Zitat von Artelac:Wir machen ja jeden Tag Schluss mittlererweile. Knicken dann beide ein. Damit ist schluss.
Ja, und den Schlussstrich musst leider DU ziehen, denn er wird es nicht tun (nicht schaffen, nicht können ...). Das ist das Gemeine an Affären, dass der Schwächere auch noch die Kraft aufbringen muss, es zu beenden. Und das macht in meinen Augen alle Affärenmänner zu Weicheiern

wenn sie sogar schwächer sind als die geschwächte Geliebte ... na herzlichen Glückwunsch.
Du musst für Dich den Schlussstrich ziehen, in Deinem Kopf. Den festen Entschluss fassen. Das geht am besten, wenn Du erstmal eine strikte Kontaktsperre einleitest von mehreren Wochen (!). Das ist für Euch beide sehr wichtig! Alle Kontaktmöglichkeiten blockieren, konsequent. Und vorher die Ansage machen, sollte er sich nicht dran halten und sich doch melden, dann ist sofort und für immer Schluss. Auf allen Ebenen.
Und nach der Kontaktsperre solltest Du so weit sein, dass Du mit der Konsequenz "Ende" leben kannst. Dafür solltest Du in der Pause alles tun, was in Deiner Macht steht, um DIR gut zu tun. Ein neues Hobby aufnehmen. Neue Menschen kennenlernen. Ausgehen. Spaß haben. Flirten. Kosmetik, Friseur, Massa.n, Wellness ... was auch immer Dich glücklich macht. Und Dir dabei überlegen, wie DU eigentlich geliebt werden möchtest und warum Du mit so was vorlieb genommen hast. Wir akzeptieren die Liebe, die wir zu verdienen glauben. Wenn Du Dich nun mit Bruchstücken von Liebe zufrieden gibst - was sagt Dir das über Dich selbst?
Und vor allem - so wenig wie möglich an ihn denken in der Pause. Und wenn, dann höchstens so, dass Du ihn endlich von seinem Thron schubst und ihn als das siehst, was er ist - ein schwacher, ambivalenter, abgrundtief feiger Mensch, der zwei Menschen verletzt und ausnutzt, nur um selbst überhaupt noch irgendwie leben zu können. Willst Du so einen wirklich? Es kann Dir doch egal sein, ob er Dich nun wirklich liebt oder nicht! Liebst Du IHN denn überhaupt? So einen Typen? Ernsthaft? Warum? Für was denn?
Ach, lass mich raten - weil er so humorvoll, intelligent und attraktiv ist bestimmt

Lustigerweise habe ich noch nie von einem Affärenmann gehört, der diese drei Eigenschaften NICHT hat. Hm, vielleicht gehen nur Männer fremd, die attraktiv, intelligent und witzig sind? Was machen eigentlich die anderen?
Ich habe aber interessanterweise auch noch nie von weiteren Eigenschaften eines Affärenmannes gehört

Irgendwie sind die alle eigenschaftslos, abgesehen von diesen drei Dingen. Komisch, nicht? Aber doch auch kein Wunder, denn wenn man die tatsächlichen Eigenschaften eines solchen Menschen mal zusammenfasst, dann kommt ja nur Käse dabei raus.
Untreu. Unehrlich. Nicht loyal. Feige. Schwach. Ambivalent. Kann keine Entscheidungen treffen. Nicht konfliktfähig.
Wow ... ein absoluter Traummann!

So männlich! Oder? So einen wollten wir doch wohl alle schon immer haben!
Öhm ...