Irrlicht
Gast
Nein, er verarscht dich nicht....
Allerdings bin ich mir auch nicht sicher, ob du ihm glauben solltest.
Er ist in einer Zwangslage. Er hat dir anfangs gesagt, dass er sich mit seiner Frau gut versteht und sich nicht trennen will.
Dann verliebte er sich in dich. Aber die Gefühle für seine Frau sind deswegen nicht plötzlich ausradiert.
Du kannst ihm den Druck machen, zu dem dir hier immer geraten wird und ihn günstigstenfalls tatsächlich kurzfristig an deine Seite zwingen.
Aber überlege mal.... willst du das wirklich?
Er hat nach wie vor Gefühle für seine Frau, egal ob sie jetzt noch s. hatten oder nicht. ...er ist innerlich nicht frei. Er wird sie und seine alte Umgebung vermissen.
Kannst du das auffangen?
Kannst du ertragen, wenn er unglücklich ist deswegen ?
Du hast Kinder. ... sie könnten sich an einen Mann gewöhnen, den sie vielleicht als Vater akzeptieren - und sie müssen ihn wieder verlieren wenn er zurück geht . ... traumatisch für ein Kind.
Ich kann dir keine Patentlösung anbieten und die ganze Situation ist alles andere als einfach. Auch wenn manche, die
hier schreiben das alles ganz einfach finden.
Ich finde aber, diese Dinge sollten auch bedacht werden.
Wäre er frei, wäre es alles ganz einfach. Aber er ist es nicht. Er ist ein gebundener Mann, innerlich zerrissen zwischen zwei Menschen und Lebensmodellen.
Vielleicht ist es tatsächlich die beste Möglichkeit, eine Trennung auszusprechen, bis er seine eigene Wohnung hat und geschieden ist. Wenn eure Liebe wirklich so stark ist, sollte sie das aushalten.
Ansonsten ist ein endloses Drama vorprogrammiert mit erheblichen Verletzungen auf allen Seiten.
Er ist ganz sicher kein schlechter Mensch, nur ein verzweifelter, dem seine Affäre aus dem Ruder gelaufen ist....wer mit dem Feuer spielt. ...
I