Sofort wieder in eine andere Beziehung ?

franke

5
2
Wie denkt ihr darüber ?

soll man bei einer Trennung sofort in eine andere Beziehung gehen um über die Schmerzen hinweg zu kommen ?

Bitte eure Erfahrungen...

24.01.2011 19:33 • #1


ron60

ron60


168
5
76
Hi,

das kommt darauf an wie man sich getrennt hat und wie ehrlich man es aufgrunddessen mit dem neuen partner meint.

Richtig wäre es in jedem Fall immer, wenn man etwas Zeit lässt..damit sich die schweren Brocken setzen können und man dadurch klarer sieht.

Ich habe es allerdings auch schon oft so gemacht, dass ich nach einer Trennung schnell jemand neues gefunden habe und dadurch den Schmerz etwas kompensieren konnte.

Das ging aber auch nur, weil ich den neuen Partner eingeweiht habe, dass ich mich gerade getrennt hatte.

Meine Meinung ist also folgende.

Richtig wäre es Zeit zu lassen.

Wenn sich aber 2 menschen finden und es passt, dann können sie es auch einfach probieren. man muss sich halt im klaren sein, dass man altlasten mit in die Beziehung nimmt!

Wenn aber beide Partner eine gewisse Reife erreicht haben, sehe ich im grunde kein problem....aber trotzdem, auch wenn ich es selbst oftmals nicht gemacht habe, würde ich erstmal das "allein sein" als richtig ansehen!

Wenn man nur jemand neues nimmt um das alte zu vergessen, kommt es auch oft vor, dass der neue Partner sich verliebt hat und man selbst noch am Ex hängt...dies ist natürlich alles andere als fair!

Ich kenne aber auch viele die sich beide getrennt hatten und somit konnte Sie gegenseitig ihre wunden *beep*. Hier im Forum ist es nicht unwahrscheinlich dass sie aufgrund der gemeinsamen Situation paare finden können.

grüß

24.01.2011 19:51 • #2


maggy


ich wurde schon verlassen, weil der Ex noch zu sehr an seiner EX gehangen hat.

Ich bin aber auch schon nach einer Trennung die mich mitgenommen hat zu einem neuen Partner. Dort ging es auch gut. Er hat mir sehr geholfen.

Es kommt wirklich auf die Einzelsituation an.

ron hat aber schon recht wenn er sagt, dass Zeit für sich erstmal am wichtigsten ist. manchmal lernt man aber in der zeit viele neue menschen kennen.

bin auf die anderen meinungen hier gespannt.

grüßle

24.01.2011 20:15 • #3


kuette

kuette


181
30
14
meine ex ist auch gleich zum neuen freund gezogen mit den kids, (nach 14 jahren) ich muss dazu sagen das sie schon 1.5 jahr mit ihm fremdgeht, ich kann mir nicht vorstellen das sie die ganzen jahre vergessen kann nur weil sie nen neuen hat.

24.01.2011 23:27 • #4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag