2135

Soll ich ihn zurücknehmen / er hat keine Gefühle mehr

U
@Scheol Die Klinik nimmt sogar aktuell welche an, wenn Anreise vor übermorgen erfolgt. Leider aber nicht sein Krankheitsbild.
Es ist eine Privatstation nur für Soldaten, da wird, schon allein aus finanziellen Gründen, keiner absagen.
Aber wir werden das bei der Anmeldung hleich dazu schreiben, vielen Dank

19.12.2024 16:58 • #466

U
Es ist so schwer. Es tut so weh. Füße still halten, im Ungewissen sein.
Dauernd die nagende Stimme und wenn er dich doch verarscht und mit ihr schon die Zukunft plant?
Obwohl ich ja seh, dass er, neben mir ist. Nicht am Handy hängt etc...
Wenn ich das wirklich schaffen sollte, auszuhalten bis zur Entscheidung, dann bastel ich mir selbst einen Orden.

20.12.2024 13:05 • x 2 #467

A

Soll ich ihn zurücknehmen / er hat keine Gefühle mehr

x 3

O
Ich sehe leider eine ungesunde Co-Abhängigkeit bei dir. Klar machst du dir Sorgen um deinen EM. Aber ich bekomme den Eindruck, Dich selbst gibst du völlig auf... Du hast sein Leben irgendwie übernommen und schlüpfst in seinen Körper hinein. Sowas will kein Mann als Partnerin haben. Du sollst Du bleiben in einer Beziehung und auch nicht 24x7 auf seinen Problemen und Sorgen herum kauen. Das ist Stress pur. Für Euch beide! Entspannung und Abschalten oder Paarzeit sind so nicht mehr möglich. Ich denke, du benötigst selbst eine gute Stütze, in Form von Therapie oder Familie, Freunde, Sport.

20.12.2024 13:19 • #468

GreenTara
@Und_jetzt Ja, du hängst in der Luft. Und das ist schwer auszuhalten.
Di kannst nicht wissen, was in ihm vorgeht. Ob es der Wunsch nach einem gesünderen Ich ist, welches er etwas ausschmückt. Ob seine Gefühle unwiederbringlich weg sind. Oder ob er durch die Behandlung befreit dann mit dir im Regen tanzt. Versuche, dich bis zu der Entscheidung auf dich selbst zu fokussieren. Lasse ihn einen Hauch spüren, wie es ohne dich ist. Zuviel Nähe gibt ihm eine Sicherheit, die dir nicht weiter hilft. Eine richtige Entscheidung steht doch auch nicht an, sondern dass Bewegung in die Situation kommt. Auch dann kommen auf deinen Mann zunächst einmal Ungewissheiten zu. Vielleicht sucht er auch dann eine Stütze für sich. Keiner weiß es, keiner kann dir Antworten geben. Alles, was du tun kannst, ist, dich selbst zu stärken. Vielleicht hast du Möglichkeiten zu Yoga, Atemtherapie, Sport, etc.?

20.12.2024 13:32 • x 1 #469

U
@GreenTara Ich heul mich solange einfach hier aus. Es von der Seele zu schreiben, hilft schonmal viel.
Sport mach ich, mit Freunden geh ich auch weg.
Manche Tage laufen einwandfrei. Und andere Tage bringen mich um.

20.12.2024 13:38 • x 5 #470

GreenTara
@Und_jetzt Das darfst du auch. Manche werden es verstehen, andere nicht.

20.12.2024 13:41 • x 2 #471

E
@Und_jetzt Manche Dinge muss man leider aushalten...so schlimm sie sind. Sage dir aber, dass du keine Zeit verschenkst, ganz egal wie es ausgeht. Du bleibst dir selbst und deinen Werten treu, währebd du gleichzeit durch den Tanzkurs, die Therapie und Zeit mit deinen Freunden versuchst gut über Wasser zu bleiben. Geht es gut, gibt es einen Orden. Wird das Schlimmste wahr, dann auch! Tu das was dir dein Bauch sagt.

20.12.2024 13:57 • #472

U
@nalea Danke! Ja, das stimmt. Ich halte es nur aus, weil das meine Werte sind. Ich hab in guten wie in schlechten Zeiten geschworen. Und das halte ich ein.
Wenn er sich endgültig trennt, dann ist das so, dann hab ich mir aber nichts vorzuwerfen und kann ihn gehen lassen. MEINEN Werten bin ich dann treu geblieben.
Und, es geht um vermutlich 2-9 Monate. Und ich setze mich ja schon mit allen Szenarien auseinander, bin dann also vorbereitet.
Und ob ich nun mit 43 oder 44 neu starte, egal.
Immerhin starte ich wenn, dann mit Wohlfühlgewicht und Zufriedenheit in meinem Körper neu.
Das ist auch viel wert.

20.12.2024 14:06 • x 4 #473

Winza
Zitat von Und_jetzt:
Ich hab in guten wie in schlechten Zeiten geschworen. Und das halte ich ein.
Wenn er sich endgültig trennt, dann ist das so, dann hab ich mir aber nichts vorzuwerfen und kann ihn gehen lassen. MEINEN Werten bin ich dann treu geblieben.

20.12.2024 14:08 • x 1 #474

E
@Und_jetzt Genau. Wenn du für dich weiterkommst, ist deine Energie nicht verpufft. Und als strahlender Schmetterling in einigen Monaten ist so viel gewonnen.

20.12.2024 14:49 • #475

O
Erstmal zur Ruhe kommen und bei sich bleiben.
Und nicht ständig über die Krankheit des Partners sprechen.
Sich die eigenen Gefühle genauer ansehen.
Was wirft man selbst auf die Waagschale? Und was kommt vom Gegenüber?
Das eigene Leben leben.
Jeden Tag neu gestalten.
Das wäre ein erster Schritt!

20.12.2024 20:10 • x 1 #476

Lion83
@UndJetzt hi erstmal!

Ich fühle so mit dir. Ich kann dir nur eins sagen und ich habe es gerade erlebt, wenn du es wirklich willst dann lass ihn echt kämpfen und zappeln mehrere Wochen. Zieh es durch dein Ding und gib nicht zu schnell nach! Ich habe leider viel zu schnell nachgegeben und somit weiß er er kann alles machen und bist nicht mehr interessant. Ich fühle so mit dir. Es ist ein Wahnsinn für eine Frau die man 2 Wochen kennt von Liebe zu sprechen. Liebe entwickelt sich und liebe verändert sich in den Jahren, aber man muss immer daran arbeiten und das Feuer kann auch wieder entfacht werden, aber nur wenn es beide wollen. Männer sind viel sprunghafter hab ich das Gefühl. Sie merken meist erst dann was sie verloren haben wenn es zu spät ist.
Fühl dich jedenfalls gedrückt von mir. Ich wünsche dir viel Kraft!

20.12.2024 20:31 • x 3 #477

U
Da sitzt du nu, lachst mit mir, sprichst mit sanfter Stimme.
Und ich weiß nicht, was du denkst, was noch kommt....
Ich hab Angst und weiß nicht wovor. Ich bin jeden Tag unterwegs, nehm mir Freiraum, geb dir Freiraum.
Den du scheinbar garnicht willst...

21.12.2024 19:44 • x 2 #478

E
@Und_jetzt Das ist das Laufen auf Eiern, dass zu den Auswirkungen der PTBS auf den Partner gehört. Ich habe dazu eine Sitzung machen müssen, damit ich die Symptome verstehe und reagieren kann.

Mir wurde damals geraten auf meine Autonomie zu achten. Die PTBS tanzt bereits mit dem Betroffemen und möchte das gerne auch mit der Partnerin tun. Psychische Erkrankungen sind wie
eine weitere Person in der Beziehung, die man nicht eingeladen hat.

Nimm deinen Mann in den Arm, bleibe aber weiterhin bewusst bei dir.

21.12.2024 19:52 • x 6 #479

U
@nalea
Das mach ich.
Und bevor ich ihn anspreche, schreib ichs hier rein.

21.12.2024 20:02 • x 2 #480

A

x 4