112

So verliebt in einen anderen Mann

D
Ohhhh ohhhh Ooolivia

04.08.2017 13:32 • #16


O
despacito? was meinst du mit deinem Ohhhhhh Ohhhhhhhh

04.08.2017 13:38 • #17


A


So verliebt in einen anderen Mann

x 3


O
ahhhhh, jetzt check ichs, du meinst bestimmt, weil ich noch auf der arbiet bin ? *hehe*

04.08.2017 13:39 • #18


E
Ja, ich bin in professioneller Behandlung wegen meiner Ängste.

04.08.2017 13:42 • #19


D
He he...pass auf, dass Dein Chef nix sieht

04.08.2017 13:45 • #20


D
Oder Popeye

04.08.2017 13:47 • #21


unbel-Leberwurst
Zitat von Eisbärin:
16 Jahre so schnell beenden?
Ich kann das nicht so schnell.
Ob ich daran arbeiten will, kann ich nicht sagen.
Mein Kopf sagt ja, das Herz schreit nein.


Was heisst schnell beenden? Du bist doch schon lange damit angefangen, wenn Du keinen Körperkontakt zulassen willst...
Und Du scheinst auch nicht bereit sein, das ändern zu wollen.

Willst Du denn ernsthaft den Rest Deines Lebens auf Körperlichkeiten verzichten?

Du sprichst oft das Thema Sicherheit an. Was meinst Du damit genau?
Du scheinst einen Job zu haben, könntest also auf eigenen Füssen stehen.

04.08.2017 13:48 • x 1 #22


Eswirdbesser
Zitat von Eisbärin:
Ja, ich bin in professioneller Behandlung wegen meiner Ängste.


Hast du da was zu deinem aktuellen Problem erzählt, und wenn ja was hat der oder die Therapeutin dazu gesagt.

04.08.2017 13:49 • #23


E
Ich meinte emotionale Sicherheit.
Einfach das Zuhause, dort sein zu können, wie man ist.
Nichts finanzielles!

Und ja, ich habe in meiner Therapie davon erzählt.
Stehe aber gerade erst am Anfang, deshalb sind wir noch nicht recht weit.
Ich soll mir selbst den Druck nehmen und dass ich am Wichtigsten bin.
Ich will es auch immer allen recht mache und stelle mich selbst zurück.

04.08.2017 13:52 • #24


L
Das mit dem fehlenden Körperkontakt, das hängt aber doch an dir, die psychischen Probleme deuten ja darauf hin. Das kannst du ja nicht deinem Freund anlasten. Der neue gibt halt erst mal den kick, aber wie lange?

Ihr seid eindeutig zu weit gegangen, dafür dass du noch inner Beziehung bist. D.h. die Ausgangslage ist schon mal schlecht. Du wirst unbewusst immer Angst haben dass er genauso verfährt mit ner anderen, spätestens dann wenn der kick vorbei ist und du wieder keinen S. haben willst/kannst. Auch er wenn er es ernst meinte, da auch deine Hürde offenbar recht niedrig ist. Er ist einfach nicht vertrauenswürdig mit niedrigen Hürden, das hat er bereits bewiesen, auch wenn es bisher zu deinem Vorteil war.

Ich hatte letztens auch so ne Gelegenheit, eine recht hübsche Dame (die ein Freund hat) hat sich deutlich empfänglich verhalten, fast wäre ich erlegen, dann kam mir aber die Eingebung was das denn für ne *** ist, wie würde sie mit mir umgehen wenn mal ein besserer Spasstyp auftaucht. Gefühle sind Gefühle, müssen sich aber unterordnen, der Verstand hat aber Priorität imho.

Ich würde an deiner Stelle das nicht weiterverfolgen. Die Beziehungsprobleme liegen hauptsächlich an dir. Dein Freund opfert viel (S ist sehr wichtig für Männer). Du hast bereits einen guten Mann, möglicherweise sogar fürs Leben.

04.08.2017 14:10 • #25


unbel-Leberwurst
Zitat von Eisbärin:
Ich meinte emotionale Sicherheit.Einfach das Zuhause, dort sein zu können, wie man ist.


Ich stehe auf dem Schlauch...

Wenn ich Emotion mal mit Gefühl gleichsetze und Du aber keine wirklichen Gefühle mehr für Deinen Freund hast, dann frage ich mich umso mehr, welche Sicherheit das sein soll.
So sein wie Du bist kannst Du auch ohne Deinen Freund...

Oder ist es eher Angst vor Veränderung?

04.08.2017 14:16 • #26


E
Lexor, ich laste doch meinem Freund nichts an, im Gegenteil!

Und Leberwurst, ja ich hab riesige Angst vor Veränderungen.
Mit Sicherheit meine ich Geborgenheit.
Das Wissen dass da jemand da ist wenn ich ne Panikattacke kriege.

Ich weiss, dass ich ihn viel ausnutze damit.

04.08.2017 14:24 • #27


S
Liebe Eisbärin, ich denke, dass du zum Ausdruck bringen wolltest, dass er dich emotional stabilisiert, weil er dir als Hafen vertraut ist und weiß wie er bei aufkommenden Panikattaken mit dir umgehen muss und dir auch ansonsten ein Freund ist. Veränderungen, besonders nicht kalkulierbare sind für viele Angstpatienten die Hölle. Kann es sein, dass du zusätzlich zur Angst oft eine Leere empfindest? Das Gefühl nicht mehr lebendig zu sein und dass die Begegnung mit diesem Mann dir gezeigt hat, dass du wieder fühlen kannst?

04.08.2017 14:46 • x 2 #28


Killian
Denke Du hast mächtige Probleme.

Bist as.uell und beschränkst Dich auf das Platonische und gleichzeitig verachtest Du diese -Gefühlsduselei-.

Mach doch am besten garnichts mehr, weder körperlich noch geistig und Eisbären sind nicht mal so kalt.

Welche Probleme hast Du mit Gefühlen und körperlicher bzw. geistiger Nähe das Du sogar das Minimum ablehnst und so abwertest ?

Hast Du mal so gelitten oder gesehen das Jemand wegen Gefühlen gelitten hat das Du diese Menschlichkeit und damit wohl Schwäche in Deinen Augen ablehnst ?

Gleichzeitig willst das aber auch Alles aber lehnst es auch ab aus Angst und Erfahrung und wie zum Geier soll man Dich da trösten ? Such Dir einen guten Therapeuten und ein Betrug heilt und befriedigt Dich garantiert nicht.

04.08.2017 14:50 • #29


S
Zitat von Killian:
Denke Du hast mächtige Probleme.

Bist as.uell und beschränkst Dich auf das Platonische und gleichzeitig verachtest Du diese -Gefühlsduselei-.

Mach doch am besten garnichts mehr, weder körperlich noch geistig und Eisbären sind nicht mal so kalt.

Welche Probleme hast Du mit Gefühlen und körperlicher bzw. geistiger Nähe das Du sogar das Minimum ablehnst und so abwertest ?

Hast Du mal so gelitten oder gesehen das Jemand wegen Gefühlen gelitten hat das Du diese Menschlichkeit und damit wohl Schwäche in Deinen Augen ablehnst ?

Gleichzeitig willst das aber auch Alles aber lehnst es auch ab aus Angst und Erfahrung und wie zum Geier soll man Dich da trösten ? Such Dir einen guten Therapeuten und ein Betrug heilt und befriedigt Dich garantiert nicht.

Ich hoffe dieser Beitrag war befriedigend für dich. Man oh man.

04.08.2017 14:53 • x 5 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag