Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

170

So soll es sein, so kann es bleiben

Liv225
@Prachtspiere
Ich unterschreibe bei Dir.
Schon der erste weitere Ausflug war mehr als seltsam, so als „nur ein Erwachsener“.
Aber dann hatten wir tolle Urlaube.
Die jüngere Tochter fährt auch mit 22 noch gern mit Sohn und mir weg.
Es war wirklich eine Chance, vieles selber zu entscheiden ohne Rücksicht auf einen Partner.
Und wenn die Feste im Jahreslau stattfinden sind alle hier bei mir, es ist voll, aber kochen, Musik machen. usw. , das geht auch ohne Ex.

Es braucht Zeit… dann kommt man dahin.
Du @1234567 musst nicht ausweichen, sondern Rituale für euch finden.

@alleswirdbesser
Ich suche ja niemanden und es passt wie’s ist, aber dieses LAP … wenn, dann nur noch so.

x 1 #91

Auf jeden Fall ist es schön, dass man hier im Forum immer Austausch zum Thema findet, wenn es einem mal nicht gut geht. Für heute ist meine Laune deutlich gehoben und ich kann los zum Schulfest. Wo dann auch das OdB samt Familie rumspringt 🥴🙈. Naja, als durch....

x 4 #92

A

So soll es sein, so kann es bleiben

x 3

Zitat von Liv225:
@Prachtspiere Ich unterschreibe bei Dir. Schon der erste weitere Ausflug war mehr als seltsam, so als „nur ein Erwachsener“. Aber dann hatten wir ...

Ja, wir haben im letzten Jahr auch schon mehrfach allein gefeiert. Und teilweise eben auch mit ihm hier bei uns zuhause.

Die schönen Rituale kamen immer eher an Tagen, die keine besondere Bedeutung haben. Die Stichtage sind leider überhaupt nicht schön.

Und was bedeutet LAP?

Usambara
@123456789
LAT
Live apart together
Zusammen sein und jeder macht sein Ding, jeder hat eigenes Leben und eigene Wohnung

C
Zitat von 123456789:
Ohje, das klingt wirklich ähnlich. Mein Vater im ersten Gespräch: "Naja, wenn ein Mann geht, wird er schon Gründe gehabt haben. Du warst noch ...

Das ist doch schon mal gut. Es wäre für alle noch viel blöder, wenn sie die nicht leiden könnten.

Doch, ich glaube, sie mögen Next und ihren Sohn schon, also, auf so einer oberflächlichen Spaßebene. Gerade K2 und K3 kommen schnell mit anderen Menschen in Kontakt, so locker und smalltalkmäßig. Bei allen dreien dauert es aber, bis sie jemanden wirklich in ihr Herz lassen. Mal sehen.

Waldfee47
Zitat von 123456789:
Es ist gar nicht so sehr der Liebeskummer, es ist das Familienleben, dass ich so sehr vermisse. Ich liebe meine Kinder, aber ich hasse es, alleinerziehend zu sein. Gefühlt ist alles nur schwer.

Danke für das schöne Thema. Habe keinen Liebeskummer mehr, denn der war ja vor geschätzten 10 Jahren:)
Habe derzeit eher "Lebenskummer" und kenne das Gefühl absolut. Auch ich sehne mich sehr nach ankommen und einfach "in Ruhe schön leben"

x 1 #96