Soll ich für die Beziehung kämpfen?

G
Hi,

also erstmal herzlichen Glückwunsch, dass Du heute Deinen Entschluss genauso verfolgst, wie gestern.

Zum nächsten: Also es gibt mit Sicherheit auch Männer, die nach einigen Monaten oder Jahren Beziehung zu Dir ziehen werden. Und selbst, wenn er dann auch eine eigene Wohnung hat, dann vermietet ihr eben die andere. Da machst Du Dir einfach zu viel Gedanken.

Das mit den Kilos: Ich bin selber kein Hungerhaken, aber es gibt genug Männer, die genau das mögen. Dein jetziger hat Dich ja auch nicht von der Bettkante gestoßen.

Was man als Frau wirklich lernen muss (und das dauert) ist, dass wir Mädels uns anders beurteilen als Männer es tun.
Beispiel Selbstwahrnehmung:
Frauen stellen sich vor den Spiegel und fangen an sich zu drehen und jede kleine Delle, jede kleinste Ausbuchtung zu suchen. Um dann Minuten später völlig deprimiert festzustellen, dass sie kaum ein Körperteil haben, was perfekt ist. Und Perfektionismus wird ja anhand der tollen retuschierten Fotos von TopModels wunderbar vorgelebt.
Und mit dem Bewusstsein, dass der eigene Körper f.e ist, gehen wir dann auf die Straße. Kein Wunder, dass da kein Kerl schaut.
Männer stellen sich frontal vor den Spiegel. Sie drehen sich nicht, denn von der Seite würde man ja den Bauch sehen. Die stellen sich wirklich frontal hin, befinden, dass alles einigermaßen i.O. ist und somit fast adonisgleich (sorry Männer ). Und dann gehen sie mit dem Selbstbewusstsein auf die Straße.
Ein guter männlicher Freund hat mir mal ein paar gute Ratschläge gegeben, die ich gern weitergebe:
1. Wenn Frau sich vor den Spiegel stellt, tu es nicht bei voller Beleuchtung (wie in einem OP), mach schöne Musik an und such die schönen Seiten deines Körpers. Jeden Tag 5 Minuten. Alles, was Dir nicht gefällt, zählt nicht. Nur die schönen Seiten.
2. Ich habe eine sehr schlanke Kollegin (sozusagen der Traum aller Männer mit ihren langen Haaren und ihrer schlanken Taille - für meinen Geschmack zu dünn) und ich habe einen kurzen Haarschopf und (damals) 15 Kilo zuviel. Er hat mir mal gesagt (und er meinte es so), dass er lieber mit mir als mit ihr ins Bett wollen würde, denn Mädchen wie sie denken sozusagen in jeder Position daran gut auszusehen und vergessen zu geniessen (Du verstehst was ich sagen will ).

Zum Thema Hobby: Das neue Jahr bietet doch die Gelegenheit Dich z. B. bei der Volkshochschule zu Schnupperkursen anzumelden (z. B. indische Kochkurse, Tanzkurse etc.)
Bei Dir gibts mit Sicherheit auch viele Vereine und viele bieten Schnuppertage an, an denen man das Angebot mal ausprobieren kann. Man lernt neue Leute kennen und hat Spass. Die Bewegung gibts on top und somit automatisch ein besseres Körpergefühl.

Das wird schon. Geniess die Tage mit Deiner Familie. Schöne Weihnachten.

23.12.2012 12:48 • #31


M
Hmmm

Da kann sich ein Mensch in einer vierstelligen Tageszahl nicht verträglich kommunizieren und auf einmal soll es REDEN bringen. Komisch.

Dann soll er er Hammervater sein, angedacht. Begründung Katzenstreichelfähigkeiten

Seine Partnerqualitäten sind abgelesen, offen ist wie dieses Grundunglück mit sich selbst sich jeden Tag neu leben kann. Das geht nur über eine laufende Frustfütterung, Rückzug und ab zu hübschen Paninifrauen im Internet mit Idealisierungspotenzial und Klatschenrealität. Von nüx kommt nüx.

Kann auch an schwerer Kindheit liegen, bla blubb. Traurig ist das diese Menschen nie voll werden, Kommunikation macht keinen Sinn. Es fehlt am Willen, der Wege finden würde. Analog zur Kreditwürdigkeit hat er schlicht keine Kommunikationswürdigkeit.

Und weil der Mensch ein Mensch ist will er nicht im Konjunktiv leben.

Der Mann hat aus seiner Persönlichkeitsdeformation ganze Arbeit im Selbstwertabbau von Marie-Jay geleistet, da gehts dann schon um ihr Partnerselektionsprofil. Die guten Ratschläge zu ihrer Neuaufstellung hin und her, sie sind sicher richtig und treffen doch nur einen Teil vom Restrukturierungsbedarf.

Solche Menschen gehören frühzeitig erkannt und aus der Partnerposition per se ausgeschlossen. Vorstellbar ist bei ihm ein klare Linie Profil, im ersten Screening fährt Marie auf den Männlichkeitstyp ab. Eingekauft wird ein Partnerfragment mit rudimentären Fähigkeiten Marke Alleinverdiener- der Macher unter der Sonne mit einer Sozialkompetenz zwischen grunz und wau

Das kann so auch im Nachfolger nicht sein.

Als Lösung ist ein Weg über qualitativ ansprechende Singlebörsen denkbar, was wie Parship. Klare Kriterien und 80% gleich weg.

Später löst ihr dann meine Aufgabe eine im Kopf gut sortierte Frau zu finden.

Danke

23.12.2012 13:04 • #32


A


Soll ich für die Beziehung kämpfen?

x 3


M
ManmitBekannter: war das ein ernst gemeinter Beitrag?

Muss mich noch kurz mitteilen: Heute ca 12.00 Uhr: Heulkrampf beim Telefonat mit der besten Freundin. Sie hat mir gut zugeredet dass der Typ und ich jetzt Abstand brauchen und dann in 4 Tagen in Ruhe alles bereden sollen, dass ich aber sicher auf meinem Standpunkt beharren soll und nicht weiter so mit mir umgehen lasse. Das ist nach wie vor mein Vorhaben. Ich kann mir nur vorstellen, dass ER geschockt sein wird, wenn ich nach unserer Weihnachtspause immer noch so drauf bin. Aber das ist dann sein Problem.

Er ist ca um 13.00 Uhr mit dem Auto weg, keine Ahnung wohin. Die Geschenke für seine Familie sind aber noch da, d.h. er kommt irgendwann nochmal... aber dann bin ich bei meiner Familie am Weihnachten feiern, zum Glück! Morgen bin ich auch beschäftigt mit Weihnachten und am 25. ebenso. Und am 26. darf ich mit meiner Freundin reiten gehen (... auf einem PFERD ) danach ist erstmal das schlimmste rum, was Silvester ist weiss ich auch noch nicht.... ätzend echt, so hatte ich mir meine Ferien nicht vorgestellt.

Ich hoffe es so sehr, dass da draussen noch DER Mann für mich rumläuft, mit dem ich einfach glücklich sein kann und eine Familie gründen... das wünsche ich mir zu weihnachten

23.12.2012 15:13 • #33


M
PS: Glühwürmchen: Du hast absolut recht mit deinen Inputs was die Selbst-Wahrnehmung betrifft. Genauso kommt es mir vor. Um ehrlich zu sein kam ich, bevor ich hier reinschrieb, gerade vom Spiegel, in dem ich mich in Unterwäsche betrachtet hab und am liebsten schreiend davon gerannt wäre. Dabei muss ich umgekehrt sagen, es stört mich nicht, wenn mein Partner z.B. ein kleines Bäuchlein oder so hat, ich achte da gar nicht drauf. Dann wird der Mann das wohl auch nicht machen. Oder zumindest nicht DER mann, den ich mir wünsche.

Vielen Dank für die aufmunternden Worte!

23.12.2012 15:15 • #34


M
Sei froh keinen kleinen Ernst zu haben, wie das mit dem großen Ernst läuft beginnst zu begreifen.

Und nein, Du brauchst jetzt keine aufmunternden Worte. Die nötige Lebenspower hast selbst und nach Nochfreundkündigung wird deine Psyche schnell wieder kraftvoll und liquide

23.12.2012 15:35 • #35


L
Hallo,

eine einstweilige räumliche Trennung ist wohl das Beste.
Was ich so herausgelesen habe, fehlt euch die Erfahrung alleine gelebt zu haben. Wobei du selbständiger bist als dein Freund.

Auf mich wirkt eure Geschichte, als ob du nur der Mamaersatz bist. Du kochst, machst dies und jenes,... und er nutzt das ganz schön aus, um es bequem zu haben
Und das wirkt sich natürlich auch äußerst unattraktiv auf die s.. Anziehung aus.

Bzw. bist du dir sicher, dass er zu Kindern genauso liebevoll wäre wie zu Katzen?
Kinder weinen, schreien, testen ihre Grenzen aus. Das kostet manchmal den letzten gefühlten Nerv.

Wenn du nicht unbedingt seine Lehrerin in Lebensdingen und Verantwortung sein willst, wird wohl nur die Trennung bleiben.
Und vorallem müsste er bereit sein sich zu ändern. Die Frage ist nur, ob er es einsieht und aufgeben möchte, dass sich ständig wer um ihn kümmert und sagen muss, wo es lang geht.
Ich kenne deinen Noch-Freund natürlich nicht, aber meist sind solche Männer von Haus aus schon zu sehr verwöhnt worden.

lg

23.12.2012 16:59 • #36




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag