Zitat von foreveryours:Doch es kam anders, am Morgen danach meinte er zu mir er müsse mir was erzählen.
Immerhin war er ehrlich und das auch noch zeitnah und ohne Not. Pluspunkt.
Zitat:Er entschuldigte sich die ganze Zeit(aus Whatsapp) doch ich wollte es in dem Moment nicht hören und schrieb irgendann nicht mehr zurück. Ich dachte mir, dass er sich nochmal melden würde, sich entschuldigen würde, doch bis jetzt kam nichts davon. Seit dem herrscht Funkstille
Ich finde es merkwürdig, über sowas elektronisch zu kommunizieren, statt miteinander zu reden.
Davon ab sollte ihm klar sein, daß Du jetzt erst mal ein oder zwei Tage brauchst, um tief Luft zu holen und die Sache einzuordnen.
Zitat:Er hat doch den Fehler gemacht, gehört es sich eigentlich nicht darum zu kämpfen? Sollte er es nicht versuchen wieder gut zu machen?
Ja. Genau so gehört sich das. Das blickst Du völlig richtig.
Daher kommt mir diese Funkstille merkwürdig vor. An Deiner Stelle würde
ich sie
nicht durchbrechen, sondern genau 48 Stunden lang abwarten, ob er sich nochmal bei Dir meldet. Ansonsten würde ich ihn schon allein dafür abschießen, daß er Dich solange hat kochen lassen.
Leider könnte auch folgendes Szenario der Grund für die Funkstille sein: Daß er vielleicht gar keine richtige Lust mehr auf die Beziehung hat und dies erst jetzt spürt, wo es darauf ankommt, daß er ernsthaft Gas dafür gibt. Vielleicht kommt ihm der Zwischenfall gerade recht, um sich auszuklinken und Dich dabei im Glauben zu lassen, Du seist diejenige, die sie beendet hat - weil er selbst zu feige war, es offen zu tun.
Ich kann nicht wissen, ob das in Eurem Fall wirklich so zutrifft, aber es wäre ein Grund mehr, sich
nicht mehr bei ihm zu melden. Du wärst nicht die erste (quasi) Betrogene, die erleben muß, daß das anfängliche Entschuldigen in ein nu isses aber langsam mal gut umschlägt und als nächstes in allgemeine Genervtheit. Daher nochmal meine Empfehlung: Melde Dich auf keinen Fall mehr bei ihm. Gib ihm
keine Chance, Dich ein zweites Mal zu verletzen.
Wenn er Dich aufrichtig liebt, wirst Du ihm wichtig genug sein, den Hörer in die Hand zu nehmen und um ein Treffen zu bitten, bei dem Ihr Euch aussprechen und überlegen könnt, wie es nun weitergeht. Wenn er sich einfach nicht mehr meldet, steckt hinter dieser Geschichte vermutlich mehr als nur das, was er Dir erzählt hat und dann ist es besser, Eure Beziehung als beendet zu betrachten.
Für ein Beziehungsende ist es nicht entscheidend, ob es offen ausgesprochen wurde oder nicht. Was zählt, ist das konkrete Verhalten. Beziehungen sind von einer gewissen Verbindlichkeit geprägt, damit unterscheiden sie sich deutlich von Affairen und dazu gehört auch, daß man nicht einfach beim ersten Problem abtaucht und den anderen in all seiner Verzeiflung alleinläßt, sondern in Kontakt bleibt und sich kümmert. Übrigens auch persönlich und nicht nur per WA.
Wenn Dein Freund sich jetzt einfach nicht mehr melden sollte, dann
ist Eure Beziehung beendet. Tut er es doch, so würde ich ihm an Deiner Stelle ein Treffen vorschlagen und ihm auch eine Chance geben, siehe Pluspunkt weiter oben.
Ich wünsche Dir viel Glück in dieser Sache und drücke die Daumen für Dich, daß letzteres passiert. Denn Du klingst, als seist Du noch immer sehr verliebt in ihn.