221

Soll ich ihm glauben oder verarscht er mich?

A
Vielleicht.

Vielleicht reizt er aber nur aus, was geht.

Vielleicht geht es ihm so leicht von den Lippen, weil er weiß, dass Du wieder einknicken wirst? Das schlimme ist, je länger und öfter man selbst seine eigenen Grenzen überschreitet, bricht, desto leidensfähiger wird man, bis nur noch ein Häufchen Elend da ist. Und das ist richtig unattraktiv.

01.09.2016 14:57 • x 1 #61


A
Die Frage ist nicht, was er macht, tut, denkt, was er vielleicht tun wird...

Die Frage ist allein: WAS WILLST DU? Bist Du bereit, Dein Leben wieder in die Hand zu nehmen? Dein Kapitän auf Deinem Schiff zu werden und zu bleiben? Oder lieber: schau mer mal, dann gxsen wir scho? Wird schon irgendjemand das Steuer in die Hand nehmen.

01.09.2016 14:59 • x 1 #62


A


Soll ich ihm glauben oder verarscht er mich?

x 3


A
Wir machen ja jeden Tag Schluss mittlererweile. Knicken dann beide ein. Damit ist schluss.

01.09.2016 15:03 • #63


A
Wenn er mich so will und liebt kann er sich null unter Druck gesetzt fühlen.

01.09.2016 15:09 • #64


I
Zitat von Artelac:
Seine Antwort auf dass wenn er mich liebt kann er sich gern nach seiner Trennung bei mir melden und wenn seine Frau ausgezogen ist war: lebe wohl! Das ende?


Ja, das ist auch eine klare Aussage. Dann kann oder will er nicht so schnell, oder auch gar nicht. ..jedenfalls eine Bestätigung dafür, dass es keinen Sinn macht ihn unter Druck zu setzen. Der Schuss würde nach hinten losgehen, siehe meinen ersten Beitrag.

01.09.2016 15:11 • x 1 #65


K
Zitat von Artelac:
Wir machen ja jeden Tag Schluss mittlererweile. Knicken dann beide ein. Damit ist schluss.


Ja, und den Schlussstrich musst leider DU ziehen, denn er wird es nicht tun (nicht schaffen, nicht können ...). Das ist das Gemeine an Affären, dass der Schwächere auch noch die Kraft aufbringen muss, es zu beenden. Und das macht in meinen Augen alle Affärenmänner zu Weicheiern wenn sie sogar schwächer sind als die geschwächte Geliebte ... na herzlichen Glückwunsch.

Du musst für Dich den Schlussstrich ziehen, in Deinem Kopf. Den festen Entschluss fassen. Das geht am besten, wenn Du erstmal eine strikte Kontaktsperre einleitest von mehreren Wochen (!). Das ist für Euch beide sehr wichtig! Alle Kontaktmöglichkeiten blockieren, konsequent. Und vorher die Ansage machen, sollte er sich nicht dran halten und sich doch melden, dann ist sofort und für immer Schluss. Auf allen Ebenen.

Und nach der Kontaktsperre solltest Du so weit sein, dass Du mit der Konsequenz Ende leben kannst. Dafür solltest Du in der Pause alles tun, was in Deiner Macht steht, um DIR gut zu tun. Ein neues Hobby aufnehmen. Neue Menschen kennenlernen. Ausgehen. Spaß haben. Flirten. Kosmetik, Friseur, Massa.n, Wellness ... was auch immer Dich glücklich macht. Und Dir dabei überlegen, wie DU eigentlich geliebt werden möchtest und warum Du mit so was vorlieb genommen hast. Wir akzeptieren die Liebe, die wir zu verdienen glauben. Wenn Du Dich nun mit Bruchstücken von Liebe zufrieden gibst - was sagt Dir das über Dich selbst?

Und vor allem - so wenig wie möglich an ihn denken in der Pause. Und wenn, dann höchstens so, dass Du ihn endlich von seinem Thron schubst und ihn als das siehst, was er ist - ein schwacher, ambivalenter, abgrundtief feiger Mensch, der zwei Menschen verletzt und ausnutzt, nur um selbst überhaupt noch irgendwie leben zu können. Willst Du so einen wirklich? Es kann Dir doch egal sein, ob er Dich nun wirklich liebt oder nicht! Liebst Du IHN denn überhaupt? So einen Typen? Ernsthaft? Warum? Für was denn?

