3

Soll ich ihr gratulieren / sie hat schon einen Neuen

V
Hallo alle miteinander

Ich habe ein Problem und weiß nicht damit umzugehen.... Meine Ex hat am Sonntag Geburtstag und ich bin hin und her gerissen ob ich ihr gratulieren soll.
Wir sind seit ca. 10 Wochen getrennt... ich war der jenige der die Beziehung beendet hat.Vielleicht bereue ich auch die Entscheidung.

In den letzten 10 Wochen bin ich durch die Hölle gelaufen, da Sie nach vier Wochen bereits einen anderen Mann an Ihrer Seite gehabt hat.

Nun meine Frage würdet Ihr in meiner Situation ihr gratulieren?
Ich würde sie gerne zum nachdenken bringen...

Was ist der richtig Weg...

Hat einer einen Tipp? Bin gespannt.

Vielen Dank im Vorraus

30.09.2016 11:41 • #1


WinterEnd
Nö, würde ich nicht. Was bringt dir das? Ist doch nur ein Entschuldigungsgrund, dass du dich bei ihr melden kannst.

30.09.2016 11:44 • #2


A


Soll ich ihr gratulieren / sie hat schon einen Neuen

x 3


K
@vogel1989, schwierig; Was versprichst du dir davon? Dich in Erinnerung zu bringen. Wenn du gratulieren möchtest, weil du ein höflicher Mensch bist, dann gratuliere! Aber so wie du es darstellst, scheint es eher um etwas anderes zu gehen. und mit vielleicht wird es ganz schwierig; Du hast dich getrennt, sie hat nen anderen, tja, und nu?
Vielleicht stört dich das ja am allermeisten.

30.09.2016 11:53 • x 1 #3


Herztot
Gratulieren sollte man immer, dass eine hat nichts mit dem anderen zu tun. Sie hat Geburtstag und du hast Schluß gemacht. Solange nicht ganz ekelige oder niederträchtiges passiert ist, sollte man sein Benehmen nicht vergessen. Aber vielleicht bin ich zu altmodisch.

30.09.2016 12:40 • #4


C
Hallo,

ich sehe auch keinen Sinn darin. Sie hat einen Neuen. Sie kennt dich. Wenn sie will wird sie sich schon melden.

30.09.2016 12:56 • #5


V
Ich kann sie einfach nicht vergessen... es hat schon alles sehr weh getan in den letzten Wochen...

Als wäre es ein neuer Mensch geworden, den ich nicht mehr kenne... Dabei liebe ich sie noch immer...
Es ist alles so schwer.... und ich weiß nicht was richtig und was falsch ist...

Wenn ich Ihr gratuliere, vielleicht denkt sie das ich ihr nach laufe.....
Wenn ich ihr nicht gratuliere denkt sie was für ein A. loch

30.09.2016 13:23 • #6


G
Da du dich getrennt hast, wird sie anfangs eh A.loch gedacht haben. Jetzt hat sie einen neuen Partner, wahrscheinlich wird es sie nicht mehr groß interessieren, ob du gratulierst oder nicht.

Tut mir leid das zu sagen.

30.09.2016 13:35 • x 1 #7


Herztot
Du hast die Beziehung beendet.
Was wolltest du damit bezwecken?
Sie hat einen neuen, das kann passieren. Eine unverfängliche Geburtstags SMS oder eine neutrale Karte... Was soll daran falsch sein?
Wie lang wart ihr zusammen und wie alt seid ihr?
Egal ob sie es interessiert oder ob sie einen Neuen hat. Das hat was mit Benehmen zu tun, einem Menschen zum Geburtstag zu gratulieren. Ihr habt euch das Bett geteilt und jedem doofen Kollegen gratuliert man, für mich ist das Anstand. Dann soll man der Ex nicht gratulieren?

30.09.2016 13:37 • #8


kaaaaa72
Da Du dich getrennt hast ist es ja schließlich ihr gutes Recht sich einen neuen zu suchen. Ob das richtig ist oder er nur eine Ablenkung (ich denke auch Frauen machen das) ist wird die Zeit zeigen.
Willst du sie wieder?
Wenn ja warum?
Weil sie einen neuen hat oder du erst jetzt merkst das es ein Fehler war.
Egal warum auch immer. Ich würde höflich gratulieren.
Ich habe immer meinen Exen gratuliert und sie haben das auch getan.
Erwarte bloß nicht mehr wie ein danke.

30.09.2016 13:41 • #9


R
Wenn Du nichts weiteres erwartest, als ihr einen schönen Geburtstag zu wünschen, dann gratulier ihr einfach.

Zu welchen Überlegungen genau willst du sie denn anregen? DU hast Eure Beziehung doch beendet und nicht sie? Eine Umkehr würdest Du vermutlich mit einer Geburtstags-SMS nicht bewirken.

PS: Nur zur Ergänzung bezüglich des Kollegen-Vergleichs: einem Kollegen gratuliere ich, weil (oder wenn) ich ihn sehe. Das gebietet mir die Höflichkeit und der Anstand. Wenn er aber nicht im Geschäft ist, dann schicke ich ihm keine SMS hinterher

30.09.2016 13:56 • #10


Herztot
Ich schicke meinen Kollegen immer WhatsApp hinterher.... Also den netten, ich meinte nur, ein Ex ist doch ein Mensch mit dem man sehr glücklich und intim war. Bedeutet das gar nichts mehr? (okay bei mir ist es so, ist aber auch eine richtige fiese Sache gewesen)

30.09.2016 14:01 • #11


Eswirdbesser
Hallo,

warum hast du dich denn von ihr getrennt?

30.09.2016 14:04 • #12


Baxxi
Ich habe im Juli eine Gratulation von ihm erhalten, wir waren da 5 Monate getrennt. Die Trennung war sehr sehr schmerzhaft, im Juni, nach totaler Kontaktsperre von mir aus, hat er sich gemeldet. Schuldgefühle? Auf jeden Fall hat er mir gratuliert, was ich - muss sagen - im innersten auch erhofft habe. Aber geändert hat sich in meiner Situation nichts. Ich will diesen Menschen nicht mehr.

Mein Ex hat nächsten Sonntag Geburtstag. Da ich aber bis heute nicht weiss wo er lebt, Adresse etc. und ich ALLES von ihm gelöscht habe, werde ich ihm auch nicht gratulieren.

Wir sind nicht gerade friedlich von einander gegangen, deshalb für mich, auch wenn ich noch eine Handy Nr. hätte, ich würde nicht gratulieren. Für was?

Wenn ich zurück denke an sein Verhalten und alles drum und dran? Ich habe abgeschlossen und das mit ALLEM was diesen Menschen betrifft, also warum noch gratulieren.

Anders siehts aus, wenn man sich dadurch noch Hoffnungen erweckt bzw. beim Anderen auch da, muss nicht mehr sein.

30.09.2016 14:10 • #13


Herztot
@Baxxi mir geht es ähnlich. Es war ganz mies, was er abgezogen hat. Aber bei Beziehungsende, wo man Respekt für den anderen hat. ...

30.09.2016 14:15 • #14


Baxxi
@Herztot ich habe leider jeglichen Respekt vor ihm verloren - heute OHNE Emotionen !

30.09.2016 14:21 • #15


A


x 4