Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

276

So soll es sein, so kann es bleiben

Zitat von DieSeherin:
ach, ich verstehe deine gefühle sehr gut @123456789 😘 du hast nicht nur eine trennung hinnehmen müssen, sondern dir ist dein ...

Die zwei erhöhen den Druck ja leider sogar noch, indem sie mir spiegeln, dass "der Papa doch schließlich auch nicht so traurig ist". Das tun sie in ihrer kindlichen Naivität und nicht um mir weh zu tun. Schmerzhaft ist es trotzdem

x 2 #151

DieSeherin
Zitat von 123456789:
Die zwei erhöhen den Druck ja leider sogar noch, indem sie mir spiegeln, dass "der Papa doch schließlich auch nicht so traurig ist". Das tun sie in ihrer kindlichen Naivität und nicht um mir weh zu tun. Schmerzhaft ist es trotzdem

na klar! als mein erster mann ausgezogen ist (gleich zu seiner freundin) haben die beiden das auch schöner gefunden bei ihm. er war glücklich, hatt nur die "sonntage" und ich hatte den alltag, geldprobleme und hatte echt ängste, wie ich das schaffen soll - so blöd können kinder gar nicht sein, dass sie das nicht spüren.

besser ist es erst geworden, als ich mir einen ruck gegeben habe und uns neue rituale geschaffen habe, die wochenden, an denen sie nicht da waren mit leben gefüllt habe und ausstrahlen konnte, dass ich auch eine tolle zeit hatte.

x 1 #152

A

So soll es sein, so kann es bleiben

x 3

Zitat von DieSeherin:
na klar! als mein erster mann ausgezogen ist (gleich zu seiner freundin) haben die beiden das auch schöner gefunden bei ihm. er war glücklich, hatt ...

Aber gab es da keine auf und abs?

Vor etwa einem halben Jahr hatte ich auch einen solchen Ruck und unternehme seitdem sehr viel mehr. Sowohl allein als auch mit den Kindern. Aber es ist und bleibt sehr anstrengend und - wenn der Erfolg, also das Glücksgefühl, trotz großer Bemühungen ausbleibt- sehr schmerzhaft. Wie gesagt Aufwand und Ertrag passen (noch) nicht

x 1 #153

Liv225
Zitat von 123456789:
Wenn ich das lese fällt mir auf, dass es mir dann, wenn ich mal nur ein Kind habe, eigentlich auch schon so geht. Anstrengend ist es vor allem zu ...

Das finde ich schon mal gut. 🤗
Ich weiß leider gerade nicht wie alt deine sind. Es jedenfalls leichter, wenn sie älter werden, weil sie auch mitplanen oder mit aufpassen können (Städtetripp/Hauptstadt zum Beispiel Wege suchen, das hat Tochterkind bald übernommen)

„Aufwand und Ertrag“ wie Du schreibst, das kommt.

x 2 #154

M
Zitat von Sincerite:
Mein Schmerz darüber ist real über das nicht gelebte Leben.
Dein Schmerz ist real über deinen Verlust. Aber vielleicht ist dein eigentlicher Verlust, der Verrat, dass das Versprechen "bis dass der Tod uns scheide" nicht eingehalten wurde, man ersetzt wurde. Das ist eine schwere Erfahrung.

In diesem Thread schreibst Du besonders starke Beiträge ! -Toll ! Lachendes Gesicht
Und danke.