #19


K
Überlege genau was du willst und entscheide dich! Denk an deine Kinder. Willst du denen so ein Vorbild sein? Willst du sie so kaputt aufwachsen sehen wie dein Mann offenbar aufgewachsen ist?
Du und deine Kids haben besseres verdient!
Liebe kann auch bedeuten Konsequenzen zu ziehen und ich denke deinem Mann kannst du auch nur helfen wenn du ihn zum aufwachen bringst.
Leite die Trennung ein, bereite die vor, such dir(!) Hilfe, such dir eine Wohnung und dann stelle ihn vor vollendete Tatsachen.
Dann wirst du sehen ob er dich noch liebt und die Chance nutzt.
Sorry, aber du hast auch eine Verantwortung deinen Kindern gegenüber. Er zwar auch aber ich glaube die kann und will er im Moment nicht sehen.
Es wird sich nichts ändern, wenn du es nicht änderst!
Ich wünsche dir Mut und Kraft, warte nicht, bis du noch weniger von allem hast.

29.07.2017 14:19 • x 1 #20


M
Zitat von Killian:
Ok dann ist er nicht konfliktfähig. Ist aber egal, auch seine Vorgeschichte. Er ist so geprägt und fertig aber ist kein Grund ihn jetzt heilen zu wollen oder zu denken das zu können. Kann er nur selbst, nicht Du als Partnerin und versuche garnicht erst ihn zu relativieren oder zu entschuldigen. Es geht nicht, nährt nur die Hoffnung die Dich festhalten lässt und Dich selbst zerstörst damit. Lass es, egal was er an der Waffel hat. Ist nicht Deine Aufgabe ihn zu heilen, das muss er selbst wollen oder tun oder willst Dich irgendwann auch totsaufen wie die Mutter um was ertragen zu können ?


Nein auf gar keinen Fall.

29.07.2017 14:43 • x 1 #21


Killian
Ein guter Entschluß !

Naja, töte was Dich tötet im übertragenen Sinne zb. Jemand der mit Deinem Herzen spielt bis Du kaputt bist oder gehst. Mach das weg, mehr hab ich nicht zu sagen. Dein Leben und Du entscheidest.

29.07.2017 14:50 • #22


M
Werde mir Hilfe holen. Alleine weil meine Kinder mir gesagt haben, das sie der Papa nur anmotzt. Meine Mutter hat mich auch schon angesprochen was los ist. Ich bin nicht mehr die die ich mal war. In mich gekehrt.
Ich habe mich schon nach Wohnungen umgesehen. In der Umgebung ist nix bezahlbares frei. Ich bekomme nur ALG1 im Moment, da ich eine Umschulung teilzeit mache. Bin im Januar fertig. In der Nähe meiner Eltern sind mehr Wohnungen frei. Aber die Kinder aus ihrer umgebung ziehen? Wo kann ich mich denn hin wenden?

29.07.2017 15:03 • x 1 #23


Q
Versuche es mal beim Sozialamt und schilder ihnen deine Situation, vielleicht bekommst du dort Unterstützung. Ich drücke dir die Daumen

29.07.2017 15:16 • #24


M
Dankeschön werde ich

29.07.2017 15:27 • x 2 #25


Killian
Ja Arbeitsamt, Sozialamt usw. abklappern. Nicht schön aber notwendig und dafür sind die da. Denk an die Kinder und an Dich, lass den Eierkuchen auflaufen da ok ?

Halte uns auf dem Laufenden und wenn was ist, sind da hier !

Alles Gute für Euch und Dich !

29.07.2017 16:09 • #26


M
Zitat von Killian:
Ja Arbeitsamt, Sozialamt usw. abklappern. Nicht schön aber notwendig und dafür sind die da. Denk an die Kinder und an Dich, lass den Eierkuchen auflaufen da ok ?

Halte uns auf dem Laufenden und wenn was ist, sind da hier !

Alles Gute für Euch und Dich !


Werde ich

29.07.2017 16:12 • #27


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag