221

Soll ich ihm glauben oder verarscht er mich?

I
Artelac, zu deiner Ausgangsfrage....
Nein, er verarscht dich nicht....
Allerdings bin ich mir auch nicht sicher, ob du ihm glauben solltest.

Er ist in einer Zwangslage. Er hat dir anfangs gesagt, dass er sich mit seiner Frau gut versteht und sich nicht trennen will.
Dann verliebte er sich in dich. Aber die Gefühle für seine Frau sind deswegen nicht plötzlich ausradiert.

Du kannst ihm den Druck machen, zu dem dir hier immer geraten wird und ihn günstigstenfalls tatsächlich kurzfristig an deine Seite zwingen.

Aber überlege mal.... willst du das wirklich?
Er hat nach wie vor Gefühle für seine Frau, egal ob sie jetzt noch s. hatten oder nicht. ...er ist innerlich nicht frei. Er wird sie und seine alte Umgebung vermissen.

Kannst du das auffangen?
Kannst du ertragen, wenn er unglücklich ist deswegen ?

Du hast Kinder. ... sie könnten sich an einen Mann gewöhnen, den sie vielleicht als Vater akzeptieren - und sie müssen ihn wieder verlieren wenn er zurück geht . ... traumatisch für ein Kind.

Ich kann dir keine Patentlösung anbieten und die ganze Situation ist alles andere als einfach. Auch wenn manche, die
hier schreiben das alles ganz einfach finden.

Ich finde aber, diese Dinge sollten auch bedacht werden.

Wäre er frei, wäre es alles ganz einfach. Aber er ist es nicht. Er ist ein gebundener Mann, innerlich zerrissen zwischen zwei Menschen und Lebensmodellen.

Vielleicht ist es tatsächlich die beste Möglichkeit, eine Trennung auszusprechen, bis er seine eigene Wohnung hat und geschieden ist. Wenn eure Liebe wirklich so stark ist, sollte sie das aushalten.
Ansonsten ist ein endloses Drama vorprogrammiert mit erheblichen Verletzungen auf allen Seiten.

Er ist ganz sicher kein schlechter Mensch, nur ein verzweifelter, dem seine Affäre aus dem Ruder gelaufen ist....wer mit dem Feuer spielt. ...


I

01.09.2016 13:45 • x 2 #46


A
Zitat von Artelac:
Das stimmt. Er sagt immer wozu soll ich dich hinhalten. Für S.? Den könnte ich mit jeder haben. Da geht's um.mehr. er hat wirklich viel getan für mich, hat alles gezahlt, mich verwöhnt, bis 4 Uhr morgens diskutiert, viel Stress ertragen. Aber er kann keine Entscheidung treffen.


Wo hat er viel für dich getan?
Er musste diskutieren weil er nur Mist gebaut hat - Zuhause und bei Dir.
Stress aus dem selben Grund.
Verwöhnt? oder nur um selbst verwöhnt zu werden, dafür zahlen solche Typen gerne mal was um sich vor der Entscheidung drücken zu müssen.
Eine Zeit lang konntest du dich von den paar wenigen Brotkrümmeln ernähren welche er dir zuwarf und du hast dankend alles aufgepickt.
Nun werden die Fütterungsintervalle immer kürzer und der Hunger größer um dich bei Laune zu halten und dass er seine Ruhe hat.

Das wird noch was ein Drama , spätestens wenn es seine Frau erfährt, dann ist es rum mit Ruhe und Frieden.

01.09.2016 13:46 • x 3 #47


A


Soll ich ihm glauben oder verarscht er mich?

x 3


A
Hallo irrlicht. Genau das sagt er immer.alles was du gesagt hast.

01.09.2016 13:54 • x 1 #48


A
Zitat von Artelac:
. Er hat daheim alles runtergeschraubt, er geht ihr aus dem weg, hat keinen S., blockt ab und dann fragt er sie noch schamlos was hast du schatz. .

Nochmal, das erzählt er dir aber Du weisst nicht, ob das wahr ist! Schaust Du denen ins Wohn-oder Schlafzimmer?
Je mehr und öfter jemand sowas behauptet, desto weniger ist da dran!

Zitat von Irrlicht:
Nein, er verarscht dich nicht....
Er ist in einer Zwangslage.

Sehe ich komplett Anders!
Der ist in keiner Zwangslage, dann würde der komplett anders reagieren!
Der spielt und sie spielt mit!

Hier gibt es einen der macht und eine, die es mit sich machen lässt, solange sie nicht endlich mal das Ruder in die Hand nimmt und die von ihm vermittelten schlechten Gefühle ablegt! Bisher klappt das ja genau so wie er es will! deswegen, Spieß umdrehen und Druck machen, es sei den, Du wilslt dass das noch sehr lange weitergeht!

Zitat von abteilungmann:
Das wird noch was ein Drama , spätestens wenn es seine Frau erfährt, dann ist es rum mit Ruhe und Frieden.

Ganz genau. Und ich weiß, wem dann die komplette Schuld in die Schuhe geschoben wird.

01.09.2016 13:59 • x 3 #49


Y
Zitat:
Danke euch. Wegen dem S. der ja sehr gut ist, mit seiner Frau hatte er lange keinen wie er sagt, wenn ich sage wir haben dann keinen tickt er aus. Dann sagt er schläft er wieder mit ihr. Danach tut ihm das leid, er Weint und weiter.

Wenn ich sage ich gehe kommt er mit, er wird sich dann ihr wieder annähern. Das ist erpressung. Er macht sich wirklich nix ihr was er ihr alles angetan hat. Er lässt Sie verblutet. Er ist mir irgendwie auch S. hörig, der wird austicken wenn ich konsequent bin. Was ich glaube ist dass er sich komplett von seiner Frau distanziert hat. Ich gehe sogar soweit dass ich sage er bekommt beim S. keinen hoch mit ihr.

Es sind Schöne Momente ja, aber Fakt ist dass er danach zu ihr geht und nicht zu mir und mir was vollheult, dass er mich so vermisst. Ich Flippe aus, es gibt streit, beleidigungen, weinen, 1 Stunde keinen kontakt, dann schreibt einer und es geht wieder so weiter. Er hat übrigens keinen Urlaub mit ihr. Sie fährt mit ihrer cousine. Wenn es stimmt.und sie ahnt nicht dass da ne andere ist. Ist unzufrieden mit der ehe aber geht auch nicht.


Sorry Artelac aber so verhält sch kein Mann, der ernste Absichten hat. Nicht allein daran ersichtlich, dass er sich nicht von seiner Frau trennt. Euch verbindet Leidenschaft. Vielleicht ist er auch verknallt in Dich. Aber mehr ist es nicht. Erinnere Dich vielleicht einmal an die Männer in Deinem Leben, die es wirklich ernst mit Dir meinten....Die vergehen vllt. auch vor Lust wenn sie Dich nicht vernaschen dürfen..., sind aber glücklich, wenn sie Dich einfach nur sehen, Deine Stimme hören dürfen und kämen nie auf die Idee, Druck aufzubauen, wenn Du Dich se,xuell entziehst. Er will seine (se,xuellen) Bedürfnisse befriedigt wissen.
S.uelle Hörigkeit? Mag Dir ein tolles Gefühl vermitteln, ist aber keine Beziehungsbasis. So sehr ein Mann sich auch nach Dir verzehren mag, durch Se,x wirst Du ihn nicht binden.

01.09.2016 14:05 • x 1 #50


A
Zitat von ysabell:
Sorry Artelac aber so verhält sch kein Mann, der ernste Absichten hat. Nicht allein daran ersichtlich, dass er sich nicht von seiner Frau trennt. Euch verbindet Leidenschaft. Vielleicht ist er auch verknallt in Dich. Aber mehr ist es nicht. Erinnere Dich vielleicht einmal an die Männer in Deinem Leben, die es wirklich ernst mit Dir meinten....Die vergehen vllt. auch vor Lust wenn sie Dich nicht vernaschen dürfen..., sind aber glücklich, wenn sie Dich einfach nur sehen, Deine Stimme hören dürfen und kämen nie auf die Idee, Druck aufzubauen, wenn Du Dich se,xuell entziehst. Er will seine (se,xuellen) Bedürfnisse befriedigt wissen.
S.uelle Hörigkeit? Mag Dir ein tolles Gefühl vermitteln, ist aber keine Beziehungsbasis. So sehr ein Mann sich auch nach Dir verzehren mag, durch Se,x wirst Du ihn nicht binden.


Richtig!
Er bekommt ja das, was er will. S., Aufmerksamkeit, nette Worte. warum da also was ändern? Das kann man auch mit Versprechnungen aufrecht halten und in die Länge ziehen.
Mach dich rar, dann wirst Du merken wie verliebt er wirklich ist. Wenn dann vorwürfe kommen oder er bockig reagiert, hat er ja bereits, dass dann die Alarmglocken nicht angehen kann ich nicht verstehen!

Und wenn du es nicht bist, dann vergnügt er sich mit einer anderen und sagt der die gleichen Dinge nur um das zu bekommen was er will.
Egal wie, er wird sich nicht von seiner Frau trennen!

01.09.2016 14:08 • #51


machtlos
Zitat von Scheherazade:
Zitat:
Und wenn sie das mit ihrem Affärenpartner nicht haben können, dann muss man sich halt trennen.


alles richtig,
aber man kann ja auch animiert werden, dinge aus einer anderen perspektive zu betrachten.
wahrnehmen, was man alles schönes hat - nicht nur das schlechte sehen. überlegen, wie man sich fühlt, wenn das alles ganz weg ist, ob man mit den konsequenzen dann besser lebt ...


Darf ich fragen, ob Du verheiratet bist und nebenbei einen Freund hast?

01.09.2016 14:11 • x 1 #52


A
Ich hab mal im Streit gesagt dass ich es seiner Frau stecke. Ihm ging die muffe. Und er sagte bevor er nicht ruhig schlafen kann sagt er es ihr selbst. Da sieht man auch dass der nie vorhatte sich zu trennen.

01.09.2016 14:13 • x 1 #53


A
Zitat von artelac:
Ich hab mal im Streit gesagt dass ich es seiner Frau stecke. Ihm ging die muffe. Und er sagte bevor er nicht ruhig schlafen kann sagt er es ihr selbst. Da sieht man auch dass der nie vorhatte sich zu trennen.


Er liefert Dir ständing irgendwelche Aussagen, die Dir zeigen MÜSSTEN was abgeht.
Logo geht dem die Muffe, frag Dich mal warum? Weil die Ehefrau brav daheim sitzt und von Allem nix weiß und nebenbei denkt, dass der gute Ehemann sie über alles liebt!
Richtig, er hatte und hat nie vor sich zu trennen, von daher würde ich das sofort und ohne Bedenken beenden.
Aber DU must das auch wollen und das bezweifel ich stark!

01.09.2016 14:17 • x 1 #54


Höllenfee
Ich würde an deiner Stelle die Geschichte beenden. Wenn etwas zu schön ist, um wahr zu sein, ist es das meistens auch. Der Mann scheint sehr egoistisch zu sein, ich lese viel er will nicht, ihm geht es damit nicht gut, er braucht noch Zeit.
Vielleicht bin ich gerade etwas pessimistisch mit Beziehungen, aber dieser Mann macht laut deinen Aussagen wahrlich keinen guten Eindruck. Er belügt über Monate seine Frau. Ich las gestern so etwas wie so wie du einen Mann kennenlernst, so wird er sich eines Tages auch dir gegenüber verhalten.

Ich persönlich warne vor stark Ich-bezogenen, unempathischen Männern, die dir erst die Wolke 7 zeigen, besser sind als jeder Mann zuvor und alles für dich macht und zahlt. Das böse Ende kommt dann ganz bestimmt.

01.09.2016 14:32 • x 4 #55


A
Du kannst jetzt auch weiter hier versuchen die Taffe zu sein, das bist du aber nicht. Auch Aussagen von dir.. so ein A.sch etc. bringen nichts.
Das letzte was ich hier von meiner Seite aus möchte ist dich, aufzuhetzen.

Es ist dein Leben, deine Kinder und glaub mir du wirst noch einige On/ Off gespräche mit ihm führen und erleben.
Logisch weiß er die richtigen Knöpfe bei dir zu drücken.

Es wird nicht bringen dir große Ratschläge zu geben, welche du hier kurz annimmst und nach der 5 Nachricht von ihm fällst du eh wieder um.

Du wirst sehr sehr lange brauchen um das wieder auf die reihe zu bringen, da du nun schon in eine Abhaengigkeit geraten bist.

Für mich als ein Elternteil von 2 Kindern, würde das Wohl der Kinder klar im Focus stehen.
Ich sehe in ihm keine gute Wahl als Partner für dich und als neue Bezugsperson der Kinder.
Ich habe immer bedenken bei Menschen, welche sich so unfair ihrem Ehepartner verhalten.
Und fast schon versuchen den anderen solange emotional verhungern lassen, bis dann eben dieser die Sache beendet .
Das ist mies

01.09.2016 14:33 • x 4 #56


A
Ich fasse mal zusammen:
Der Mann, dem ich gesagt habe, dass ich ihn liebe, ihn brauche, ein Leben nur mit ihm will, auf ihn warte, Verständnis habe...... sieht, dass es mir mittlerweile schlecht geht. Ich weine vor ihm, vor Frust, Angst, Wut, Enttäuschung, Kraftlosigkeit, Hoffnungslosigkeit.... UND ER ÄNDERT NICHTS AN DEM ZUSTAND?

Also: er sieht, dass es mir schlecht geht, aber anstatt zu handeln, heult er allenfalls mit und verweist darauf, dass es ihm noch viel schlechter gehe?

BITTE?

Kann man da ernsthaft drüber nachdenken, dass das ein echter, realer, wirklicher PARTNER ist oder wird?

Never ever, sorry.

01.09.2016 14:33 • x 5 #57


K
@artelac

Ich kann Dir nur raten - achte auf das, was er tut und nicht auf das, was er sagt. Mein Rat an Dich: sprich Klartext und zieh Konsequenzen. Denn er hat momentan absolut keinen Respekt vor Dir, deshalb verhält er sich auch so Dir gegenüber. Er weiß ja, dass er nur hier und da einen Knopf drücken muss, und schon spurst Du wieder. Er ist womöglich auch abhängig von Dir, ja. Aber er ist in jedem Fall emotional freier als Du, denn er hat ja noch seine Frau
Deshalb kann er so agieren, wie er es tut, und Du bist ihm ja offenbar sicher. Also warum sollte er etwas ändern?

Die einzige Lösung für Dich sehe ich so: Du trennst Dich von ihm, mit aller Konsequenz. Kein Kontakt mehr, nichts. Und sagst ihm, dass er gern wiederkommen kann, wenn er frei ist. Dann darf er sich wieder bei Dir melden, und dann schaut Ihr mal von vorn, was daraus noch werden kann, auf der neuen Basis, sofern Du dann auch noch frei bist, dafür gibt es ja keine Garantie.
Alles andere geht sowieso nicht, denn wenn er sich jetzt Deinetwegen von seiner Frau trennt, wird er früher oder später zu ihr zurückgehen, das ist leider so, und vor allem aber nie wirklich bei DIR ankommen.

Und Du nutzt die Trennung von ihm für DICH, um DICH emotional wieder von ihm zu lösen, aus der ungesunden Abhängigkeit herauszukommen. Du sitzt nicht da und wartest, ob er etwas tut oder nicht, sondern Du lebst DEIN Leben konsequent weiter, ohne ihn. Kümmerst Dich um Deine Kinder, Deinen Job, um DICH. Suchst Dir einen Ersatz für ihn - nein, keinen anderen Mann, sondern Dinge, die Dein Leben erfüllen und bereichern, die Dich glücklich machen. Und wer weiß, ob Du ihn dann überhaupt noch willst, wenn er als freier Mann vor Deiner Tür steht?

01.09.2016 14:44 • x 3 #58


A
Seine Antwort auf dass wenn er mich liebt kann er sich gern nach seiner Trennung bei mir melden und wenn seine Frau ausgezogen ist war: lebe wohl! Das ende?

01.09.2016 14:50 • #59


K
Zitat von Artelac:
Seine Antwort auf dass wenn er mich liebt kann er sich gern nach seiner Trennung bei mir melden und wenn seine Frau ausgezogen ist war: lebe wohl! Das ende?


Ja, dann musst Du das so akzeptieren. Und damit hast Du auch Deine Antwort auf Deine Fragen und musst sie Dir nicht länger stellen. Glaub mir, es ist der einzige Weg. Und wenn er dazu nicht bereit ist, dann weißt Du doch Bescheid.

Habe ich mit meinem Ex-AM übrigens genauso gemacht. Er wollte von mir Sicherheit, sich also nur trennen, wenn wir danach zusammen wären. Das wollte ich aber so nicht. Ich habe ihm also am Ende gesagt, dass er sich gern jederzeit wieder bei mir melden darf, wenn er frei ist, und dann schauen wir mal, was aus uns werden kann, sofern ich dann auch noch frei bin, das kann ich ja nicht versprechen, mein Leben geht ja auch weiter.

Und ich habe 0,0000 Hoffnung, dass er das irgendwann tun wird Es war aber die einzige logische Konsequenz für mich und damit das einzig logische Ende einer solchen Affäre. Eine Beziehung kann nur zwischen zwei freien Menschen entstehen, alles andere ist Unsinn und wird niemals funktionieren.

01.09.2016 14:56 • x 1 #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag