Soll ich für die Beziehung kämpfen?

B
ihm sagen, dass er seine Sachen packen soll!

22.12.2012 20:17 • #16


M
aber er tut mir irgendwie auch leid, er hat ja nichts, er ist total unselbständig... ich glaube, ihm wird erst nach Weihnachten bewusst, was er mir da vorhin gerade gesagt hat! Ich habe jetzt beschlossen, ihn heute abend zu ignorieren, so gut das eben geht und morgen sehen wir uns ja eh nur kurz und dann ist er 4 Tage weg.

Immerhin waren wir 5 Jahre zusammen und ich will ja nicht dass es ihm dreckig geht. Obwohl er mich teilweise wirklich unter aller Sau behandelt hat...

22.12.2012 20:28 • #17


A


Soll ich für die Beziehung kämpfen?

x 3


B
Die alte Marie-Jay ist wieder da. Deren größte Angst es ist, allein zu sein, der man nur sagen muss: such Dir einen anderen und schon kriegt sie kalte Füße.

Wenn du nicht willst, dass es ihm dreckig geht, dann musst Du bei ihm bleiben. WEnn du gehst, wird es ihm dreckig gehen.

22.12.2012 20:55 • #18


V
Puh gute Frage! Ich würde das Gespräch suchen und ihm klar machen dass du jetzt die Spielregeln festlegst. Er soll dann morgen zu seiner Familie und nach den Feiertagen klärt ihr dann alles.
Du musst jetzt stark sein, dich nicht unterbuttern lassen! Ich weiss dass es verdammt schwierig ist, es verlangt viel aber du du bist noch jung genug und du hast das nicht verdient! Hey ich bin 37 und gebe die Hoffnung NIEMALS auf jemanden zu finden der mich aufrichtig liebt !
Sei stark und mutig, und denk daran du bist nicht alleine!

22.12.2012 21:00 • #19


M
Vielen dank für eure hilfe. Ich gebe mir mühe, ihn zu ignorieren, aber es ist gar nicht so einfach... Vorhin kam er schon wieder stocksauer zu mir und fluchte mich an, warum ich fast das gesamte geschenkpapier für meine geschenke gebraucht habe, nun könne er seine nicht mehr einpacken... Ist das mein problem? Ich glaube nicht, oder? Bin auf jedenfall ruhig geblieben und habe ihn gebeten, zu gehen... Der typ ist echt nicht ganz dicht!

22.12.2012 21:29 • #20


G
Naja, wenn er jetzt 4 Tage bei seiner Familie ist, hat er doch 4 Tage Zeit sich eine Wohnung zu suchen.

Setz ihm eine Frist, bis wann er ausgezogen sein muss. 15.1. klingt doch gut, oder? Ist fast einen Monat.
Und wenn er bis dahin nichts hat, muss er halt zu seinen tollen Freunden oder seiner Familie.

Ach und bei seinem Temperament fände ich es gut, wenn Du die 4 Tage dazu nutzt Deine Wertsachen (nicht unbedingt finanziell sondern auch ideelle und Deine Finanzdinge, Deine Zeugnisse etc.) in Sicherheit zu bringen. Der ist so aufbrausend, da kann es sein, dass er Dir noch eins reinwürgen will, indem er etwas zerstört, was Dir wichtig ist. Dein Selbstbewusstsein hat er ja schon zerstört, denn so wie er mit Dir umgeht, würde das mit mir nicht gehen.

22.12.2012 23:12 • #21


G
P.S.:
Von wegen er KANN nicht kochen, er WILL nicht kochen.

Ich habe mal einen ganz tollen Titel eines Kochbuchs gelesen:
Wenn Wasser kochen kann, können Sie das auch.

22.12.2012 23:13 • #22


M
Hallo Glühwürmchen

Danke für deinen Tipp. Mit dem Kochen hast du natürlich vollkommen recht - er WILL nicht. Und ich hab's 5 Jahre gerne gemacht für ihn... kein Wunder ist er sich gewohnt, dass er mich rumkommandieren kann.

Ich weiss ich habe viele schlimme Dinge über ihn hier erzählt. Wenn er gut drauf war, war ich aber wirklich gerne mit ihm zusammen. Möchte einfach klar gestellt haben, dass er sicher nicht der schlimmste Freund ist, den man haben kann. Trotzdem bin ich mir im Klaren, dass es so nicht weitergeht. Im Moment schmollt er nach wie vor in seinem Büro, keine Ahnung was er seit bald 4 Stunden dort drin macht. Zertrümmert hat er jedenfalls nichts Das mit den Wertsachen ist leider kein Scherz, er hat bei Wutanfällen schon diverse Sachen in der Gegend rumgeschmissen und kaputt gemacht. Ich werde das also wirklich beherzigen!

Die nächsten Tage schaue ich nun, dass es mir gut geht und dass wir das mit dem Mann möglichst reibungslos über die Bühne kriegen wenn er wieder da ist. 15.1. finde ich nun ein wenig gar knapp, aber 1.2. ist ziemlich realistisch. Da sollte selbst er was finden...

Obwohl hier noch gar nichts geklärt ist, fühle ich mich trotzdem schon besser. Und das, obwohl wir irgendwie noch gar nicht richtig richtig Schluss gemacht haben... seltsame Geschichte.

Aber ich bin super froh habe ich dieses Forum und so viele liebe Leute, die mir Tipps geben!

22.12.2012 23:50 • #23


M
Hallo zusammen, ich bins nochmals

Ich habe nun eine Nacht drüber geschlafen was gestern war.... irgendwie fühlt sich alles so komisch an. Der Typ ist immer noch in der Wohnung aber er redet kein Wort mit mir. Ich habs vorhin versucht, denn eigentlich bin ich der Meinung, man kann vernünftig auseinandergehen, denn wir haben immerhin 5 Jahre unseres Lebens miteinander verbracht...

... nun bin ich am Grübeln und brauche eure Unterstützung. Ich möchte betonen dass mir klar ist, dass ich so mit dem Mann nicht weitermachen kann (ihr seht, ich vermeide es, ihn Freund oder Ex-Freund zu nennen. Ich weiss grad nicht was er ist...) aber ich habe total schiss dass ich nie mehr einen Mann finde. Er müsste nämlich schon zu mir ziehen, ich hab eine grosse und sehr günstige Wohnung, die neu ist. Aber leider bin ich - was Aussehen anbelangt - nicht gerade ein Topmodel, ich hab deutlich zu viel auf den Hüften. Ich möchte gut 15 - 20 kg abnehmen, bin aber auch dann kein Hungerhacken. Trotzdem möchte ich einen Mann, der mich auch so nimmt, wie ich jetzt bin... gibt es solche Männer?

23.12.2012 11:22 • #24


V
Liebe Mary-Jay!
Na da haben wir noch etwas gemeinsam: die lieben Kilos.. hihi Und ich verstehe dich nur zu gut dass das am Selbstwertgefühl nagt! Aber diese Unzulänglichkeit ist kein Grund zu befürchten niemanden mehr zu finden! Ich zb habe ein hübsches Gesicht, lange Haare und bin froh über meine Kurven und ich weiss dass das viele Männer anmacht! Ja natürlich gibt es Männer die mich toll finden aber sich an meinem Gewicht stören aber es gibt auch genügend Männer die es genau so toll finden dass ich ein gutes Steak mag und nicht nur im Salat herumstochere lol
Auch als Mollige kann man sehr attraktiv sein!
Na ja deine Aussage mit der Wohnung hingegen: Mann da mach dir doch keinen Kopf! Zuerst kuck mal nach dir und denk nicht daran was wäre wenn! Go with the flow, lebe endlich!

23.12.2012 11:31 • #25


M
Ich muss vielleicht insofern ausholen als dass ich wirklich nicht aus der Wohnung kann, da mir meine Eltern einen ziemlich beträchtlichen Teil Geld dafür gegeben haben und die Wohnung in ein paar Jahren als Alterswohnung nutzen wollen... Nein, weg von hier will ich wirklich nicht, ich glaube, da mache ich keine Kompromisse. Aber es wird sicherlich einen Mann geben, der zu mir kommt...

Ich glaube, ich muss wirklich endlich anfangen, mir etwas zu suchen, was MICH befriedigt und mir Freude gibt. Ich habe zwar Freundinnen und mache vieles mit denen, aber ein richtiges Hobby habe ich eigentlich nicht... aber es ist so schwierig, ich weiss manchmal gar nichts mit mir anzufangen... bzw. ich weiss nicht WO anfangen... ach sind das schei. weihnachten

23.12.2012 11:37 • #26


V
Bravo! Wenn du schon zugibst dass du unzufrieden bist mit deinem Aussehen dann würde ich da mal anfangen, auch um das Selbstwertgefühl zu steigern: Also auf zum Sport! Du kannst ja vielleicht etwas mit deinen Freundinnen unternehmen, das kann all mögliches sein: Fitness, walken, Tanzkurse usw. Es gibt viele tolle Sachen die Spass machen und wo man auch etwas gegen die überflüssigen Pfunde machen kann! Und dann ab zum Friseur, zur Kosmetikerin, mach Wellness, mein Gott es gibt so vieles! Und du bist ja unternehmungslustig: schreib mal ne Liste mit all den Sachen die du so gerne tun würdest oder machen wolltest aber er sich nicht hat mitziehen lassen. Das hilft mir persönlich ungemein viel.
Aber zuerst fürchte ich muss du mal für klare Verhältnisse zu Hause sorgen und ja du wirst in ein Loch fallen... aber du kommst da raus, versprochen!

23.12.2012 11:45 • #27


B
Hi,
mit 28 ist man für nix zu alt! Wie du siehst gibt´s hier einige die noch viieelll älter sind und trotzdem von einem Neustart ins Glück (ab morgen täglich auf SAT 1) überzeugt sind. Mich mit meinen unfassbar verbrauchten 36 Jahren eingeschlossen. 11 Uhr Zeit fürs Mittagessen.

LG

23.12.2012 12:07 • #28


M
Arbeitest du bei Sat 1? )))

Nein im Ernst, vielen Dank für eure Worte! Ja es stimmt, ich bin unzufrieden. Aber es ist gar nicht so einfach, herauszufinden, was einen denn zufrieden macht. Mir ist klar, dass nur ICH mich zufrieden machen kann und kein anderer Mensch. Und damit fange ich jetzt an, ich bereite jetzt dann die Vorspeise vor für die Verwandten, die in 3 Stunden hier eintrudeln... dann kann ich den anderen Sch... ein wenig vergessen... ich melde mich aber ziemlich sicher wieder, wenn nicht heute, dann morgen

Liebe Grüsse und einen schönen Sonntag!

23.12.2012 12:11 • #29


V
Danke, dir auch!

23.12.2012 12:12 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag