Zitat von Und_jetzt:Hallo ihr, vielen Dank dass ich bei euch sein darf. Ich bin seit 2 Wochen im totalen Chaos, und weiß einfach weder ein noch aus. Ich glaub, ich ...
dein Post ist fast schon ein Monat her. entschuldige, wenn ich dir darauf antworte, obwohl ich die weiteren 35 Seiten an Posts und die weitere Entwicklung noch nicht gelesen habe, aber das ist so krass ähnlich meinem Fall! klar, die Zeiträume, Umstände sind schon nicht dieselben, aber doch frappierend ähnlich!
ich habe meinen Ex vor 5 Jahren kennengelernt, damals war in der Psychiatrie Tagesklinik, also schon lange mit Depressionen diagnostiziert. 4 Jahre verliefen durchmischt, aber okay. im April letzten Jahres hat ihn der Fakt, dass ich einen cholerischen Ausbruch von ihm, während dem er eine TV Fernbedienung am Boden zerschmetterte, sanktionierte, indem ich eine Woche auf Abstand ging, wohl derart aus der Bahn geworfen, dass er danach 8 Wochen ein liebevoller hingebungsvoller zugewandter Partner war wie 4 Jahre zuvor nicht. weil er sich immer mehr für die psychologischen Hintergründe interessierte, ging er Juli diesen Jahres in ein 5 Tages Psychoseminar, kam zurück und beendete die Beziehung zu mir im ersten Satz mit der Begründung ich würde ihn zu oft antriggern. ich nahm ihn gar nicht ernst, fragte nach einer anderen Frau und er bestätigte mir sich am 2. Tag bereits in eine Frau verliebt zu haben, mit der aber nichts laufe, kein weiterer Kontakt bestünde mit ihr. das war erstmal für mich okay, unter meinem Druck nahm er die Trennung zurück, als sich 4 Wochen später doch herausstellte, dass er nochmals mit ihr telefoniert hatte und er nun zwei Frauen liebe(!) und nicht wüsste wie er sich entscheiden solle. ich hab ihn rausgeworfen und eine Woche später war er wieder Feuer und Flamme für mich. wie habe ich mich verhalten: ich war entsetzt über sein empathieloses Verhalten, sein Crazymaking, seine Egozentrik, seine Dummheit, seine widersprüchlichen Aussagen und wenn ich meine Würde nicht vollends verlieren will, darf ich nicht zurück. ich für meinen Teil bin drauf gekommen, dass seinem Verhalten evtl ein Asperger-Autismus zugrunde liegt, den ich vorher "übersehen" habe, weil mein Vater vermutlich ebenfalls diese Störung hat, worunter ich sehr gelitten habe. Mein Ex hat immer wieder Kontakt mit mir aufnehmen wollen, ich reagiere nicht mehr, aber offenbar wollte er am Händchen in den neuen Kontakt geführt werden, denn er ist quasi aus allen Wolken gefallen, dass ich ihn vor die Türe gesetzt habe, wo er doch gar nicht Schluss machen wollte. ich fragte ihn auch, ob er denn den Kontakt mit der Frau abgebrochen hätte, da meinte er: nein, sie sei sein Notnagel. alles sehr verrückt und traurig. mir ging es 4 Wochen im Anschluss total super (denke, es war erstmal eine Erleichterung nach dem vorangegangenen Stress), seitdem geht's so lala. jetzt bin ich gespannt, was ich weiter bei dir lese!