2

Soll ich ihn treffen?

N
Hallo zusammen
Nach 21 Jahren ging meine Partnerschaft in die Brüche. Wir waren noch in einer Paartherapie aber dort hat er mir gesagt, dass ich ihm verleidet sei, er sich wie in einer WG fühlte und ich ihn körperlich nicht mehr so anspreche wie früher. Ich habe 3 Kinder auf die Welt gesetzt und habe in den letzten 5 Jahren sicher zugenommen (ich trage Grösse 38-40 bei 1.72 cm Körpergrösse).
Das hat mich sehr verletzt. Unsere Beziehung war sicher nicht mehr so prickelnd. Und nach 21 Jahren kennt man einen Menschen wirklich gut. Krach hatten wir eigentlich nie. Nun ist er vor 2 Monaten ausgezogen. Er müsse seinen Weg finden. Wir sehen uns regelmässig wegen der Kinder. Ich hab ihn auch immer wieder zum Essen eingeladen. Das Ganze schmerz mich unglaublich.
Nun hat er mich gefragt, ob ich Morgen mit ihm ins Kino gehe. Und ich weis nicht, wie ich damit umgehen soll. Ich bin mir eigentlich sicher, dass er sich nicht reuig ist, dass er gegangen ist. Aber was soll den nun das? Mir macht es nur wieder Hoffnungen, dass doch noch alles gut kommen könnte, aber im Grunde weis ich, dass dies nicht so ist.
Erhofft er sich mehr? ist er so auf Entzug? Naja, das geht mir nicht besser. Aber dann muss ich wieder daran denken, was er in der Paartherapie gesagt hat und ich bleibe vernünftig.
Nun meine Frage, soll ich mit ihm in den Kino gehen oder nicht? Was bringt es mir, wenn ich gehe bzw. wenn ich nicht gehe? Eigentlich habe ich ja bereits zugesagt...

Ich möchte noch anfügen, dass ich eine selbständige Frau bin, die ihr ganzes Leben lang die Familie und Beruf unter einen Hut gepackt hat und sich nie von einer Herausforderung gescheut hat. Es ist nicht meine Art, so unsicher zu sein, was ich tun soll. Bzw. normalerweise bin ich eher ein Kopfmensch und entscheide nicht mit dem Herzen.

02.03.2016 11:33 • #1


M
Liebe Nola,

auch ich war immer ein Kopfmensch, habe super funktioniert und hatte alles total im Griff. Tja, bis ich sehr schmerzlich lernen musste, dass es auch noch ein Herz gibt....

Nach 21 Jahren kennt man den Partner und ja, auch die Leidenschaft weicht dem Alltag etwas.

Aus deinem Beitrag lese ich heraus, dass du deinen Partner aber noch liebst und du möchtest, dass alles wieder in Ordnung kommt. Dann geh ins Kino! Du hast nichts zu verlieren. Was er in der Therapie gesagt hat, war sicherlich seine Meinung zu dem Zeitpunkt. Vielleicht vermisst er dich aber auch und merkt jetzt, seitdem er weg ist von Euch, was er dabei ist zu verlieren.

Wenn du aber nicht gehst, wirst du es nie erfahren. Ihr werdet immer verbunden sein wegen der Kinder und Ihr müsst auf Elternebene gut funktionieren. Es mag auch sein, dass er auf eine gute freundschaftliche Basis mit dir kommen mag, auf der man auch mal etwas zusammen unternimmt.

Ich gebe nicht gern Ratschläge, die stehen mir nicht zu, aber vielleicht hörst du mal in dich hinein, hör mal auf das, was dein Herz dir sagt. Denn dein Schmerz kommt auch nicht aus dem Kopf! Vernünftig? Wer sagt, dass wir immer vernünftig sein sollten? Ich war das auch und bin deshalb nun alleine und muss zusehen, wie mein Ex zurück zu seiner Familie gegangen ist. Und ich war obendrein so vernünftig, ihm gesagt zu haben, dass das auch ok sei und dass ich immer da sein werde, wenn er mich braucht. So vernünftig, dass wir beide den Kontakt komplett abgebrochen haben und uns aus dem Weg gehen. Super die Vernunft! Aber das Herz kommt nicht mit und das tut weh! Nimm dir nicht die Chance! Geh ins Kino, versuche neutral zu sein und schätze sein Verhalten ein. Du kennst ihn doch und weißt, wie er ist. Also sollte es dir zeigen, warum er mit dir etwas unternehmen wollte. Auch wenn deine Erwartungen vielleicht nicht erfüllt werden, dann wirst du sicherlich noch trauriger sein, aber dann hast du auch Gewissheit und kannst beginnen los zu lassen!

02.03.2016 12:10 • x 1 #2


A


Soll ich ihn treffen?

x 3


G
Hallo,

ich sehe es Anders. Ich glaube es muss erst etwas Gras über eine Verletzung wachsen, wieder genug Selbstbewusstsein auf Deiner Seite sein und auch die Kraft vorhanden sein, eine vielleicht erneute Zurückweisung einstecken zu können/zu wollen. Ich könnte nicht einfach mit ihm ins Kino gehen, für mich stände zu viel dazwischen, zu viel nicht Ausgesprochenes und zu viel was zu weh getan hat. Im Kino sitzt man im Dunkeln nebeneinander und braucht nicht zu sprechen. Eine irgendwie beklemmende Situation. Du hast jetzt schon die Befürchtung, das Deine Hoffnung wieder wächst und Du gleichzeitig wieder enttäuscht wirst. Frag Dich vielleicht, ob Du das jetzt schon gebrauchen kannst und aushalten kannst.

Alles Gute

02.03.2016 14:30 • x 1 #3


H
Hallo

Ich sehe es ganz genauso wie grünes Blatt.

Schon die Atmosphäre im Kino würde mich an Deiner Stelle abschrecken, zumal eben noch viel unausgesprochenes zwischen Euch steht.
Wie beklemmend, wenn ich mich in Deine Situation begebe.

Ich schätze, Du wirst die richtige Entscheidung treffen.
Du liest Dich wirklich sehr reif und reflektiert.

Hut ab vor Deinen Leistungen und alles Gute auf Deinem Weg.

02.03.2016 14:58 • #4


C
Hallo,

sei vorsichtig. Mein EX hat sich auch kurz vor Weihnachten, nach 22 Jahren Partnerschaft von mir getrennt.
Wir haben uns mal vor 4 Wochen zum Essen getroffen, ich hatte keine Chance mit ihm über alles zu sprechen,
er hat alles abgeblockt. Eigentlich haben wir uns nur im Smalltalkstil unterhalten, was für mich sehr verletztend war. Dementsprechend lange habe ich gebraucht um mich wieder einigermaßen zu erholen. Kann bei Dir alles
anders sein und dass wünsche ich Dir auch. Ich weiss wie es Dir geht, dass Tal der Tränen ist noch lang und tief.

Alles Gute

02.03.2016 15:09 • #5


T
Ich schließe mich meinen Vorrednern an.
Geh noch nicht mit ihm aus bzw. ins Kino.
Ich lese aus deinen Zeilen heraus, dass noch Hoffnung in dir ist, aber sie kann eigentlich nur enttäuscht werden.
Gib euch noch etwas Zeit um einen klaren Kopf zu bekommen.
Die Kinoatmosphäre ist auch nicht prickelnd.
Wenn der Drang bei euch beiden groß ist sich zu sehen, dann sollte dies für eine Aussprache genutzt werden.

Du triffst schon die richtige Entscheidung für dich.

02.03.2016 15:14 • #6




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag