Zitat von meg:Manchmal bin ich aber dann doch nicht so stark, wie ich dachte. Und dann ist mir seine rauhe Art auch mal NICHT egal.
Dann war es noch nicht an der Zeit wieder etwas Neues mit ihm anzufangen. Es war nicht mal neu, sondern nur ein Zürück in ein Weiterso.
Ich habe auch einen sehr komplizierten Mann. Wir sind schon sehr viele Jahre verheiratet. Ich kam hier her, um herauszufinden, ob ich ihn liebe, ihn brauche oder ob es nur noch Gewohnheit ist.
Der Schritt, mich zeitweise zu trennen, tat uns beiden sehr weh und wir trennten uns unter vielen Tränen. Ich ging, für uns! Ich ging, weil ich so nicht weiterleben wollte. Es war die beste Entscheidung meines Lebends. Und wir sind heute noch glücklich.

Was ich damals nicht wusste, aber heute sicher weiß, dass so eine Trennung auf Zeit einen selbst gesunden lassen kann. Man wieder ein Blick für normal bekommt. Sich trennen ist einfach. An einer Beziehung zu arbeiten, und gerade auch mit einer so schwiergien Persönlichkeit ist nicht nur schwer, es ist fast übermenschlich.
Ich möchte dir Mut machen. Suche dir deine Weg, der für dich gehbar ist. Vielleicht wirklich zeitweise eine kleine Wohnung in der Nähe deiner Arbeit suchen? Und warten was dir dein ich dann über dich erzählt. Das braucht nicht nur Mut, sondern auch viel Geduld. Vor allem mit sich selbst. Die Kraft hast du wohl! Ansonsten wärest du schon auf und davon.