14

Soll es weitergehen?!

N
Liebes Forum,

ich bin mit meinem Freund (29) nun seit eineinhalb Jahren zusammen. Da wir uns beide im Urlaub kennengelernt haben, führten wir anfangs eine Fernbeziehung. Nach etwa 2-3 Monaten fing er schon an über Nachwuchs zu sprechen und machte mir auch einen sogenannten inoffiziellen Heiratsantrag, von dem nur wir beide wissen sollten. Ich habe frisch verliebt natürlich auch ja gesagt, habe aber gewusst er wolle hier einen offiziellen Antrag machen, da dieser ja nur für uns wäre und er hier etwas Größeres planen wollte. Wir waren wirklich sehr verliebt ineinander und vermissten uns sehr aufgrund der Distanz. Somit kamen wir nach einem Jahr zum Entschluss, dass wir zusammenziehen wollen. Kurz davor hat sich jedoch eine unangenehme Stimmung aufgetan, welche unbegründet aufgrund seiner Eifersucht aufkam. Er meinte in der Distanz wäre es schwieriger zu vertrauen und rechtfertigte damit seine Anfälle am Telefon oder in Persona, welche immer mehr und mehr wurden. Da dies alles innerhalb des Umzuges stattgefunden hatte und ich ihn liebe, wollte ich der Beziehung eine Chance geben und zog trotz der Diskrepanzen zu ihm. Die Eifersucht wurde zwar etwas weniger, dafür muss ich mich nun immer mehr und mehr nach ihm richten, damit wir überhaupt noch Zeit miteinander verbringen. Und wenn wir gemeinsam Zeit miteinander verbringen haben wir uns nicht viel zu sagen oder es kommt zu einem Streit. Das Thema Heirat und Kinder ist sowieso auf Eis gelegt. Ich fühle mich von ihm wirklich hintergangen und weiß eigentlich nicht mehr ob wir überhaupt zusammenpassen. auf der anderen Seite liebe ich ihn und weiß, dass er ein guter Mensch ist.

was denkt ihr darüber?

19.09.2022 16:43 • #1


D
Zitat von nina__:
dafür muss ich mich nun immer mehr und mehr nach ihm richten, damit wir überhaupt noch Zeit miteinander verbringen. Und wenn wir gemeinsam Zeit miteinander verbringen haben wir uns nicht viel zu sagen oder es kommt zu einem Streit.

Willst du für den Rest deines Lebens so weitermachen?
Nicht?
Dann schieb die Trennung nicht allzu lange auf.

19.09.2022 16:53 • x 6 #2


A


Soll es weitergehen?!

x 3


N
Zitat von DonaAmiga:
Willst du für den Rest deines Lebens so weitermachen? Nicht? Dann schieb die Trennung nicht allzu lange auf.


du hast recht.. ! Danke

19.09.2022 16:59 • #3


Funkelstern
Zitat von nina__:
Ich fühle mich von ihm wirklich hintergangen und weiß eigentlich nicht mehr ob wir überhaupt zusammenpassen. auf der anderen Seite liebe ich ihn und weiß, dass er ein guter Mensch ist.


Bitte Augen und Ohren auf !

Ein guter Mensch behandelt dich anders und einer der dich liebt erst recht.


Zitat von nina__:
Und wenn wir gemeinsam Zeit miteinander verbringen haben wir uns nicht viel zu sagen oder es kommt zu einem Streit.


Ich denke, da ist alles gesagt.

19.09.2022 17:00 • x 3 #4


N
danke fürs erinnern... und augen öffnen!

19.09.2022 17:10 • x 3 #5


CiRa78
Eifersucht kann krank machen. Vor allem Dich. Das ist ein schleichender Prozess und am Ende kann man ihm nichts mehr recht machen. Egal was Du sagst oder tust, wird negativ ausgelegt. Überlege Dir gut, was DU möchtest und wie DU Dir Deine Zukunft vorstellst.

19.09.2022 18:27 • x 1 #6


Matroschka
Hallo ,

Na , Du ziehst extra zu ihm und dann dreht sich doch alles nur in ihn , dass ist nicht fair .


Hast Du das schon mal angesprochen? Ich würde dringend raten , mal euren Stellenwert zu checken.

Schade , dass ihr kein Wohnen auf Probe gemacht habt , aber das ist zB beruflich auch schlecht möglich.

19.09.2022 18:56 • x 1 #7


N
Zitat von CiRa78:
Eifersucht kann krank machen. Vor allem Dich. Das ist ein schleichender Prozess und am Ende kann man ihm nichts mehr recht machen. Egal was Du sagst ...


Ja du hast vollkommen recht, die Eifersucht ist sehr anstrengend und macht wirklich krank…

19.09.2022 22:23 • #8


N
@Matroschka

ja, es ist wirklich nicht fair! Und da ich ja noch am einleben bin und sich meine sozialen Kontakte eher in meiner Heimat befinden (ich habe hier schon Bekanntschaften geschlossen aber sowas dauert für mich einfach ein bisschen länger) fühlt es sich für mich recht einsam an..

Ein Gespräch mit ihm ist derzeit nicht wirklich möglich, da er ausweicht oder gleich laut wird. Das ist dann auch der Grund wieso ich gar nicht mit ihm reden kann...

19.09.2022 22:41 • #9


S
@nina__
Zitat von nina__:
was denkt ihr darüber?

Klingt nicht glücklich.
Ich frag einfach mal nach;
Zitat von nina__:
Nach etwa 2-3 Monaten fing er schon an über Nachwuchs zu sprechen und machte mir auch einen sogenannten inoffiziellen Heiratsantrag, von dem nur wir beide wissen sollten.

Wieso das?
Zitat von nina__:
welche unbegründet aufgrund seiner Eifersucht aufkam

Unbegründet? Magst erzählen grob,weshalb er eifersüchtig war?
Zitat von nina__:
Anfälle am Telefon oder in Persona,

Anfälle klingt schon nicht so reif und sachlich.
Wie sieht das aus?
Zitat von nina__:
wenn wir gemeinsam Zeit miteinander verbringen haben wir uns nicht viel zu sagen oder es kommt zu einem Streit.

Also schon jetzt festgefahren.


Hast du mal mit ihm ein Gespräch geführt, was dich beschäftigt und wie es dir derzeit geht damit?

19.09.2022 22:59 • #10


H
Nunja, du hast all diese bisherigen Antworten ja provoziert mit deiner etwas einseitigen Beschreibung .
Ich denke da steckt schon enorm viel Liebe drin, so wie ihr euch engagiert habt.
Seine Eifersucht usw sehe ich einfach im Bezug auf die Angst der Risiken, die er ja auch ein geht mit dem Umzug.
ABER solch Menschen, wie man sieht, scheinen alle Ängste zu vergessen wenn mal die Freundin eingekauft ist, salopp gesagt . Sonst hätte er ja mehr Zeit für dich, wenn du doch sooo wichtig für ihn bist.
Egal wie, das wichtigste über allem, könnt ihr gut miteinander reden, auch über die innersten Gefühle des Anderen? DAS ist die zwingende Basis jeder Beziehung, wie ich finde. Vielleich lässt er sich ja so verstehen..
Und zudem verliert ihr dabei eure Sprachlosigkeit. Es gibt doch unendlich viel am anderen zu entdecken, kennen zu lernen...
Aber egal wie, nicht bis ultimo warten, wenns je keinen Wert haben sollte.
Toitoitoi euch

20.09.2022 16:33 • #11


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag