Zitat von Eremit:Mir ist schon klar das der Frauenanteil in diesem Forum deutlich grösser ist und es uns Männern vom Grundprinzip her schon nicht möglich ist Frauenlogik vollends zu verstehen ... aber manchmal schüttele ich nur den Kopf.
Darum noch einmal die Frage ? Was soll ein Mann nun tun wenn seine Partnerin keine Lust mehr auf S. hat ? Fremdgehen ? Abhauen ? Bleiben ? Beten ? Saufen ? Nächtelang diskutieren um zu zeigen das man es doch bitte bitte noch möchte ? Oder die Partnerin gegen ihren Willen auf Bett zerren ?
Das kann ich Dir erklären, was Mann in dem Fall macht. Er informiert sich über das Phänomen s. Anziehung bei Frauen. Wie diese zustandekommt, und wie diese verlorengeht. Dann prüft er sich und sein Verhalten darauf, ob er da vielleicht in den letzten Jahren (?) etwas falsch gemacht haben könnte. S. Begehren ist ein Gefühl. Das entsteht bei Frauen einem Mann gegenüber, und es verschwindet auch mal. Schön finden auch die Frauen das nicht, sie können aber nichts dazu, denn man kann es nicht herbeireden.
Über S. diskutieren ist übrigens völlig sinnlos, damit erzeugt man keine Anziehung, sondern nur das Gegenteil davon. Verhandeln über die Frequenz ist auch daneben. Konsequenzen aufzeigen wäre aber z.B. ein Weg. Klar, wenn mein Partner krank wird und es daher zur S.losigkeit kommt, ist das was anderes. Doch auch dann muss man Lösungen finden, mit denen beide leben können. Gibt es die nicht und ist einer dauerhaft unglücklich/unzufrieden mit der Situation, muss man sich eben trennen.
Sehr oft ist es eine Frage der Beziehungsdynamik, dass es nur noch wenig S. gibt. Wenn in eine Beziehung zu viel Sicherheit eingezogen ist, lässt das Begehren stark nach. Daran kann man aber auch etwas ändern, wenn man es begriffen hat, und zwar gemeinsam, oder auch allein. Sich einfach nur "beschweren", dass die Frau keine Lust mehr hat, reicht halt nicht. Man hat immer auch einen Eigenanteil an so einer Situation, und da sollte man sich auch mal hinterfragen und nicht die "Schuld" an der Lustlosigkeit auf die Frau schieben. Macht man das doch, findet sich einfach damit ab und hofft jahrelang (ernsthaft?), dass die Phase vorbeigeht, muss man sich nicht wundern, wenn die Frau plötzlich weg ist. Trotzdem passiert genau das immer und immer wieder. Langsam möchte ich behaupten, dass es der Hauptgrund für Trennungen ist, sei es, weil der Mann sich das eben nicht gefallen lässt und fremdgeht, oder weil er es so lange aussitzt, bis seine Frau einem Mann begegnet, der wieder anziehend auf sie wirkt. Und dann ist sie weg.