Ach, lass mich raten - weil er so humorvoll, intelligent und attraktiv ist bestimmt Lustigerweise habe ich noch nie von einem Affärenmann gehört, der diese drei Eigenschaften NICHT hat. Hm, vielleicht gehen nur Männer fremd, die attraktiv, intelligent und witzig sind? Was machen eigentlich die anderen?
Ich habe aber interessanterweise auch noch nie von weiteren Eigenschaften eines Affärenmannes gehört Irgendwie sind die alle eigenschaftslos, abgesehen von diesen drei Dingen. Komisch, nicht? Aber doch auch kein Wunder, denn wenn man die tatsächlichen Eigenschaften eines solchen Menschen mal zusammenfasst, dann kommt ja nur Käse dabei raus.

Untreu. Unehrlich. Nicht loyal. Feige. Schwach. Ambivalent. Kann keine Entscheidungen treffen. Nicht konfliktfähig.

Wow ... ein absoluter Traummann! So männlich! Oder? So einen wollten wir doch wohl alle schon immer haben!

Öhm ...

01.09.2016 15:14 • x 4 #66


A
Und ich will so nicht weitermachen. Ich bin entsetzt dass er es okay findet sie zu belügen monatelang weil sie ihm so wichtig ist aber ein verlassen als mies empfindet.

01.09.2016 15:15 • x 2 #67


A
Er sagt ja immer er gibt nur mir miteinander liebe, sein Herz und alles. Er schläft nur mit mir etc. Ich liebe ihn und habe angst dass er sich wieder seiner Frau annähert wenn ich weg bin.

01.09.2016 15:19 • x 1 #68


A
Vielleicht versucht er nur, alle Knöpfe zu drücken....bis einer wieder bei Dir funktioniert?

01.09.2016 15:20 • x 2 #69


A
Um Liebe sollte man nicht kämpfen müssen. Liebe ist ein Geschenk. Und Du bist auch nicht im Wettkampf mit seiner Frau oder im Ring mit ihr. Du sollst sie nicht übertrumpfen. Darum geht es nicht. Es geht darum, dass er ein geschickter Taschenspieler ist- die Puppen tanzen nach seinen Pfeifen. Vielleicht ignoriert seine Frau die Affäre in der Hoffnung, dass er wieder zu Sinnen kommt? Alles möglich.

Frage Dich: Was willst DU? Dich weiter davon abhängig machen, was er sagt? Dir ins Ohr flüstert? Perfide!

01.09.2016 15:22 • x 1 #70


A
wohnt er weit von dir weg?

01.09.2016 15:27 • #71


I
Zitat von Höllenfee:
Er belügt über Monate seine Frau. Ich las gestern so etwas wie so wie du einen Mann kennenlernst, so wird er sich eines Tages auch dir gegenüber verhalten.

So ist es.

Ein kleines Gedankenexperiment :
Stell dir mal vor, er hätte sich getrennt, sobald er sich in dich verliebt hat. Seine Frau, die viel für ihn aufgegeben hat in die Wüste geschickt und ganz flink Haus und Hof verkauft und zu dir gezogen. ... wahrlich ein Mann mit Eiern. ...

Würdest du so einen Mann wollen? Könnte dir und deinen Kindern auch blühen, wenn er sich fremd verliebt.
Ich persönlich fühle da Austauschbarkeit.

Ist ein krasses Beispiel, aber es kann erhellend sein, auch mal den anderen Weg zu beleuchten

01.09.2016 15:28 • x 1 #72


fantasia
Zitat von Artelac:
Und ich will so nicht weitermachen. Ich bin entsetzt dass er es okay findet sie zu belügen monatelang weil sie ihm so wichtig ist aber ein verlassen als mies empfindet.


Dann weißt du ja, was dir eines Tages blüht, würdest du mit ihm zusammenkommen.

Oder glaubst du ernsthaft, mit dir wird alles anders und er auf einmal ein komplett neuer Mensch werden?

01.09.2016 15:28 • #73


E
Zitat von Artelac:
Und ich will so nicht weitermachen. Ich bin entsetzt dass er es okay findet sie zu belügen monatelang weil sie ihm so wichtig ist aber ein verlassen als mies empfindet.

Welch edles Motiv um beides haben zu können.
Nicht wahr? Da wird die Geliebte schon machtlos in der Argumentation.
Oder nicht?

Skrupellos ist das. Nichts anderes.

01.09.2016 15:30 • x 2 #74


E
Zitat von Artelac:
Er sagt ja immer er gibt nur mir miteinander liebe, sein Herz und alles. Er schläft nur mit mir etc. Ich liebe ihn und habe angst dass er sich wieder seiner Frau annähert wenn ich weg bin.

Wieso annähert? Er ist doch gar nicht weg.
Affären Blabla. ..
Er schläft mit dir und ihr. Da gehe mal von aus. Mit dir vielleicht lieber . Mehr nicht.

01.09.2016 15:32 • #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag