20

Soll ich loslassen oder nicht?

M
Hallo liebe Leidensgenossen,

ich hätte nie gedacht, dass ich mich hier mal melde aber so oft kommts anders und zwar habe ich letztes Jahr eine wunderbare Frau kennengelernt wir haben uns gut verstanden hatten ähnliche ziele usw. sind nach kurzer kennlernphase zusammengezogen. Sie hat sich von ihrer besten Seite gezeigt mich verwöhnt in vielerlei Hinsicht. Ich habe mich wirklich sehr gut gefühlt, doch als etwas zeit verstrichen ist habe ich leichte Spannungen gemerkt es war, jedoch nichts großartiges habe nur gemerkt das wir andere Erwartungen aneinander hatten. Ich hab es zwar auch nicht positiv aufgenommen aber gedacht, dass wir mit der zeit uns aufeinander einstellen. Eines Tages ganz plötzlich als ich sie abholen sollte von ihren Eltern wie wohnen nicht in der gleichen Stadt meinte sie, dass sie gefahren wird und ich habe mir nichts dabei gedacht hatte aber ein komisches Bauchgefühl war nicht üblich das die Eltern sie fahren. Sie kam mit aufgedunstetem Gesicht und meinte sie kann nicht mehr usw. hat ihre Sachen abgeholt und ist gegangen. Seit dem haben wir uns paar mal getroffen vieles besprochen, was wir ja leider davor nicht gemacht haben nun sieht es letztendlich so aus von ihr das sie mehr eine fernbeziehung führen möchte und wenn sich ihrer Meinung das Gefühl aufkommen wieder zurückkommt. Ich bin nun total verwirrt weiß nicht genau, was ich machen soll sie hat gesagt sie würde das nie so machen aber ihre Eltern haben sie dazu gebracht zu dieser Handlung, weil sie dort erzählt hat sie sei nicht glück hat sich das anders vorgestellt usw. nun habe ich eine andere Dame kenngelernt ohne das ich speziell auf der suche und dergleichen sie ist zwar nicht so optisch mein typ aber viele andere Bereiche passen. Ich bin zwischen zwei Welten einerseits will ich sie schon zurück fühle mich mit ihr wie als wäre sie eine Dro. für mich andererseits weiß ich irgendwie wird es in Zukunft schwierig für mich total schrecklich diese Situation dazu kommt von ihrerseits keine deutlichen Signale sie meinte selbst sie lässt mir die Entscheidung ob wir es nochmal versuchen sollen oder auch nicht und das bereitet mir die meisten Kopfschmerzen. Sie ist gegangen und ich muss das ganz nun alleine entscheiden, wenn sie auf mich kommen würde und anders handeln würde, würde ich natürlich ihr ein Chance geben aber so siehts für mich sehr schwammig aus von ihrer Seite es ist mehr ich muss um sie kämpfen.
ich möchte gerne von euch eure Meinung dazu hören. Ich hoffe durch euren Beitrag das mir die Entscheidung einfach fällt.

12.06.2021 03:22 • #1


Heffalump
Warum um etwas kämpfen müssen - was andere freiwillig bringen?

Du sagst, ihr wart glücklich, bis sie zu ihren Eltern fuhr - und danach ließ sie sich bringen - um ihr Zeug zu holen? Heißt, bei ihren Eltern fiel was vor. Und du bist die gefühlte Ursache?

Spinnt man den Faden weiter .. würden das deine Schwiegereltern .. und da sind Komplikationen wohl schon in Vorbereitung .. wäre ich mit zu schade für, wenn ich mich für ein Leben binden wollte ... hätte ich schon gern ein Weibchen ... das abgenabelt wäre, das sich nicht nach einem WE bei Mami + Papi ... mit dem Elterntaxi bringen lässt um dir den schwarzen Peter zu zu schieben

12.06.2021 04:03 • x 4 #2


A


Soll ich loslassen oder nicht?

x 3


M
naja nicht kämpfen es kommt mir nur so vor, weil ich die ganze Zeit die Sache am leben halte, würde ich mich nicht mehr melden usw. würde es aus sein. Sie selbst sagt mir aber nicht klipp und klar das es aus ist sondern das sie noch gefühle hat usw.

Die eltern sind nicht jetzt die verursacher sie haben lediglich ihre meinung zu ihren gefühlen geäußert. Sie ist eigendlich null abhängig von ihren eltern sogar das gegenteil...

12.06.2021 09:59 • #3


Nemaj
Zitat von momo37:
naja nicht kämpfen es kommt mir nur so vor, weil ich die ganze Zeit die Sache am leben halte, würde ich mich nicht mehr melden usw. würde es aus sein. ...


Ist DAS nicht auch eine Aussage?
Hallo momo,
wenn es nur Bemühungen auf einer Seite gibt, eine Beziehung aufrecht erhalten zu wollen, dann ist das ganze eh dem Ende geweiht. Wozu eine Beziehung am Leben erhalten, wenn die andere Seite keine Meinung dazu hat, nicht darum kämpfen will und scheinbar auch nicht kommuniziert, was störend wirkt? Meiner Meinung nach ist das verschenkte Zeit, die du sinnvoller investieren kannst.
Ich drück dich.

12.06.2021 16:50 • x 3 #4


M
Ja wie gesagt ich weiß selbst das ich es mit ihr sehr schwer habe aber irgendwie gefühlstechnisch zieht es mich zu ihr auch meine Gedanken drehen sich nur um ihr wie ein Dro.. Mir wäre es sehr einfach wenn sie mir glasklar sagen würde das es nichts wird aber sie ist selber so das sie zeit braucht und noch Gefühle hat sonst würde ihr das alles egal sein aber ihre Handlungen sind nur schwammig bzw. von mir abhängig ich weiß auch das ich der Mann bin und den Ton angeben sollte aber sie sollte mir es deutlicher vermitteln sie gibt mir das Gefühl auf wenn's passt dann passts wenn nicht dann nicht und so denke ich mir sie ist abgehauen und ich soll derjenige sein der alles wieder aufrecht bauen muss.

12.06.2021 17:35 • #5


mafa
ach immer dieses Zeit braucht Geschwafel. Vergiss die. Wenn die einen anderen findet schießt sie dich sowieso ab. Komm ihr zuvor. Treff dich mit der anderen, die anscheinend wirkliches Interesse an dir hat. Und frag dich warum du überhaupt noch an sie denkst, oder ob es vielleicht nicht nur so ist, dass man eben das was man nicht bekommt stärker will.

12.06.2021 17:40 • x 1 #6


M
genau richtig da hast du es sehr gut getroffen besser kann man es nicht sagen sie ist fast komplett das Gegenstück von mir sie einfach anders aber genau das gefällt mir, weil man es nicht hat so wie ein Exot. Es war ja nicht so das wir uns komplett nicht verstanden haben...

12.06.2021 18:18 • #7


M
meint ihr dieses sie braucht zeit das sie zu sich kommt bringt was oder ist das eine Illusion? das was mich irritiert ist das es ihr mehr oder weniger egal scheint, denn ich denke wenn sie diesen schritt bereuen würde würde sie theoretisch anders handeln oder nicht? Ich werde einfach nicht dadurch schlau es macht mir die Sache schwieriger abzuschließen.

12.06.2021 21:04 • #8


A
Was soll sie bereuen, wenn sie eh nur mit dem Finger schnipsen muss? Würde mich radikal zurückziehen und schauen, ob dann was von ihr kommt. Die andere vergiss, da hinterlässt du nur verbrannte Erde, denn du bist jetzt definitiv nicht offen für was Neues.

12.06.2021 22:13 • x 2 #9


C
Zitat von momo37:
meint ihr dieses sie braucht zeit das sie zu sich kommt bringt was oder ist das eine Illusion? das was mich irritiert ist das es ihr mehr oder weniger egal scheint, denn ich denke wenn sie diesen schritt bereuen würde würde sie theoretisch anders handeln oder nicht? Ich werde einfach nicht dadurch schlau es macht ...

Das sie nach einer Zeit zu sich kommen wird ist Tatsache. Früher oder Später wird sie immer zu sich kommen. Die Frage ist nur, ob danach die Entscheidung positiv für dich ausfällt oder nicht. Wenn in eurer Beziehung nichts schwerwiegendes Vorgefallen ist, kann es auch sein, dass sie bereits zu sich gekommen ist und diese Entscheidung getroffen hat.

Zitat von momo37:
aber sie sollte mir es deutlicher vermitteln sie gibt mir das Gefühl auf wenn's passt dann passts wenn nicht dann nicht und so denke ich mir sie ist abgehauen und ich soll derjenige sein der alles wieder aufrecht bauen muss.

Du wirst von ihr niemals deutlich hören, dass es mit euch nicht mehr passt. Damit solltest du dich abfinden. Frauen reden meistens um das Thema herum und drücken sich selten klar aus. Damit bezwecken sie, dass der Mann ihr Standpunkt verstehen soll ohne sich selbst dabei zu beflecken.

Zitat von momo37:
sie meinte selbst sie lässt mir die Entscheidung ob wir es nochmal versuchen sollen oder auch nicht und das bereitet mir die meisten Kopfschmerzen.

Dieser Satz hat bereits schon was manipulatives. Sie hat die Entscheidung getroffen zu gehen und du sollst dann Entscheiden ob ihr es nochmal probiert. Egal wir oft ist es lese, ich sehe da keinen logischen Zusammenhang. Falls doch, erklärs mir bitte.

Du hast bereits vieles probiert, viel mit ihr diskutiert und dein Kopf zermalmt nach Antworten. Jetzt ist sie am Zug, wenn du ihr wirklich was bedeuten solltest. Entweder kommt sie jetzt zurück oder nicht. Versuch ihr ab jetzt nicht mehr hinterherzulaufen/schreiben. Es liegt jetzt in ihrer Verantwortung.

Die Weisheitssprüche hast du bestimmt schon gehört:
Wer es kaputt macht, soll es auch reparieren.
Wer kotzt, der wischt.
Halte dich dran.

13.06.2021 13:09 • x 1 #10


M
ich wollte mich einmal herzlich an alle bedanken...die sich beteiligt haben. Ich für meinen teil bin leider auch nicht 100% sicher sie zurückzunehmen sie zieht mich aber zu sehr an...Beim letzten treffen hat sie das auch mir gesagt das ich mich nur mit ihr treffe wegen des guten gefühls und nicht das wir die beziehung schritt für schritt aufbauen...sie sagte das ihr zustand sich ändern kann und dann ich sie fallen lass, da hat ich recht aber sie soll mir signalisieren das sie auch dafür kämpfen will, damit ich später in Zukunft mit mir nicht alles von ihr gefallen soll, weil sie ja dann sagt ich wollte die beziehung usw.

13.06.2021 14:14 • #11


C
Du steckst gerade in einer Denkrichtung fest. Eigentlich müsstest du die Antwort bereits wissen, versperrst dich aber davor. Du möchtest so sehr von ihr hören, dass sie gerade um eure Beziehung kämpfen will und übersiehst komplett die Realität, die sie bereits geschaffen hat. Sie pack ihre Sachen und zieht von dir weg, schafft Abstand zu euch und spricht die Trennung aus. Das sind schon neon rot leuchtende Signale, die zeigen, dass sie nicht kämpfen möchte.
Was wenn sie das jetzt sagt, aber nicht ernst meint?
Früher hat sie auch gesagt, dass sie kein Leben mehr ohne dich vorstellen kann. Heute ist das auch nicht mehr der Fall.
Verlass dich nicht auf ihre Worte und schau auf ihre Taten.
Zitat:
sie sagte das ihr zustand sich ändern kann und dann ich sie fallen lass

Kann! nicht muss. Ihr spekuliert über die Zukunft und vergisst dabei die Gegenwart: Ihr Zustand gerade: Kein bock
Denk auch mal an dich. Sie befürchtet, dass du sie Fallen lässt, wenn sich ihr Zustand evtl doch ändert. Aber ist so dreist dich jetzt fallen zu lassen. Fair or not?

Vielleicht klingt meine schreibweise etwas hart, aber ich möchte dir nur dein leiden verkürzen und vieles ersparen.

13.06.2021 14:50 • x 1 #12


M
würdet ihr mir raten noch ein allerletztes mal mit ihr klipp und klar zu sprechen und ihr meine bedingungen sagen und wenn es ihr passt dann zurückholen oder denkt ihr besser ich warte bis sie sich meldet? ich denke aber das von ihr nichts kommen wird...

13.06.2021 17:27 • #13


C
Du gehst damit zu Verhandlungen über auf ein zukünftiges Miteinander mit ihr. Wie viele gute Berater hier im Forum schon geschrieben haben und der erste Satz, der mir hier auch sehr gut geholfen und in Erinnerung geblieben ist, möchte ich dir diese auch zitieren:
Gefühle sind nicht verhandelbar!
Du setzt sie dadurch nur noch mehr unter Druck und treibst sie nur weiter weg von dir.
Ausgangspunkt und Faktencheck zur Zeit:
Sie hat sich entschieden sich von dir zu trennen
- Du stellst ihr Bedingungen, obwohl sie sich schon getrennt hat.
Möglichkeit 1: Sie akzeptiert. Wird aber gegen ihren eigentlichen Willen entschieden - ergo Früher oder später kommt es wieder - negativ für dich
Möglichkeit 2: Sie akzeptiert nicht und ist angepisst, dass du Bedingungen stellst. - ergo Sie will kein Kontakt mehr - negativ für dich

Du siehst, egal was du jetzt machst. Es wirkt sich nur negativ auf dich aus. Mein Rat, lass sie gehen und kümmere dich um deine Karriere. Wenn du eine Familie willst, sorg dafür, dass dein zukünftiges ich sich leichter um seine Kinder kümmern kann. Wer die Mutter ist bestimmt dann dein Schicksal.

13.06.2021 17:47 • x 1 #14


M
ach es ist echt so schwierig zum heulen sie gefällt mir einfach zu sehr aber weiß wegen unseren unterschiedlichen erwartung das es kompliziert wird und das sie gegangen ist usw... ich fühle mich einfach einsam und leer

15.06.2021 13:15 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag