6

Soll ich ihr nochmal Vertrauen?

O
Hallo,
ich(28) war für ~7 Jahren mit meiner Freundin(26) zusammen und es lief im großen und ganzen alles sehr gut. Ca ein Jahr vor unserem Beziehungsende hat sie ein Kind verloren (2Monat) ungefähr ab diesem wurde ich aufeinmal immer unwichtiger für sie und wir haben praktisch garnichts mehr zusammen gemacht (ausser zusammen gewohnt).Sie hat mir nie wirklich über alles reden wollen und fährt wie immer wenn sie Probleme hat die Kopf in den Sand-taktik . Aufeinmal wollte sie eine Beziehungspause,welche ich nur sehr schwer ertragen konnte und für mich praktisch nicht stattgefunden hat (wir haben uns weiterhin geküsst etc). Etwas später hat sie mir gesagt das sie nicht weiß ob sie mich noch liebt.

Nachdem ich sie tausendundeinmal gefragt habe was denn los sei und ob sie einen neuen Typen hat und sie mir immer (für über 2monate!) gesagt hat das sie noch nie mit jemandem anderenauch nur geflirtet hat,sondern einfach nur Zeit für sich braucht, habe ich herausgefunden das sie Nächtelang mit einem anderen Mann geschrieben und telefoniert hat (während sie mir sagt sie ist bei ihrer Freundin), sie hat ganz zum schluss auch zugegeben das sie bei ihm zuhause war (als ich dachte dass sie Zeit für sich braucht oder bei ihrer Freundin ist ). Währendessen lässt sie sich wenn sie mal zuhause war von mir massieren und wir schauen uns Wohnungen für den nächsten Umzug an (natürlich bevor ich das mit dem anderen rausbekommen habe).

Ein Umzug aus der Stadt war schon geplant (berufliche Gründe) und findet aufjedenfall statt. Ich hätte ihr in dem moment alles verziehen aber sie wollte nicht und meinte sie braucht Zeit für sich. Ihr Lover ist gelinde gesagt eine Witzfigur, ist 9 Jahre jünger als ich und auch Optisch nichtmal ansatzweise auf meinem Niveau(ohne eingebildet zu sein), aber er kennt halt ihre ganzen Probleme nicht und lässt sie wahrscheinlich für eine kurze zeit nicht an die Schlimmen Sachen denken.

Nachdem ich also wie der Größte Depp da stand bin ich erstmal heulend zu meinen Eltern gezogen. Mir ging es es wirklich Elendig und ich wusste nicht mehr weiter, deshalb werde ich erstmal 5 Wochen in den Urlaub auf einen Selbstfindungstrip. Da allerdings noch ein paar sachen für die Wohnungskündigung zu erledigen war hab ich sie nach ca 5 Tagen mal angeschrieben und gefragt wie wir das mit der Kündigung etc machen. Und aufeinmal fragt sie mich ob wir es nicht nochmal versuchen wollen wenn ich aus meinem Urlaub zurückkomme.

Ich weiß das sie Schulden hat und nicht weiß wie es nach der Kündigung der Wohnung für sie weitergehen soll. Zusätzlich hat sie noch ein Paar gesundheitliche Probleme von dennen niemand weiss ausser ich. Allgemein spielt sie ihren Freunden immer vor als ob alles super wäre obwohl sie innerlich zerbochen ist seit dem Verlust von dem Kind ( Sie redet sich ein das sie Schuld daran war)


Ich liebe sie wirklich noch sehr und wünsche mir nichts anderes als dass es mit uns beiden wieder klappt, aber ich kann den Gedanken nicht verdrängen das sie mich über mindestens 2 Monate angelogen hat (obwohl wir ja offiziel eine Pause hatten).

Ich weiß nicht ob sie einfach mit mir zusammensein will weil ich das geringste Übel bin( ich hätte ihr direkt einen Job organisiert/sichere Wohnung/sie muss sich bei mir nicht verstellen/realtiv wenig umstellung im vergleich zum plötzlichen Single dasein) oder ob sie es wirklich nochmal ernsthaft versuchen will

21.04.2018 00:14 • #1


W
Hallo Ohmanney

ohne jetzt auf jedes Detail deines Textes einzugehen.
Die Frage ist doch ob du ihr verzeihen bzw nochmal vertrauen kannst?
Ich kann dir nur empfehlen mach dein Ding. Vielleicht kommt nochmal eine Chance für euch.
Aber an deiner Stelle würde ich erstmal nach mir selber schauen.
Natürlich ist es eine schlimme Sache ein Kind zu verlieren. Aber anstatt dies zusammen mit dir durchzustehen hat sie sich lieber woanders trösten lassen. Nicht wirklich eine vertrauensbasis.
Halte die Ohren steif

Grüße Wombel

21.04.2018 02:14 • x 1 #2


A


Soll ich ihr nochmal Vertrauen?

x 3


vatervondrei
Glaube ihr nicht. Laufe wenn du kannst. Aber ich weiss wie unendlich schwer das ist....

21.04.2018 03:15 • x 2 #3


B
Hi,
genau das habe ich auch erlebt. Immerhin hat sie es von sich aus zu gegeben, ich hingegen brauchte den Ultimativen beweiß um den Absprung endlich zu schaffen.
Du bist noch Jung und hast noch ein Leben vor dir, wirf es nicht weg! Auch wenn die Zeit nicht einfach ist und man sich nicht vorstellen kann den emotionalen absprung zu schaffen, es wird glaub es mir. Deinen selbsfindungstrip finde ich super, mach das und richte dein Leben danach dann neu aus. Viele erkentnisse kommen erst mit dem Abstand. Wirst schon sehn alles was Passiert hat seinen grund und macht dich nur Stärker.

Lg
Biggy

21.04.2018 05:51 • x 1 #4


unbel-Leberwurst
Wann brichst du denn zu deinem 5 wöchigen Trip rauf?

Hat sie denn gesagt, dass sie ihre Einstellung und ihr Verhalten ändern möchte? Wenn sie weiterhin nicht mit dir kommuniziert, sehe ich langfristig sowieso keine Zukunft für euch

21.04.2018 05:56 • #5


O
Halo , danke erstmal für alle antworten . Mein Trip geht nächste Woche los danach wollte ich dann entscheiden wie es weitergeht , ich werde wahrscheinlich für beide Varianten planen.

Aber prinzipiell würde ich ihr gerne noch eine Chance geben, allerdings will ich natürlich ungern nochmal verascht werden und in ein paar Monaten/Jahren wieder in dem Zustand sein.

21.04.2018 10:42 • #6


S
Der Abstand wird dir auf alle Fälle gut tun und ich freue mich für dich, dass du für einige Wochen komplett aus deinem Alltag raus bist und neue Eindrücke bekommst.

Mir fehlt bei deiner Freundin, auch wenn ich die Vorgeschichte mit dem Verlust eures Babys dabei nicht außer Acht lasse, doch eine angemessene Begründung, warum sie jetzt wieder mit dir zusammen sein will. Gerade, wenn ich die ganzen Umstände einbeziehe, dann könntest du schon den Eindruck haben, es sind eher praktische und finanzielle Erwägungen.

Kann sie denn noch in der Wohnung bleiben, während du weg bist? Der Umzug ist dann irgendwann, wenn du wieder da bist in die neue Wohnung?

Wie du gemerkt hast, wirst du in einer Beziehung die Sicherheit haben, die du jetzt gerne hättest. Auch mit einer anderen Frau könnten ähnliche Probleme auftreten. Herausfinden solltest du, ob du ihr wirklich verzeihen kannst, irgendwann und gut damit leben kannst, dass es diese Episode in eurem Leben geben hat, wenn ihr in 20 Jahren auf gemeinsam auf dem Sofa sitzt.

Mit Abstand wirst du herausfinden, was für dich der richtige Weg ist, darum kommt dein Trip jetzt zur richtigen Zeit.

21.04.2018 10:57 • #7


Nathan-2
Hat sie denn den Kontakt zu dem anderen Mann abgebrochen oder schreibt sie immer noch mit ihm, bzw. trifft sich sogar mit ihm bei ihm zu Hause ?

21.04.2018 11:12 • #8


O
Ich weiß nicht ob sie sich noch mit ihm trifft Bzw schreibt. Ich bin ja momentan nicht zuhause weiß nicht was sie den ganzen Tag so treibt. Schlussendlich geht es mich auch momentan nichts an weil wir ja gerade getrennt sind... keine Ahnung vielleicht hab ich auch schon immer viel zu viel Verständnis für Sie aufgebracht weil ich natürlich auch meine Fehler gemacht habe ( allerdings habe ich sie nie angelogen/betrogen)

21.04.2018 11:30 • #9


vatervondrei
ICh glaube aus eigener erfahrung nicht das abstand irgendwelche probkeme loest....oft dreht man sich nur gedanklich im kreis.

Affaere, luegen usw hab ich gerade selber durch bei meiner frau und glaube mir, waeren keine kinder im spiel, wuerde ich das spiel von 2 und dritten chancen, entdeckten luegen, demuetigungen und schlaflosen naechten nicht noch einmal mitspielen. Der einsatz ist zu hoch der eventuelle gewinn zu unsicher und klein.

Wer einmal luegt dem glaubt man nicht....noch geht es nur um euch beide. Doch willst du deine kinder jemandem anvertrauen der so wenig skrupel und moral besitzt, der dich beluegt und betruegt?

Laufe, renne und such dir jemanden der deine ehrlichkeit verdient!

22.04.2018 07:28 • #10


D
Wenn man jemanden liebt, nimmt man vieles hin.
Gib ihr noch eine Chance. Meine Meinung.

22.04.2018 07:36 • x 1 #11


Eisbeere
Zitat von Ohmanney:
Nachdem ich also wie der Größte Depp da stand bin ich erstmal heulend zu meinen Eltern gezogen.

Ein interessanter Charakterzug, hast du so wenig Selbstwert? Zumindest da versteht ihr euch blendend, jeder für sich.

Zitat von Ohmanney:
Ich weiß das sie Schulden hat (. ) wie es nach der Kündigung der Wohnung (. ) weitergehen soll. Zusätzlich (. ) ein Paar gesundheitliche Probleme (. ). Allgemein spielt (. ) vor als ob alles super wäre obwohl sie innerlich zerbochen ist seit dem Verlust von dem Kind (Sie redet sich ein das sie Schuld daran war)

Ihr habt ein ziemlich vertikales Verhältnis. Bei dir gelingt alles, sie hat die Aussicht das Leben lang den Dauerverlierer abgeben zu müssen. Bei ihr gelingt nichts, bevor sie etwas aufbaut hat sie schon alles verloren, zuletzt mit dem Kind. Ich würde wegen ihr weinen, nicht wegen dir.

Zitat von Ohmanney:
Ihr Lover ist gelinde gesagt eine Witzfigur, (. )kennt halt ihre ganzen Probleme nicht (. ).

Er scheint nicht der einzige zu sein. Frage ist was es bedeutet, daß sie sich anderweitig orientiert hat. Wollte sie dich ausmanövrieren, sich mit einem Seitensprung vertrösten lassen. Hat sie aufgegeben, fügt sich in ihr Schicksal. Hat sie versucht ihrem Untergang zuvorzukommen, indem sie sich in einen anderen Hafen flüchtet. Wo warst du die ganze Zeit?

Zitat von Ohmanney:
Ich liebe sie wirklich noch sehr und wünsche mir nichts anderes als dass es mit uns beiden wieder klappt, aber ich kann den Gedanken nicht verdrängen das sie mich über mindestens 2 Monate angelogen hat (obwohl wir ja offiziel eine Pause hatten).


Wenn dein Wunsch ehrlich ist, solltest du versuchen mit ihr zu reden. Was ihr braucht, eine gemeinsame Basis womit ihr beide einverstanden seid. Ohne gemeinsame Perspektive gehe ich davon aus, ist das Verhältnis verloren. Sie kämpft mit ihren Problemen, unterliegt ihren Schwächen, verliert den Glauben an sich.Du allein kannst nicht dauernd den Retter in der Not, Fels in der Brandung, Held vor dem Untergang, den Superman für alle Fälle spielen. Es muß schon eine Konstruktion für beide geben.

Wenn sie alle Optionen ausläßt, jede Gelegenheit zur Mitwirkung verstreichen läßt, wird es echt schlecht. Die Initiative und vielleicht eine brauchbare Perspektive müßte von dir ausgehen. Ich würde auf jeden Fall nicht zu viel voraussetzen. Meine Freundin kauft zur Zeit eine Menge herunter gekommene Pflanzen. Und siehe da, die blühen plötzlich auf. Manches muß einfach nur in die richtigen Hände kommen, dann gelingt das sofort. Ich hatte mal eine Art Gnadenhof für ausrangierte Zuchtvögel. Ich hab' die alle geliebt, immer. Wie gesagt, es muß in die richtigen Hände kommen.

22.04.2018 12:18 • x 1 #12


A


x 4