25

Soll ich ihm diese Nachricht schreiben?

C
Liebe Bliblabla ..,
weißt du, wer einen Entzug braucht?
Ganz dringend.
Der Typ behandelt dich ganz mies. Du kreist um ihn. Lass von ihm ab und lebe für dich.

25.05.2017 21:59 • #31


B
Weil ich so unsicher bin ob und was...

Ich hab halt Angst das er im Bezug auf uns in die falsche Richtung denkt... Es abhackt weil er sich Selbstvorwürfe macht mit denen er nicht klar kommt... Oder oder oder... Mir wäre es halt wichtig das er weis das ich stark genug für ihn bin und es respektiere

25.05.2017 22:01 • #32


A


Soll ich ihm diese Nachricht schreiben?

x 3


Eswirdbesser
Zitat von Bliblabla:
Weil ich so unsicher bin ob und was...

Ich hab halt Angst das er im Bezug auf uns in die falsche Richtung denkt... Es abhackt weil er sich Selbstvorwürfe macht mit denen er nicht klar kommt... Oder oder oder... Mir wäre es halt wichtig das er weis das ich stark genug für ihn bin und es respektiere


Ich möchte dir nicht auf die Füße treten, aber der Mann ist erwachsen und darf selber entscheiden, in welche Richtung er gehen möchte oder eben nicht gehen möchte...

Du bist doch nicht seine Mami...

25.05.2017 22:05 • x 1 #33


T
Er wird es merken, wenn du es respektierst und zwar genau dann, wenn du den Worten Taten folgen lässt und ihn in Ruhe sein Ding (Entzug) durchstehen lässt, ohne ihn noch zusätzlich zu bedrängen.
Ich sehe es derzeit nicht, dass du es respektierst. Das einzige, was ich lese ist, dass es um dich geht und dein Gefühl, vernachlässigt zu werden von ihm. Und um deine Verlustängste.

25.05.2017 22:06 • x 1 #34


B
Der letzte Stand war nun mal es ist vorbei weil ich so dumm war und ich ihn Net in Ruhe gelassen habe... (Konnte zu dem Zeitpunkt nicht nachvollziehen wie er mich so behandeln kann und nicht vermisst und überhaupt) da ging es mir tatsächlich im Nachhinein gesehen nur um mich...

Dann aber dieses ich auch was ich nicht ganz verstehen kann...

Ich muss ehrlich zugeben durch euch hat sich mein Blickwinkel geändert... Mir wird immer mehr bewusst was hier falsch gelaufen war...

25.05.2017 22:11 • #35


Rüde
Zitat von Bliblabla:
Der letzte Stand war nun mal es ist vorbei weil ich so dumm war und ich ihn Net in Ruhe gelassen habe...


Soso, und das möchtest du wieder gerade biegen, indem du ihn ihm eine SMS nach der anderen schickst? *lach* Ich weiß nicht, ob du wirklich verstanden hast was man dir hier sagen will.

Ich glaube die Brechstange nützt dir hier nix, du willst ein Ergebnis erzwingen, damit dein Gewissen endlich Ruhe gibt. Geduld und Zeit sind hier aber viel wirksamer. Melde dich nicht mehr, lass ihn in Ruhe, kümmere dich erstmal nur um dich. Meistens betrachten wir die Dinge mit mehr Abstand ganz anders.


...und wenn nicht, der Typ wird auch in ein paar Monaten noch da sein.

26.05.2017 07:56 • #36


B
Ihr habt ja alle recht... Es tut so unbeschreiblich weh und er fehlt mir so sehr... Und ja ich war so dumm und hatte ihm geschrieben... Natürlich gab es keine Antwort... Und naja was soll ich sagen...

Ich weis was richtig und was falsch ist doch ich bekomm es einfach nicht hin...

Vielleicht bin ich wirklich einfach zu egozentrisch und rücksichtslos...

26.05.2017 08:09 • #37


G
Zeit musst du dir schon geben 1woche ist doch nix

26.05.2017 08:48 • #38


A
Liebe Bliblabla,
rekapitulieren wir mal die Kernerkenntnisse deines Threads:

Wir haben auf der einen Seite einen unbeherrschten Alki, der seine Freundin in seinem Suff anschreit und beleidigt, danach ignoriert - bis sie wieder auf Knien angekrochen kommt. Jetzt sitzt er in seiner Bude und ist permanent auf Flirtseiten online, aber um seine Erhabenheit zu untermauern, trinkt er dabei (offiziell) mal ausnahmsweise nichts und nennt das Entzug. Was für ein Hero!

Und wir haben eine Freundin, für die er immer weniger Zeit hat, die sich anschreien und beleidigen lässt, die mit Ignoranz (oft für nichts) bestraft wird - und die dennoch auf den Knien zu dem Hero rutscht, und Angst hat, ER könnte sich wegen seinem Verhalten ihr gegenüber mit Selbstvorwürfen zerfleischen - ich bitte dich - während er vermutlich mit der Hand in der Hose vor dem Comp von einer anderen phantasiert.

Statt auf seine Taten zu schauen, genügt dir eine SMS, in die du etwas Liebe oder zumindest Zuneigung hineininterpretieren kannst, deshalb bombadierst du ihn in seinen Ignoranzzeiten, damit du nicht die Augen öffnen musst, was da wirklich abgeht.
Damit rutscht du natürlich - von Augenhöhe sind wir ohnehin schon weit entfernt - in die Bittsteller und Büßerhaltung. Was natürlich weniger scharf wirkt als die Bräute, die schwerer zu haben sind. Nur wenn das dann doch nicht so gut funktioniert, wird der Gute sich wieder an dich erinnern und wegen dir auch seinen Entzug abbrechen, damit du dann ausgiebig um Vergebung *beep* kannst.

Sorry, aber dieses ganze der Arme ist auf Entzug, wird bedrängt und ist in der Selbstzerfleischung kannst du dir wieder abschminken. Der ist genervt, weil du ihn störst wie er recherchiert, wo die Wiesen grüner sind.
Nur wenn er da - als der Loser, der er ist - doch nicht dauerhaft zum Grasen kommt, wird er sich wieder bei dir melden. Ende der Story.

Du musst aus deiner Co-Abhängigkeit raus - und mal etwas Liebe und Mitgefühl für dich selbst entwickeln. Da du vorhin Du fehlst uns! geschrieben hast, hoffe ich mal, da sind keine Kinder im Spiel. Versteh es bitte: Du kannst mit dem Typ keine glückliche Beziehung haben, du kannst auch nicht das Verhältnis zum Papa oder wem auch immer dadurch richten - du kannst nur wieder erkennen, dass um Liebe betteln, übergroßes Verständnis und Verzeihen niemanden dazu bringt, gut zu dir zu sein. Meistens kommt eher das Gegenteil dabei raus.

Typen wie der reagieren auf Dauer nicht auf Eiei und Verständnis, die wollen jagen, weil sie ein kleines Ego haben und sich dieses mit einem Jagderfolg polieren wollen. Die sind genau auf die Mädels scharf, die ihnen andauernd die Rute ins Fenster stellen. Kurz: Ich werde immer für dich da sein, ich vermisse dich, mich kriegst du jederzeit und überall, egal, ob du besoffen, geduscht oder mich beleidigt hast, ist da ziemlich kontraproduktiv.
Ich wünsch dir alles Gute! Und ich hoffe inständig, dass du das irgendwann erkennen und verinnerlichen kannst.

26.05.2017 08:50 • x 4 #39


B
Liebe Arnika... Genauso hab ich das auch schon gesehen... Und im Grunde weis ich das ich dass nicht nötig hab...
Und dennoch sind da einfach diese Gefühle und teilweise die Gedanken... Bedeutete ich ihm echt einfach gar nix... War ich wirklich so naiv...

schei. Situation... Auf der einen Seite hat er mein verständniss weil ich muss zugeben ich hab mit Schreiberei übertrieben... Und er hat grad aber echt größere ernstere andere Probleme...

Auf der anderen Seite beherrscht mich Wut... Denn egal was war eig müsste er froh gewesen sein jemand wie mich zu haben so wie er nunmal war...

Er sagt von sich selbst er ist ein Ar. uns beziehungsunfähig... Dabei wünscht er sich nichts mehr als eine Familie...

26.05.2017 09:01 • #40


A
Liebe Bliblabla,
was mir bei Mädel wie dir immer auffällt ist, dass sie irrsinnig viel Verständnis für jeden Irrsinn des anderen haben, in Mitgefühl und Mitleid für den anderen zergehen - und sich selbst wegen jeder Nichtigkeit zu geißeln beginnen. Du hast via SMS um Aufmerksamkeit gebettelt - so what. Er schreit und beleidigt dich regelmäßig auf Übelste, sodass du mittlerweile in manchen Situationen Angst hast und nur noch darauf wartest, dass in seinem Suff dann aus der psychischen auch körperliche Gewalt wird.

Und genau solche Mädel wie du sagen dann nach dem ersten Schock: Ich habe ihn ja provoziert, ich habe Verständnis, er tut mir leid, er hat grad viel Stress. Du bist auf dem besten Weg dorthin, das mit einem blauen Auge zu sagen. Narben von ihm hast du ja ohnehin schon zuhauf.

Und ja, eigentlich müsste er froh sein, jemandem wie dich zu haben, der so viel Verständnis hat, der über sein Losersein hinwegsieht, du vermutlich an sich auf der Hühnerleiter weiter oben stehst. Ist er aber nicht. Weil du dich selbst mit deinem ach-so-großen Verständnis und deiner Nachlauferei entwertest und damit unter seine Stange auf der Hühnerleiter rutscht.
Statt einer Diva, die sein Ego pushen könnte, hat er jemand, der sich wie ein Putzlappen verhält - und den er dadurch auch so behandelt. Kurz und gut: Wer einem Loser auch noch die Füße küsst, wird von selbigem nicht auf Händen getragen. Sondern das Gegenteil ist der Fall - und steigert sich noch.

Verinnerliche das bitte: Er dankt dir dein übertriebenes Verständnis und deine absurde Affenliebe nicht - das tut unterm Strich niemand. Wenn eine Frau einem Mann die Füße küsst, dann tritt er nach ihr. Je mehr er nach dir tritt, desto mehr meinst du, es mit Füßeküssen wieder gutmachen zu können. Und je mehr du das tust, umso weniger hat er Lust, deinen nach Füße schmeckenden Mund zu küssen.

Hör auf, das Spiel Treat me like a Putzlappen zu spielen. Und wenn du in die Liga Treat me like a Lady einsteigen willst, dann sei dir gesagt, eine Lady wäre mit so einem Typen, der Minimum 6 Liter B. am Tag säuft und sie aufs Tiefste beleidigt, niemals zusammen. Und eine Lady schreibt einem Mann, der sie ignoriert, auch nicht noch weinerliche Bitte beachte mich-Mimimi-SMS hinterher. Die paart sich lieber gleich mit einem Gentleman.

26.05.2017 09:45 • x 3 #41


B
Ihr habt ja recht... Ich weis es ja selbst... Das ist ja das schlimme... Auch während der Beziehung saß ich oft genug so da und dachte mir boar ne ey sowas hast du Net nötig... Und überhaupt

26.05.2017 09:53 • #42


A
In vielen Fällen ist es so, dass in der Kindheit zB der Papa nicht genug Aufmerksamkeit geschenkt hat. Dann gibts verschiedene Versuche der Kleinen, die zu kriegen, funkt aber oft nicht oder nicht wirklich. In deinem Fall wäre es das Je lieber ich bin-Spiel. Das hast du mal irgendwo so gelernt, und mehr Spielzüge kennst du anscheinend nicht.
Dein Problem ist, dass der Loser, den du dir da angelacht hast, gelernt hat, dass so verständnisvolle Menschen wie du Schwächlinge sind, und Schwächlingen gehört eins auf die Nase gehaut. Schlimmer noch: Wer mit einem Schwächling zusammen ist, ist selbst ein Schwächling - das macht ihn dann auch noch aggressiv - wie du ja siehst. Und auch wenn Stärke dazugehört, das zu ertragen: Er hat ja Recht, es ist auch Schwäche, nicht für sich selbst einzustehen, sich selbst keinen Wert zu geben und vor so einem Loser auf den Knien zu rutschen.

Eine schöne Schleife, die du dir da ausgesucht hast. Du hängst an ihm, weil du endlich Erfolg haben willst mit deinen Spielzügen. Das gibts ja nicht, jetzt hab ich eh schon so viel Verständnis, jetzt spiel ich das schon so lang, jetzt muss ich ja mal gewinnen auch. Und jedesmal, wenn er doch irgendwie mal lieb ist, wertest du das als Erfolg für deine Strategie. Nur lass dir gesagt sein: Deine Strategie ist einfach Müll. Funkt nicht, wird nie funktionieren. Das kannst du versuchen, bis du schwarz wirst. Stell dir die Frage, wie du handelt werden willst - wie eine Lady oder wie ein Putzlappen. Denn es liegt ausschließlich an dir, ob du lieber Lady oder weiterhin Putzlappen spielst.

26.05.2017 10:03 • x 2 #43


B
Ich hoffe heute kann ich besser schlafen... Ich weis das es besser ist ihn zu vergessen... Weil ihr hattet recht zu ner anderen das geht... Zuvor aber via SMS mir unterstellt ich hätte nen anderen...

Daraufhin ist eine SMS Unterhaltung eskaliert ich habe ihn so lange zu gebombt bis er mir die Chance gab mich persönlich anzuhören...
Er kam sehr gereizt zu dem ausgemachten Platz... Warf mir mal wieder alles mögliche an den Kopf von wegen ich sei dumm und würde einfach nicht verstehen das er doch nur seine Ruhe will er grade andere Probleme hat und der Entzug alles andere als leicht sei...
Ich erwähnte unter anderem das ich es verstehe aber wenn selbst ein guten Morgen zu viel ist ist es schon traurig und erwähnte auch du willst Ruhe aber rum chatten und so geht... Ja weil die ziehen ihn nicht runter aber ich würde ihn nur runter ziehen... Komisch sagt er ich habe es drei mal probiert aber 10 Minuten bei dir und ich wollte dann doch sofort wieder trinken und nun wo ich dich auf abstand halte klappt es...

Hmm ich hab eig nie was gemacht Auser bis zu dem Zeitpunkt wo er mich auf abstand geschoben hat...
Im Gegenteil ich hab alles für ihn gemacht und eig betonte er wie gut es ihm bei mir geht...

Ich erzählte ihm so einiges und er wurde sanftmütiger und wollte dann doch nicht einfach nur noch gehen blieb noch lange stehen und schaute mich an dann ging er und sagte ich meld mich...

Meldung war:
Wollen wir ein Eis essen gehen um beide etwas runter zu kommen... Gesagt getan... Ich bedankte mich nach dem Treffen... Die Wege trennten sich er schaute mir noch lange nach... Noch nicht mal zuhause kam eine SMS... Danke... Melde mich...

Das war um 12.50 Uhr

Seither aber nix mehr

Ich lies die SMS unbeantwortet...

Ich weis nicht was ich von all dem halten soll...

Er war nun auch den halben Tag nicht zuhause (wohlmöglich bei dieser anderen)

26.05.2017 21:16 • #44


Eswirdbesser
Nächste Runde auf dem Gefühlskarusell...

Hast du ihn gesagt, das du für ihn nach seinem Entzug da sein wirst?

26.05.2017 21:22 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag