11

So traurig und einsam nach Trennung

K
Zitat:
nur dass andere das leider manchmal ausnutzen


Manche Menschen nutzen das nicht aus. Sie können nicht anders, weil sie es nicht gelernt haben. So wie Ihr nicht gelernt habt, gut und gesund Euch selbst gegenüber zu sein. Das bedingt sich.

24.09.2017 11:00 • #16


K
Zitat von Samx81:
Danke für den schönen Text, ja ich weiß das meine Tochter und ich im Vordergrund stehen sollten aber es ist so verdammt schwer. Ich kann mich auf nichts freuen und die we sind der Horror, jeder macht was mit der Familie, mit dem Partner, nur ich bin allein und weiß mit mir nichts anzufangen, jeder hat irgendwas geplant...nur ich nicht. Ich warte immer auf den Abend weil es mir dann nicht mehr so schlecht geht, war es ja gewohnt am Abend immer allein zu sein.


Bitte.

Es mag Deiner Aufmerksamkeit entgangen sein, weil Du vollkommen auf den Mann fixiert bist, aber fast alle, die hier schreiben, sind oder waren in der gleichen Situation. D.h. Du bist nicht allein damit. Mit einem Kind etwas zu planen, ist doch nicht so schwer. Meine Freundinnen (mit eher wenig engagierten Männern) machen jeden Tag in den Ferien oder nach der Schule etwas mit ihren Kindern. Ich bewundere ihre Energie und ihren Einsatz als Mütter (wenn ich auch sagen muss, dass ich das in manchem Ausmaß nicht für gesund halte, aber das ein anderes Thema) und ihren Einfallsreichtum. Wenn Du etwas unternimmst, lernst Du doch auch andere Eltern kennen.

Tut es Dir nicht um die Lebenszeit leid, die Du damit verbringst, zu warten und um etwas zu kämpfen, das mit diesem Mann vermutlich niemals wahr wird?

Ich habe vier Monate zutiefst getrauert, nachdem ich verlassen wurde. Aber nicht im Leben wäre ich auf die Idee gekommen, diesen Mann wieder haben zu wollen und im Rückblick tut es mir um die Zeit leid, die ich dafür von meinem Leben verschwendet habe. Nun gut, das war nun so und es war gut so, denn es braucht so lange es eben braucht. Aber das war EINMAL im Leben und Du gibst Dir das immer wieder und kommst nicht voran. Jeder Kontakt, jeder neue Versuch wirft Dich zurück. Ändere das!

Und frage Dich wirklich mal, was der Mann eigentlich eingebracht hat. Das warn nämlich vermutlich nicht viel, außer dem Gefühl, dass Du hattest, zu jemandem zu gehören.

Aber das ist nich seine Baustelle, das ist Deine. Es ist Deine Baustelle, dass Du Dich unzulänglich und unvollkommen ohne irgendeinen Mann fühlst.

24.09.2017 11:17 • x 2 #17


A


So traurig und einsam nach Trennung

x 3


S
So wahre Worte und ja es war wohl einfach das Gefühl zu jemand zu gehören

24.09.2017 11:41 • #18


S
@Samx81 ..geh den Ursachen dafür auf den Grund! So verarbeitest du,lenkst deine Gedanken auf dich und kannst dich stärken. Ich befasse mich gerade auch mit meinen Baustellen, die durch die Trennung greifbar geworden sind,aber im Prinzip nichts mit ihm zu tun haben. Du und deine Tochter stehen jetzt im Vordergrund. Ich hab mich nach der Trennung auf einer Seite angemeldet, um neue Leute kennenzulernen , neue Eindrücke zu gewinnen, da suchen ständig Leute mit Kindern andere Eltern für Unternehmungen. Informier dich mal

24.09.2017 11:52 • x 1 #19


S
Zitat von Sonnenblume1981:
@Samx81 ..geh den Ursachen dafür auf den Grund! So verarbeitest du,lenkst deine Gedanken auf dich und kannst dich stärken. Ich befasse mich gerade auch mit meinen Baustellen, die durch die Trennung greifbar geworden sind,aber im Prinzip nichts mit ihm zu tun haben. Du und deine Tochter stehen jetzt im Vordergrund. Ich hab mich nach der Trennung auf einer Seite angemeldet, um neue Leute kennenzulernen , neue Eindrücke zu gewinnen, da suchen ständig Leute mit Kindern andere Eltern für Unternehmungen. Informier dich mal


Wie heißt denn so eine Seite ?

24.09.2017 11:54 • x 1 #20


S
@Samx81 , ich bin bei Spontacts ,gibt aber auch andere Seite.Ich hab das Problem , dass die meisten meiner Freunde mittlerweile Kinder haben und deshalb Unternehmungen wie früher nicht mehr so einfach sind oder weiter weg wohnen .Nach der Trennung hab ich einfach mal Leute kennenlernen gegoogelt.Genutzt hab ich es noch nicht, aber ich stöbere da immer wieder und da sind einige alleinerziehende Mütter,die gleichgesinnte suchen

24.09.2017 12:13 • #21




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag