2

Soll ich ihn verlassen?

KatzenBlume
Hallo! Ich versuche, meine traurige Geschichte zu schreiben.

Mein (noch/Ex) Freund (44) und ich (34) hatten/haben 2,5 Jahre eine Fernbeziehung. Letztes Jahr haben wir uns entschieden, wenn wir zusammen sein wollten, sollten wir eher heiraten, weil ich keine Deutsche bin. Vor 2 Wochen sollten wir eigentlich heiraten. Also, wir hatten 6 Monate den Heiratsplan vorbereitet. Aber ab und zu war er irgendwie gezögert und sich unsicher geworden. Schliesslich hat er den Termin abgesagt, als ich schon 5 Tage in Deutschland gekommen bin. Darum musste ich zurückfliegen. Jetzt sind wir wieder gtrennt, aber er wollte mit mir noch kein Schluss machen. Er glaubte, er habe Bindungsangst. Ich hatte zuvor schon meinen Job aufgegeben. Ich fühle mich ziemlich blöd. Dachte wir wollten ja in Deutschland zusammen sein. Jetzt bin ich in der Phase, wo ich so orientierungslos bin. Mein Freund wollte den Abstand machen, d.h. nicht telefonieren, einfach nur eine Pause sozusagen einen Monat. Er sagte, er wolle zur Ruhe kommen und herausfinden, was es mit ihm wirklich passiert war. Ich sollte sehr enttäuscht und wütend sein werden, aber stattdessen liebe ich ihn immer noch. Ist das irrational? Soll ich einfach auf ihn warten?

25.08.2014 18:13 • #1


A
Zitat von KatzenBlume:
Mein (noch/Ex) Freund (44) und ich (34) hatten/haben 2,5 Jahre eine Fernbeziehung.

Er glaubte, er habe Bindungsangst.
Ich hatte zuvor schon meinen Job aufgegeben.

Ich sollte sehr enttäuscht und wütend sein werden,
aber stattdessen liebe ich ihn immer noch.
Ist das irrational?
Soll ich einfach auf ihn warten?
ja, das hört sich ziemlich irrational an.
ihr kennt euch doch kaum, so wie ich es herauslese lebst du im ausland und eure beziehung lebt überwiegend von telefonaten ?
ihr habt euch noch nicht im normalen alltag kennenlernen können und wollt heiraten ?
du gibst deinen job für ihn auf und er läßt dich hängen,
überlege dir gut ob du den wirklich noch willst,
er ist 44 jahre und verhält sich wie ein teeny.
kein mann auf den man sich verlassen kann
und keiner zum heiraten, einfach weil sein verhalten völlig unreif ist.

versuche dich jetzt mehr auf dich und einen neuen job zu konzentrieren - ob du ihm noch eine chance geben willst
kannst nur du selbst entscheiden.

alles gute für dich!

25.08.2014 18:40 • x 1 #2


A


Soll ich ihn verlassen?

x 3


KatzenBlume
Danke Alena.

Ich habe ihn vor 4 Jahren im Internet kennengelernt. Danach hatten wir uns endlich in Deutschland getroffen. Er hatte dann 2x mein Land je 2 Wochen besucht. Letztes Jahr war ich 2,5 Monate bei ihm geblieben. Seine Familie habe ich schon kennengelernt. Fast jeden Tag hatten wir gechattet natürlich mit Videocall.
Weißt du was, du hast Recht. Ich kenne diesen Mann eigentlich nicht so gut, aber er wäre mein Traummann.
Jetzt hat er ein großes schlechtes Gewissen. Sein Kollegium und Freunde haben ihn nachgefragt, warum er nicht geheiratet hat. Es war ihm sehr unangenehm. Ich wollte ihm noch eine Chance geben, aber ich weiß nicht wie. Jetzt fühle ich mich unsicher mit ihm. All meine Hoffnungen hat er schon weggeschmissen.
Ich glaube, ich weiß was ich tun soll, aber habe Angst, ihn zu verlieren. Bin in der Phase, wo ich denke, niemand kann mich nicht richtig lieben. Schrecklich, ne?
Liebe bedeutet nicht immer Zusammensein, oder?

25.08.2014 19:02 • #3


A
Zitat von KatzenBlume:
Ich glaube, ich weiß was ich tun soll, aber habe Angst, ihn zu verlieren.
Bin in der Phase, wo ich denke, niemand kann mich nicht richtig lieben. Schrecklich, ne?
Liebe bedeutet nicht immer Zusammensein, oder?
liebst du dich denn selbst genug ?
liebe bedeutet für mich starke verbundenheit und alles zu tun um den anderen nicht zu verletzten, sondern diese liebe so gut wie möglich zu schützen. es ist keine frage der entfernung, sondern nähe trotz entfernung spüren zu können.

du fühlst dich jetzt vielleicht abgelehnt oder abgewiesen und das nimmt dir einiges von deinem selbstwertgefühl, selbstbewusstsein und selbstvertrauen, durch den schmerz, den du empfindest.

oft merken wir erst hinterher das unser geglaubter traummann nur eine illusion war, weil wir bisher nicht genügend realität mit ihm verbringen oder wir diese wegen unserer rosa brille nicht erkennen konnten.
deshalb finde ich kennenlernen wichtig.
und letztendlich können wir auch 30 jahre mit einem menschen zusammensein und ihn dennoch nicht richtig kennen.

lasse dir die zeit, die du jetzt brauchst, um deine entscheidung zu treffen. höre auf dein bauchgefühl!

alles gute!

25.08.2014 20:25 • x 1 #4


KatzenBlume
Liebe Alena,

danke nochmal für deine Wörter. Sie haben mich etwas erleichtert und geklärt. Du hast 100% Recht, dass ich mich abgelehnt und abgewiesen fühle. Der Schmerzen kommt noch ab und zu vor. Ich habe mir nie gedacht, dass er sich so plötzlich verändert hat. Er war früher so liebevoll und hatte so um mich gekämpft und überzeugt, wie schön unser Leben in Deutschland sein wurde.
Früher hatte ich Angst, dass es mit uns schief ginge.

Naja, ich wünsche mir jetzt so sehr, dass ich ein neues Leben starten kann. Mein Herz würde gern jemanden anderen lieb haben. Aber ich weiß, ich brauche noch Zeit, um meine Gefühle zu neutralisieren...

Ich freue mich wirklich sehr, mich in diesem Forum zu befinden. Ich habe auch hier viele traurige Geschichten gelesen und denke darüber nach, man muss leider weiter gehen und langsam den Schmerzen zulassen.

Danke tausendmal, Alena. Dir eine schöne Zeit

27.08.2014 10:12 • #5




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag