Soll ich ihm schreiben nach 2,5 Monaten?

L
Hallo ihr,
ich lese schon eine Weile mit, sodass ich mich nun endlich traue meine eigene Geschichte zu schreiben. Sie ist ein bisschen länger, danke fürs Lesen!

Mein Freund und ich waren fast genau 2 Jahre zusammen. Wir hatten uns im Zug kennen gelernt, bzw. er hatte sich extra zu mich gesetzt und mich angequatscht, da ich ihm gleich auf dem Bahnhof aufgefallen sei. Es ergab sich dann, dass wir Nummern austauschten und nach nur 2 Wochen und ein paar Treffen wussten wir einfach, dass es passt. Es war wie zu Hause angekommen, wir hatten uns über alles unterhalten können und seit dem ersten Moment im Zug, hatte ich gewusst, dass ist meiner. Das ist der Mensch mit dem ich zusammen sein möchte. Ihm ging es genauso. Zwei Monate später fuhren wir über Silvester schon zusammen weg und obwohl wir auch Meinungsverschiedenheiten hatten und es manchmal zu Krach kam, war es perfekt.
Die ersten eineinhalb Jahre war alles super. Wir bauten uns einen gemeinsamen Freundeskreis auf, verreisten im Urlaub und sahen uns 2-4Mal in der Woche und seine WG sah mich schon als WG-Mitglied an. Manchmal, wenn er arbeiten musste, kochte ich mit seinen Mitbewohnern oder guckte mit ihnen gemeinsam Filme. Das war wie eine Zweitfamilie für mich. Das nächste Silvester verbrachte er sogar mit meiner Großfamilie im Skiurkaub.
So nun fing es ab diesem Jahr Mai an ein bisschen komplizierter zu werden. Ich musste seit April für mein Staats.amen lernen und war ziemlich weinerlich und anhänglich. Es war super anstrengend auch für ihn. Irgendwann kam im Mai mal ein Tag, als wir abends mit Freunden zusammen auf einem Stadtfest waren und er mich ignorierte, da wir den Abend vorher stritten. Es ging soweit, dass er sich bei einem fremden Mädchen unterhakte, sie von seinem Döner die ganze Zeit abbeissen ließ und sich die ganze Zeit nur mit ihr unterhielt. Ich fand das Verhalten kindisch und sprach es am nächsten Morgen an. Er war total klein, sagte, dass er nicht so ein Freund sein wollte und machte mir ein super schönes Essen. Und überraschte mich am nächsten Tag in meiner Wohnung mit Wein und Sushi und war den nächsten Monat total anhänglich und fast bisschen zu lieb, aber sehr süß. Abends im Bett, kuschelte er sich nach dem S. richtig an mich und sagte, dass er mich brauche und mich nicht verlieren dürfe. Als ich es eines Tages mal ansprach, veränderte sich sein Verhalten radikal. In den Monaten Juni, Juli, August war er total abwesend. Wir schliefen noch täglich miteinander und quatschten auch über alles, aber ich merkte, dass irgendwas nicht stimmte. Er sagte mir auch, eines Abends, dass er gerade keine Kraft hat, sein Leben ist so durcheinander und könne gerade nicht für die Beziehung kämpfen, obwohl er merke, dass er es müsse. Da ich in dieser Zeit total mit meinem Staats.amen beschäftigt war und mit mir selbst einfach nicht zufrieden, hatte ich auch keine Kraft das anzusprechen. Im August war dann mein Staats.amen und er sagte nur immer, sag mir, wenn du mich brauchst. Soll ich vorbei kommen? Soll ich dies und das tun? Wenn ich ihn bat, abends zu mir zukommen vor einer Prüfung tat er das auch, aber ich hatte bisschen das Gefühl, dass er es nur für mich tat und er es selbst gar nicht wollte. Während meiner Riesen-Prüfung fuhr er zu seinem Bruder zwei Wochen und war nicht für mich da. Er gratulierte mir zwar am Telefon, doch das erste was er daheim tat, war mit einer Freundin Eis essen. Sie holte ihn sogar vom Bahnhof ab (ist wirklich nur ne Freundin, aber war komisch!). Er nahm mich dann mit zu einer WG-Party, wo ich die meiste Zeit eher alleine rumhing. Beim Rückweg nahm er aber wieder meine Hand und wir kuschelten abends auch noch. Am nächsten Morgen, war dann die grosse Ausprache. Er sagte, dass er sich Gedanken gemacht habe, und es ein paar Punkte in der Beziehung gäbe, die ihn stressten. Zum Beispiel, dass ich in keiner Gemeinde sei (er ist in einer Gemeinde und sehr christlich, dass ich nicht christlich war, hatte ihm nie was gemacht, wir hatten immer darüber geredet) und dass ich nicht so gerne in die Berge ginge. Ich fand das sehr lächerlich nach 2 Jahren Beziehung. Und sagte, dass es darauf in einer Beziehung ja wohl nicht ankäme und dass es mir Leid tut, dass ich die letzten Monate nur gelernt hätte und ich ab Oktober endlich wieder Zeit für mich habe. Und dass wir bestimmt mehr gemeinsame Hobbys finden, wenn wir wollen (er dachte an Volleyball) und ich sehr gerne einen Sport mit ihm ausprobiere. Ich war furchtbar emotional und weinerlich, das lag aber vorallem daran, dass ich das Staats.amen gerade so packte und emotional einfach total durch den Wind war. Wir umarmten uns dann und machten die Woche noch 3-4Mal was schönes. Es war wirklich schön. Abends schrieb er mir wieder, dass er mich vermisst, dass er sich nach mir sehnt und ich das eine Mädchen für ihn bin. Sonntag waren wir sogar zusammen in der Kirche, er nahm meine Hand die ganze Zeit und fragte ob wir im Sommer mal zusammen klettern ausprobieren wollen. Montag flog ich für 3 Wochen in den Urlaub. Am 3.Urlaubstag hatte ich noch Geburtstag und er gab mir ein Päckchen mit und einen Brief in dem Stand, dass man nie weiß, wohin der Weg einen verschlägt, aber dass er im nächsten Jahr für mich da sein mag und ich ihm unglaublich wichtig bin und er mich so lieb hat. Er schrieb auch noch eine süße LiebesSMS.
Dann fuhr er für 2Wochen zur Bundeswehr (er ist Reservist).
Als ich 3 Wochen später am Flughafen war holte er mich um 4.50Uhr ab (war mit meiner Familie da) umarmte meine Eltern und küsste mich. Verschwand dann aber plötzlich nach 15Min und sagte er muss den Bus kriegen, ich sagte, dass ich ihn Liebe und er guckte mich nur an und meinte bei ihm schwirre gerade viel im Kopf. Ich rief ihn Mittags an und sagte, dass ich ein komisches Gefühl habe und weil er ja morgen wieder für 5 Wochen zur Bundeswehr geht, dass er sich einfach Gedanken macht und mir nach der Zeit sagen kann, ob er für die Beziehung kämpft oder nicht. Und er sagte: Das kann ich dir auch jetzt sagen. Nein. Ich hab aufgelegt. Nach viel hin und her wollte er unbedingt noch vorbei kommen, kam abends um 22Uhr, stellte eine Tüte mit all meinen Sachen in mein Zimmer und meinte ich soll ihn loslassen, er sei ein schlechter Mensch, ich soll ihn in Ruhe lassen, er mag nicht mehr aus Mitleid mit mir zusammen sein und das Gefühl haben, dass wir zusammen sein müssen. Ich heulte so so sehr und musste sogar brechen, weil es einfach alles so plötzlich kam und ich dachte, dass wir nach meinem Stress mit dem Staats.amen einfach wieder näher zusammen kommen. Und er saß eiskalt auf dem Stuhl, sah mich eiskalt an und zeigte KEINE EINZIGE Emotion. Er sei nur gekommen, damit ich meinen Ärger loswerden könne, meinte er. Ich brachte ihn zur Tür. Er ging zu seinem Fahrrad fuhr los, drehte sich um und winkte.
Seitdem sind 2,5 Monate vorbei und wir haben nichts voneinander gehört.
Ich habe nach 3 Tagen auch meine Nummer geändert und ihn blockiert auf fb, weil es für mich so leichter war. Nach einer Woche verabschiedete ich mich von seinen Eltern. Seine Mama meinte, dass das nur eine Phase ist und er einfach raus musste, ich gab ihr einen Brief mit, den er am 01.11 gelesen haben müsste, es kam keine Reaktion, aber ich schrieb, auch dass ich mich melden werde im Dezember und dann gerne einen Kaffee mit ihm trinken gehen würde. Nach 6 Wochen schrieb ich seiner WG wie cool ich die Zeit mit ihnen fand, keiner wusste von der Trennung. Hab gestern mal wieder meine alte SIM Karte reingelegt, aber da waren keine Nachrichten von ihm.
Die ersten 1,5Monate ging es mir eigentlich gut. Ich hab mir ein Freisemester genommen, bin viel am Arbeiten und habe in Berlin gewohnt bei einer Freundin. Seit einer Woche geht es mir aber richtig schlecht und ich denke nur noch an ihn. Überlege jeden Tag ihm eine Mail zu schreiben.
Was sagt ihr?
Tausend Dank fürs Lesen, mal alles runter zu schreiben, tut so gut.

14.12.2016 21:10 • #1


V
Liebe liita,

Ich kann aus eigener Erfahrung berichten, Kontaktsperre ist das beste bei solcher Situationen. Du hast schon mal ne Brief geschrieben und den ersten Schritt gemacht, jetzt ist er dran denke ich. Gib ihm noch etwas Zeit. Ich bin mir sicher er wird dich vermissen. Und sich hoffentlich melden.

Wünsche dir viel Kraft

14.12.2016 21:58 • #2


A


Soll ich ihm schreiben nach 2,5 Monaten?

x 3


Wulf
Zitat:
Er sagte mir auch, eines Abends, dass er gerade keine Kraft hat, sein Leben ist so durcheinander und könne gerade nicht für die Beziehung kämpfen, obwohl er merke, dass er es müsse.

Eine sehr freundliche Umschreibung dafür das er sich in eine andere verguckt hat.
Der Rest ist makulatur...

14.12.2016 22:27 • #3


L
Ihr hattet Recht, er hatte bereits seit Sommer eine andere im Auge und ist zum Ende der Beziehung hin schon zweigleisig gefahren.

31.12.2016 14:48 • #4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag