2

So viele Probleme auf einmal

B
Hallo , ich glaub ich brauch mal eure Hilfe .... vielleicht könnt ihr mir ein paar Ratschläge geben ...
Also, bin verheiratet habe zwei kinder ( 12 und 7 Jahre) . Wir wohnen alle 4 bei meinen Eltern auf dem Dorf , dort auf dem Hof haben wir eine kleine Wohnung angebaut , müssen aber alle über den Hof gehen .
Meine Eltern leben auch nur noch so zusammen ,steiten sich oft .... mein Vater ist Alk. , meine Mutter geht fremd . Verbale und auch körperliche Gewalt auf jeden Fall vorhanden ....
Meine Ehe .... geht auch nicht mehr ... , ja .... ist auch nicht ok aber ich habe auch seit 2 Jahren eine Affäre aber jetzt nicht mehr er ist weit weg gegangen ... und will sich da aus allem raus halten ..... ja, den jenigen habe ich geliebt .... aber irgendwie muß ich ihn auch los lassen , fällt mir sehr schwer aber es geht glaube nicht anders , das bereitet mir auch den größten Liebeskummer . Mein Mann trinkt auch jeden Tag 4 -5 B. und ich habe keinen Respekt mehr vor ihm ... er versteht sich aber mit meiner Mutter sehr gut , er hilft ja auf dem Hof ..... er wird von meinen Eltern gebraucht . Ich würde am liebsten mit meinen Kinder ausziehen ... mir geht es schlecht , ich nehme schon antidepressiva , mein Mann ist so ja ok aber er nimmt alles hin und will sich nicht verändern , er will auch dort bleiben .... ich weiß einfach nicht mehr weiter . Meine Mutter hängt sich in alles rein und will versuchen alles so zu lassen , keine Veränderung ... ist doch alles nicht schlimm
Ich hatte ihr versucht zu erklären das ich mit meinem Mann nicht mehr zusammen sein möchte .... das hört sie sich an und sagt , sie kann es ja verstehen aber vielleicht kann ich ihn ja von dem B. weg bekommen .... dann ich war an diesem abend ganz schön fertig , erzählte ich ihr was von der Affäre , aber nur das wir uns gut verstehen und wir öffters telefonieren .... sie sagt , kann ich ja verstehen ... und das ende vom lied .... den nächsten Tag ruft sie bei der Mutter von meiner Affäre an und verlangt das wir keinen Kontakt mehr haben sollen und dürfen , sie soll sich doch drum kümmern das wir nicht mehr telefonieren und halt keinen Kontakt mehr haben sollen ..... ( er wohnt mittlerweile 300 km entfernt ) ..... ich habe keine Kraft mehr ..... Ich hoffe ihr versteht mich ein bisschen .... ist alles ein bisschen durcheinander .......
jetzt habe ich für eine Wohnung das ok bekommen , könnte ein Mietvertrag unterschreiben und hätte eine Wohnung ... aber ich habe totale Angst .... habe auch gar kein Selbstbewußtsein und nur noch Angst .... Ich bin auch schon in psychologischer Betreuung .... der sagt ja auch .... ich muß mich auch unbedingt von meiner Mutter abnabeln .... ich habe einfach nur Angst , auch Angst ausgenutzt zu werden , meine Mutter würde mich enterben wenn ich ausziehe ... und was tu ich den kindern an ........ , die lieben Ihren Vater ....! Ich könnte nur noch heulen .................

13.11.2014 09:23 • #1

B
Hallo blackegasus,

ist wohl alles ziemlich vertrakt. Trotzdem musst du jetzt an dich denken, sonst gehst du ganz daran kaputt und damit ist keinem geholfen, am wenigsten den Kindern. Zudem hast du nur dieses eine Leben, willst du weiter machen wie bisher?

Wie ist die Beziehung zu deiner Affäre. Liebt er dich auch, kann er dir da nicht helfen?

Kopf hoch!

13.11.2014 10:10 • #2

A

So viele Probleme auf einmal

x 3

B
Er sagt ich soll es nicht wegen ihm machen , ich soll an meine kinder denken und einfach meine Kraft nur noch in die Kinder und mich stecken , alles andere ist egal . Ich soll nicht so viel Kraft in meine Eltern stecken , die kann ich eh nicht ändern ....

13.11.2014 10:18 • #3

B
Er könnte dir doch zu helfen daraus zu kommen, einen Neuanfang zu starten, dich unterstützen, für dich da sein.
So denkst du dann auch an deine Kinder. Sonst werden sie irgendwann auch mitbekommen, dass es bei euch nicht läuft.
Ich würde deine Affäre da mit einbeziehen. Das heisst dann ja auch noch längst nicht, dass ihr zusammen ziehen müsst.

13.11.2014 10:25 • #4

B
Er würde sagen , ich helfe dir wo ich kann .... aber finazll. so und so nicht ,daß weiß ich .... er hat seine eigenen Probleme ... ich weiß nicht wie er mir helfen kann .... er wohnt ja jetzt auch ziemlich weit weg und kommt gerade mal einmal im viertel Jahr hier her. Keine Ahnung ...

13.11.2014 10:42 • #5

B
Ich weiß auch gar nicht mehr was richtig ist .... ausziehen in die neue Wohnung .... oder einfach alles so lassen , ich glaub ich bin auch schon ein bisschen gestört .... sind 4-5 Flaschen B. normal ? Sehe ich alles zu kritisch ? Ich weiß es nicht ....

13.11.2014 10:45 • #6

P
Hallo liebe blackpegasus, ich kann dir nur raten...zieh einfach aus! Der Rest ergibt sich sowieso von allein, du wirst sehn! Auch wenn du damit rechnen musst, dass sich deine Mutter auf die Seite deines Mannes stellen wird....naja, sie brauchen ihn ja zum Arbeiten....
Schlimm finde ich auch, dass sie nur sagt, dich zu verstehen...und dabei noch gegen dich arbeitet!
Das mit der Affäre verstehe ich auch sehr gut...würde er dich wirklich lieben, wäre er spätestens wenn du dich entschieden hast zu gehn, bei dir....und hierbei meine ich: nicht mit seiner finanziellen Hilfe!

Wie du schon sagtest, das sind mehrere Probleme auf einmal...und ich verstehe auch den Liebeskummer und deine Sorgen, aber ich sage dir nur: geh mit den Kindern, denn schlimmer kanns wirklich nicht werden. Du wirst wieder Fuss fassen, obwohl es nicht einfach ist...ich kenn das aus eigener Erfahrung...aber irgendwie gehts immer weiter...auch allein mit Kinder!
Dein Geliebter hat gemeint, du sollst das nicht wegen ihm machen....oho das sagt schon, dass er keine Probleme und Co. leiden kann....und warum ist er weg gezogen? Doch nicht weil es seine Mama so gewollt hat...was ist das denn?

Du wirst stärker werden, dein Selbstwertgefühl wird wachsen, allein schon deshalb, weil du den Schritt gewagt hast, dich von dem alten Leben zu lösen...das hat ja keine Zukunft....und glaub mir, die Kinder bekommen das alles mit, auch wenn man vor ihnen vieles überspielt!
Ich habe den Schritt nach langem Warten und Überlegen auch gewagt, und das mit 0,0 €...konnte mir nie vorstellen, dass ich mal alleine wohnen werde...einziger Unterschied war, dass ich meine Eltern auf meiner Seite hatte!
Das ist mit nichts auf der Welt zu bezahlen!
Ich wünsch dir, dass du liebe Menschen um dich hast, die dich in deiner Situation verstehen und unterstützen...Kopf hoch, du schaffst das!
Liebe Grüße

13.11.2014 21:22 • x 1 #7

B
Hallo Petzi ,
ich danke dir für deine Antwort , ich denke ja auch das ich das machen muß . Wenn ich die Wohnung jetzt ablehen bekomme ich auch nicht so schnell eine andere die in dem Schulbereich meiner Kinder ist .Ja, an der Wohnung liegt es nicht , es liegt an mir . Ich danke Dir .... vielleicht bekomme ich dann irgendwann wieder mehr selbstvertrauen , ist schlimm mit mir... zur Zeit ...
Danke noch mal ... Lg

14.11.2014 07:57 • #8

B
... danke auch an den Gast , der mir hier so schnell geantwortet hat ....

14.11.2014 07:58 • #9

Magisch
Liebe Blackpegasus,

ich kann mich nur meinen Vorrednern anschließen und dir dringend empfehlen auszuziehen. Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass dies für dich nicht einfach ist und nicht werden wird. Man mag es manchmal nicht glauben, aber jeder Tunnel, egal wie lang, ist irgendwann zu Ende... Und siehe da Es wird wieder hell um dich herum

Mach dir nicht vor, dass sich deine Probleme von alleine lösen werden, das werden sie nicht
... und es wird auch niemand an deine Tür klopfen, dich an Hand nehmen und sagen, ich helfe dir!

Du musst in kleinen Schritten deinem Ziel selbst entgegengehen, weil wenn du sitzen bleibst, wird nichts passieren... Ich verpasse dir jetzt Kopfkino...

1. Du liegst auf der Couch und denkst an etwas, was du gerne isst !
2. Es ist nicht in Reichweite !
3. Du bist zu faul aufzustehen, um es zu holen !
4. Haderst mit dir, willst es aber unbedingt haben... Es geht dir nicht mehr aus dem Kopf!
5. Du holst es dir doch irgendwann!

Man muss nur aufstehen und die kleinen dazu notwendigen Schritte unternehmen, um etwas zu bekommen..... Lass dir Zeit, um dein Ziel zu erreichen...Es verlangt keiner von dir, daß du dies in einem
Sprint erreichen wirst....und Hilfe wird einem nicht immer angeboten... manchmal muss man sie auch einfordern... Dazu sind Freunde da, wenn es schon mit der Familie nicht so klappt.

Ich wünsche dir viel Kraft, nicht verzweifeln.... Denk an den Tunnel

14.11.2014 10:16 • x 1 #10

B
Hallo Magisch , du hast recht .... aber ich bin einer von den die ewig nachdenkt .....ich denke ja schon mind zwei Jahre drüber nach . Ich hatte den gleichen Schritt schon mal vor 14 Jahren gemacht , da hatte ich noch keine kinder .... und ich ärgere mich das ich mich damals von meiner Mutter einwickeln lassen hatte ...
Irgendwann muß ich mal los lassen von allen .... ich hänge mich glaube immer an die falschen ....

15.11.2014 08:02 • #11

A

x 4