8

Soll ich um ihn kämpfen?

S
Hallo liebe Community,

ich habe folgendes Problem. Seit April letzten Jahres habe ich Kontakt mit einem Mann. Ich habe ihn über Social Media kennengelernt. Er hat zu der Zeit noch im Ausland gelebt. Im Oktober ist er dann wieder nach Deutschland gezogen und wir haben uns getroffen. Ab dem Zeitpunkt haben wir uns jede Woche getroffen und die Wochenenden zusammen verbracht. Miteinander geschlafen und waren schon zusammen im Ausland für paar Tage Urlaub. Dann vor ca 3 Wochen habe ich ihn blockiert und seine Nummer gelöscht weil ich jedes Mal auf seine Antworten und Anrufe gewartet habe. Zu dieser Zeit war er wieder 1 Monat im Ausland. Und es ging mir einfach nur schlecht ich habe jeden Tag geweint und war total depressiv. Nach zwei Tagen nachdem ich ihn blockiert hatte hat er mich zwei mal angerufen und ich bin nicht ran gegangen. Dann 3 Wochen Funkstille bis vorgestern. Ich hatte ihn auf meiner neuen Nummer blockiert und auf meiner alten Nummer nicht er hatte dies wohl bemerkt und mir nur das hier geschrieben - Dein ernst?
Daraufhin hat er mich wieder zwei mal angerufen aber ich habe die Anrufe nicht gehört und habe ihn auch nicht zurück gerufen. Dann hat er mich ganz spät in der Nacht nochmal angerufen aber ich war am schlafen und habe es erst am nachsten morgen bemerkt. Ich habe dann ausversehen auf Wahlwiederholung gedrückt und ihn angerufen und sofort aufgelegt. Denke der Anruf ist aber trotzdem durch gegangen.

folgendes Problem : er denkt ich habe ihn bewusst angerufen und er hat mich nicht mehr zurück gerufen. Was soll das? Ich verstehe ihn nicht.

Um die Situation noch besser zu verstehen:
Er ist Ende 20, ein typischer Bad Boy und immer unterwegs.

Ich Mitte 20 keine Kinder attraktiv und habe es eigentlich nicht nötig ihm hinter Zulaufen.

Ich war die letzten Wochen echt am
Ende wegen ihm und als es mir wieder gut ging hat er sich wieder gemeldet.

Ich habe ihn blockiert weil er sich am Anfang total viel Mühe gegeben hat und nachdem ich mit ihm geschlafen habe (nach dem 6 Date ) wurde er distanzierter hat sich nicht mehr jeden Tag gemeldet Stunden gebraucht um abzuwarten usw. das typische halt.

Ich überlege mir ob ich ihm einfach hinterher rennen soll bis ich ihn habe. Das ist mit sehr viel Herzschmerz verbunden aber solche Männer denke ich bekommt man nur so. Er ist nicht besonders hübsch ich bin um einiges attraktiver als er aber er gehört einer Gruppierung an und solche Männer denken sie wären Löwen.

Ich weiß nicht ob das alles so verständlich ist was ich geschrieben habe und für die Rechtschreibung tut es mir leid.

02.02.2020 02:22 • #1


VictoriaSiempre
Nö, ich verstehe Deine Erwartungshaltung grade nicht. Um wieviel Zeit seines Nichtmeldens geht es? Stunden, Tage, Wochen?

Du darfst selbstverständlich einpennen und nen Piepser von WA Co überhören, er nicht? Du darfst blockieren, er muss trotzdem hofieren?

Nö, verstehe ich nicht! Für mich sind das Generation-Instagram-Spielchen, die ihr macht. Ihr spielt das beide!

02.02.2020 02:32 • x 1 #2


A


Soll ich um ihn kämpfen?

x 3


B
Was war das denn zwischen euch beiden? War das eine Beziehung oder was lockeres, das lässt sich aus deinem Text nicht heraus lesen.

Lauf ihm auf jeden Fall nicht hinter so treibst du ihn nur noch weiter weg.

02.02.2020 02:34 • #3


S
Ich weiß es ehrlich gesagt nicht. Wir haben nie gesagt das es was lockeres ist. Als ich ihn einmal darauf angesprochen habe was jetzt Sache sei? Sagte er mir ich soll mir keine Gedanken machen. Mehr nicht. Keine Ahnung

02.02.2020 02:41 • #4


Nachtlicht
Hallo Soleina,

Zitat von Soleina90:
nachdem ich mit ihm geschlafen habe (nach dem 6 Date ) wurde er distanzierter hat sich nicht mehr jeden Tag gemeldet Stunden gebraucht um abzuwarten usw. das typische halt.


Ja, ein Klassiker. Allgemein wird empfohlen, sich dann auch zurück zu ziehen. Das scheinst du aber hier etwas extrem umgesetzt zu haben:

Zitat von Soleina90:
Dann vor ca 3 Wochen habe ich ihn blockiert und seine Nummer gelöscht weil ich jedes Mal auf seine Antworten und Anrufe gewartet habe


Du hast gewartet und beim Warten gelitten, das ist nachvollziehbar. Dann ist es sinnvoll, sich innerlich zu lösen und sich um sich selbst zu kümmern und den anderen ziehen zu lassen. Aber den anderen einfach so blockieren ist ja auch nicht gerade die feine Art. Das liest sich so, als könne er hier einen Thread eröffnen mit dem Thema: Hilfe, sie hat mich auf einmal blockiert

Wir können hier ja auch nicht sagen, ob er dir gegenüber so nachlässig ist, oder ob du vielleicht auch überzogene Ansprüche ans Meldeverhalten hast (haben heutzutage viele Menschen, die ständig die sozialen Medien nutzen).

Zitat von Soleina90:
Ich überlege mir ob ich ihm einfach hinterher rennen soll bis ich ihn habe. Das ist mit sehr viel Herzschmerz verbunden aber solche Männer denke ich bekommt man nur so.


Ich denke, es ist nie eine gute Idee, hinter jemandem her zu rennen. Wenn man die andere Person mit Hinterherrennen davon überzeugen muss, eine Beziehung einzugehen, wird diese Beziehung sicher nicht von dauerhaft befriedigender Qualität sein.

02.02.2020 02:43 • x 2 #5


B
Was wünscht du dir aber von ihm?
Möchtest du eine Beziehung mit ihm?

Ihr hättet das viel früher klären müssen. Hat denn überhaupt einer von euch beiden angesprochen das er Gefühlr für den anderen hat?

02.02.2020 02:45 • #6


LaLeLu_
Also ich denke, dass das keine gute Idee ist. Niemandem bekommt man, indem man ihm hinterherrennt, auch keine Bad Boys aus einer Gruppierung namens Löwen

02.02.2020 02:49 • #7


S
Zitat von Bebeee:
Was wünscht du dir aber von ihm?
Möchtest du eine Beziehung mit ihm?

Ihr hättet das viel früher klären müssen. Hat denn überhaupt einer von euch beiden angesprochen das er Gefühlr für den anderen hat?


Mein Traum wäre natürlich eine Beziehung aber ich weiß auch, dass es mit so einem typ Mann schwierig ist.

Ich will einfach nur wissen was er von mir will? War es nur ein Spiel für ihn? Waren Gefühle im Spiel? Habe ich was falsch gemacht?

Er hatte mir mal gesagt als er angetrunken war das er sich verliebt hat. Aber ich weiß nicht ob es nur so gesagt war! Er hat mir viele Dinge gesagt ich sei seine traumfrau und stelle alle anderen Frauen in den Schatten. Aber Männer reden viel wenn sie nur das eine von dir wollen!

02.02.2020 02:53 • #8


S
Zitat von LaLeLu35:
Also ich denke, dass das keine gute Idee ist. Niemandem bekommt man, indem man ihm hinterherrennt, auch keine Bad Boys aus einer Gruppierung namens Löwen


Ja da ist schon etwas wahres dran.

02.02.2020 02:54 • #9


S
Zitat von VictoriaSiempre:
Nö, ich verstehe Deine Erwartungshaltung grade nicht. Um wieviel Zeit seines Nichtmeldens geht es? Stunden, Tage, Wochen?

Du darfst selbstverständlich einpennen und nen Piepser von WA Co überhören, er nicht? Du darfst blockieren, er muss trotzdem hofieren?

Nö, verstehe ich nicht! Für mich sind das Generation-Instagram-Spielchen, die ihr macht. Ihr spielt das beide!


Es handelte sich meistens um
Mehrere Stunden manchmal
Auch Tage. Ich bin keine anhängliche Person. Eine kurze Antwort hätte gereicht. Er hätte mir einfach das Gefühl geben können das alles ok ist und ich hätte niemals so reagiert.

02.02.2020 02:56 • #10


B
Frag ihn doch noch ganz deutlich was das zwischen euch beiden ist und wer er sich um die Antwort drückt, dann weisst du woran du bist

02.02.2020 02:57 • x 1 #11


S
Danke für deine Antwort!

Ja, es war ein bisschen übertrieben aber ich war innerlich so abhängig von ihm geworden das es mir wirklich nicht gut ging.

Ich will auch garnicht das er mir andauernd schreibt oder anruft. Aber eine zeitnahe Antwort auf eine Nachricht oder ein kurzer Rückruf finde ich nicht übertrieben.

Wir haben uns noch nie wirklich ausgesprochen. Ich will wissen ob er was fühlt für mich oder ob es für ihn nur ein Spiel war.

02.02.2020 02:57 • #12


S
Zitat von Nachtlicht:
Hallo Soleina,



Ja, ein Klassiker. Allgemein wird empfohlen, sich dann auch zurück zu ziehen. Das scheinst du aber hier etwas extrem umgesetzt zu haben:



Du hast gewartet und beim Warten gelitten, das ist nachvollziehbar. Dann ist es sinnvoll, sich innerlich zu lösen und sich um sich selbst zu kümmern und den anderen ziehen zu lassen. Aber den anderen einfach so blockieren ist ja auch nicht gerade die feine Art. Das liest sich so, als könne er hier einen Thread eröffnen mit dem Thema: Hilfe, sie hat mich auf einmal blockiert

Wir können hier ja auch nicht sagen, ob er dir gegenüber so nachlässig ist, oder ob du vielleicht auch überzogene Ansprüche ans Meldeverhalten hast (haben heutzutage viele Menschen, die ständig die sozialen Medien nutzen).



Ich denke, es ist nie eine gute Idee, hinter jemandem her zu rennen. Wenn man die andere Person mit Hinterherrennen davon überzeugen muss, eine Beziehung einzugehen, wird diese Beziehung sicher nicht von dauerhaft befriedigender Qualität sein.




Danke für deine Antwort!

Ja, es war ein bisschen übertrieben aber ich war innerlich so abhängig von ihm geworden das es mir wirklich nicht gut ging.

Ich will auch garnicht das er mir andauernd schreibt oder anruft. Aber eine zeitnahe Antwort auf eine Nachricht oder ein kurzer Rückruf finde ich nicht übertrieben.

Wir haben uns noch nie wirklich ausgesprochen. Ich will wissen ob er was fühlt für mich oder ob es für ihn nur ein Spiel war.

02.02.2020 02:58 • #13


LaLeLu_
Geh auf Rückzug. Wenn er dich will, wird er sich bemühen. Dann mach es ihm nicht zu leicht. Damit meine ich kein zicken oder blockieren. Sondern eben nicht sofort auf alles eingehen. Wenn was kommt, sprich mit ihm offen. Wenn nix kommt, dann hak es ab. Das wird dir Klarheit bringen. Ist schwer ja, aber lauf ihm Bitte Nicht hinterher.

02.02.2020 02:59 • #14


S
Zitat von LaLeLu35:
Geh auf Rückzug. Wenn er dich will, wird er sich bemühen. Dann mach es ihm nicht zu leicht. Damit meine ich kein zicken oder blockieren. Sondern eben nicht sofort auf alles eingehen. Wenn was kommt, sprich mit ihm offen. Wenn nix kommt, dann hak es ab. Das wird dir Klarheit bringen. Ist schwer ja, aber lauf ihm Bitte Nicht hinterher.


Ich bin immer auf Rückzug gegangen. Habe mir nie etwas anmerken lassen und ihn
Auch selten angeschrieben. Es kam immer alles von ihm. Wenn ich dann geantwortet habe hat es dann eine Ewigkeit gedauert bis er mir geantwortet hat. Also um es klar zustellen ich bin ihm bis jetzt nicht hinterhergelaufen. In meinem Kopf ja aber in der Realität nicht. Er weiß von dem alles garnichts.

02.02.2020 03:02 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag