7

Soll ich kämpfen oder aufgeben

J
Hallo,
ich war 10. Monate mit meinem Partner zusammen. Nun hat er mir gestern mitgeteilt das er die Beziehung beendet da er zwar Gefühle für mich hatte aber diese Gefühle nicht für die Ewigkeit reichen. Dann hat er noch gesagt das ich eine wirklich richtig tolle Frau bin und ein paar Mal wiederholt das es eine megaschöne Zeit mit mir war. Das er sich an die Momente mit mir gern zurück erinnern wird. Das ich was besseres verdient habe als ihn. Das ihm das alles wirklich sehr, sehr leid tut. Das er nicht vor hatte mich so zu verletzten, mich zu enttäuschen. Das alles hat er mir per Sprachnachricht mitgeteilt und sich mit einem Kuss und bis bald verabschiedet.

Er steckt momentan in der Lage das seine Ex-Frau mit der gemeinsamen Tochter zu ihrem neuen Partner ziehen will. Das weiß er seit ca. 4 Wochen. Und wenn ich so zurück schaue muss ich sagen das unsere Beziehung ab da an irgendwie aus dem Ruder gelaufen ist bzw. das er sich verändert hat.

18.10.2022 16:42 • #1


Unterwegs
Zitat von jamabo:
Das alles hat er mir per Sprachnachricht mitgeteilt

Und so einen Typen, der noch nicht mal die Eier hat, es persönlich zu beenden, willst du wiederhaben?!
Um so jemanden willst du kämpfen?
Zitat von jamabo:
Er steckt momentan in der Lage das seine Ex-Frau mit der gemeinsamen Tochter zu ihrem neuen Partner ziehen will.

Wie lange ist er denn schon von seiner Frau getrennt? Und wer hat es damals beendet?

Ich kann dir nur raten, die Trennung zu akzeptieren. Das Ganze du bist so toll, aber ich verdiene dich nicht bla bla, kann man nicht ernstnehmen.

Ich denke, bei ihm haben sich nach der Verliebtsheitsphase keine tieferen Gefühle entwickelt. Ist blöd, aber kommt leider häufig vor.

Hake ihn ab und schau nach vorn.

18.10.2022 16:50 • x 2 #2


A


Soll ich kämpfen oder aufgeben

x 3


J
Zitat von Unterwegs:
Wie lange ist er denn schon von seiner Frau getrennt? Und wer hat es damals beendet?

Sie hat die Beziehung vor ca. 3 Jahren beendet.

18.10.2022 16:54 • #3


J
Zitat von Unterwegs:
Hake ihn ab und schau nach vorn.

Werde ich machen. Danke

18.10.2022 16:55 • #4


S
@jamabo

Da lohnt es sich nicht zu kämpfen, lass ihn gehen.

19.10.2022 00:38 • #5


M
Zitat:
Soll ich kämpfen oder aufgeben


Aufgeben. Seine Gefühle reichen nicht aus und er hatte nichtmal den Mut mit dir zu sprechen.
Wenn du kämpfst, überhörst und ignorierst somit sein Gesagtes.
Lass los und heile.

19.10.2022 00:49 • x 2 #6


BrokenHeart
Worum solltest Du kämpfen?
Um jemanden, der Dir nicht mal persönlich sagen kann, was Sache ist?
Oder um jemanden, der Dich nie so geliebt hat, wie Du ihn?
Oder um jemanden, der immer noch an seiner Frau hängt?

Such Dir etwas aus .......

Aber, er hat Recht: Du hast besseres verdient .....
(aber auch diese Aussage ist nur eine Ausrede von Ihm)

Ich sehe es allerdings so!

19.10.2022 01:16 • #7


B
@jamabo

Bin immer wieder überrascht, wie schnell hier alle sagen, vergiss es, zieh weiter usw usw

Ich denke du bist doch hier, weil du hoffst es zu verstehen und wie du das was du willst erreichen kannst.

Solltest du also wollen, dass er bereut und zurückkommt, egal wie jetzt sein Handeln war, sehr ich schon noch Chancen.

Ganz offensichtlich, hat er nie zu 100% die Trennung zur Ex abgeschlossen und ist momentan emotional überfordert. Er kann aus Angst noch nichtmal persönlich Schluss machen.

Ich an deiner Stelle, würde mich tatsächlich erstmal um mich selbst kümmern. Ihm sagen das du seine Entscheidung bedauerst, sie aber akzeptierst und ihm alles gute wünscht.
Danach absolute Funkstille.

Entweder, seine Gefühle sind doch mehr als er dachte, dann wird er dich vermissen und versuchen wieder anzudocken, oder aber es ist wie er sagt und du kannst weiterziehen.

Alles Gute dir

19.10.2022 02:10 • #8


BrokenHeart
Zitat von Bayerwald:
Er kann aus Angst noch nichtmal persönlich Schluss machen.

... ernsthaft?

19.10.2022 02:33 • x 1 #9


BrokenHeart

19.10.2022 02:58 • x 1 #10


D
Eher Feigheit...

19.10.2022 07:18 • #11


J
Zitat von Bayerwald:
Ihm sagen das du seine Entscheidung bedauerst, sie aber akzeptierst und ihm alles gute wünscht.

Erstmal Danke für die netten Worte.
Ich habe ihm das so ähnlich geschrieben und daraufhin kam das von ihm „“ und „das ist so lieb von dir ich möchte auch keinen Rosenkrieg“

19.10.2022 09:44 • #12


Snipes
Zitat von jamabo:
„das ist so lieb von dir ich möchte auch keinen Rosenkrieg“

Nett von ihm, aber a) gibt es für einen Rosenkrieg gar keinen Grund und b) möchte er damit nur durch die Blume sagen, dass er keine Beziehung mit dir möchte und er sich nichts sehnlicher als Ruhe vor dir wünscht.

Ziemlich feige Socke in meinen Augen.

19.10.2022 09:50 • x 1 #13


S
Zitat von Bayerwald:
Solltest du also wollen, dass er bereut und zurückkommt, egal wie jetzt sein Handeln war, sehr ich schon noch Chancen.


Seine Gefühle reichen nicht! Noch deutlicher kann man es doch gar nicht beschreiben!
Mein Kopf geht immer hin und her und es ist nicht Parkinson....

19.10.2022 10:26 • #14


L
So unterschiedlich sind die Menschen, ich würde dem KEIN WORT mehr schenken.

Vermutlich ist sein Jagdtrieb erwacht und da bist Du im Weg.

19.10.2022 17:39 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag