1

Soll ich weiterleiden oder es beenden?

B
Hallo liebe Forumsgemeinde,

es kommt jetzt ein lange Geschichte und ich hoffe Ihr habt Lust diese euch durchzulesen.

Ich versuche die Story mal zu strukturieren, obwohl es ein krasses Chaos ist.

Ich (M32) habe Informatik studiert und bin seit ca. 3-4 Jahren mehr oder weniger erfolgreich in

meinem Beruf als Unternehmensberater tätig. Ich möchte mich in wenigen Punkten mal kurz

beschreiben:

- Psychisch nicht sehr belastbar (wenn zuviel Druck)
- Schnell am austicken (wenn der Druck zu hoch wird, was sich auch Privat auswirkt)
- Depressiv (ich denke oft übers sterben nach und das das Leben keinen größeren Sinn hat)
- Angst (was im Leben alles schief gehen kann)
- Ausgeprägtes Helfersyndrom (ich helfe anderen mehr als mir, ich gebe, gebe, gebe)

Der Beruf ist sehr anstrengend und fordert eine starke Psyche, die ich eher nicht habe.
So qäule ich teils duch Über- und Unterforderung durch meinen Job. Glücklich bin ich im Beruf

nicht, auch wenn das Geld stimmt.Das ich den
beruflichen Herausforderungen teils nicht gewachsen bin, bestätigt das ich letztes Jahr zweimal

den Job verloren habe:

- einmal nach drei Jahren mit Abfindung
- und einmal in der Probezeit

Während meines Studium hatte ich eine 8 Jährige Beziehung mit einem Mädchen.
Wir haben uns Jung kennengelernt (Sie 17 ich 21) nun ja, nach dem Studium wollten wir

zusammenziehen. Sie hatte leider ein schwerez Elternhaus und brauchte auch immer Hilfe im
Leben, Ausbildlung abgebrochen etc. Ich war immer für Sie da, finanziel, psychisch.

Durch meinen Beruf musste ich viel Reisen und erkannte die Zeichen der Zeit nicht und
konzentrierte mich mal auf mich und meine Sorgen, promt fand Sie einen neuen Partner
und trennte sich von mir auf eine harte und kalte weiße (SMS), einem richtigte klärenden Gespräch

stellte Sie sich nie.

Das ist jetzt zwei Jahre her, den Kontakt habe ich vollständig abgebrochen und alle
Kontaktmöglichkeiten in meine Richtung hinter mir abgerissen, ich wusste damit nicht besser
umzugehen, da ich doch sehr stark litt (habe noch nie so gelitten).

ca. 3 Monate später nach der gescheiterten Beziehung lernte ich meine jetztige Freudin (W27 aus

Rumänien) über einen Chat kennen. Wir chattet oft und Sie hat sich verliebt, ob ich es jemals

tat? ich weiß nicht. Obwohl aller Warungen und Vorurteile (Elternseitig) zu trotz, wollte ich es

versuchen und lud Sie zu mir ein, ich wollte SIe kennenlernen.

Sie kam nach D für eine Woche und dann geschah es.
Sie wurde Schwanger (4 Wochen später), da uns das Kond. platzte und Sie keine Pille nahm.
Die Pille danach brachte da nix mehr, obwohl Sie diese eingenommen hat.

Nun ja, Sie/Wir liesen das Kind abtreiben, zu derzeit war Sie noch in Rumänien und
arm wie ne Kirchenmaus überwies ich das Geld für einen Mord an unserem gemeinsamen Kind,
keiner wollte die Verantwortung übernehmen, heute bereue ich es sehr..... : (
ein Leben durch mich zerstört.

Aus meine Reue heraus und vielleicht meinem Helfersyndrom geschuldet, überwies ich Ihr regelmäßig

Geld nach Rumänien (ich weiß nicht wann es anfing). Städnig beglich ich Ihre Rechnungen in

Rumänien und löste Ihre Probleme. Zuerst waren es Rechnungen, später eine neuer Laptop Macbook

für 1300 und und und... hmmm... ich glaube zu der Zeit habe ich schon 6000€ für Sie verbrannt.
Sie beteuerte Sie liebe mich und Sie wolle unbedingt nach D kommen und mit mir Leben.

Beim Chatten merkte ich öfters, das Sie eine Prinzinnen Einstellung hat, bezüglich des Themas

arbeit und Geld ist Sie der Meinung, der Mann bring die Kohle nach Hause.
Sie wolle zumindest keine Idiotenjobs (Putzstelle) annehmen, Sie will studieren.
Bereits im Chat hatten wir öffters Streit und Sie hatte auch eine Art Kontrollzwang, wo mich den

hingehe, was ich den mache etc..(obwohl ich nur zur Arbeit ging).

Nun ja, Ihren Wunsch nach D zu kommen habe ich erfüllt.

Ich habe im Dez 2014 einen neuen, größere Wohnung für uns angemietet und neuen Möbel beschaft,
zudem Zeitpunkt hatte ich erhebliche Probleme, da selbstverschuldeter Jobverlust.
Die Kohle von der Abbfindung steckte ich in die Wohnung und die Möbel.

Wir richteten alles ein wie Sie es wollte, Möbel suchte Sie im Internet aus und ich bezahlte und

lies diese aufbauen. Flux flog ich Sie aus der Armut in Rumänien nach D in einen
niegelneue Wohnung ein.

Trotz Problen fand ich im Dezember 2014 sogar einen neuen JOB, alles war da:

- Ein noch besser bezahlter Blenderjob mit noch mehr Stress
- Eine neuen angemietete Wohnung (Neubau) und neue Möbel im Wert von über 10K
- Ein neuer Mercedes Benz für 23K
- Eine neue Frau

Jetzt sollte das Glück doch beginnen können? - Nein -

All das macht nicht Glücklich.

Ich hatte jetzt eine neue Siutuation, all diesen materiellen Ballast musste
ich jeden Tag mit meinem Blut in der Arbeit bezahlen,
den diseen materiellen Schrott zu halten, bedeutet harte Arbeit.

Wir lebten von einem Gehalt 2400 Netto auf Lohnsteuerklasse 1 und davon bezahlte ich alles:

- Miete
- Auto
- Essen
- Sprachkurse
- Ihr eine Taschengeld von 200€ monatlich
- usw....

Und das alles in der Probezeit. Aber nein das reichte nicht, Sie forderte mehr, obwohl sie

verneinte, Ihre Worte die kleinen Wünsche einer Frau, sie könne auch ohne Leben.

- Ein IPhone 6 durfte es dann sein 700€ in Bar
- Ein IPL Gerät zur Körperpflege 400€

- Eine ZahnOP im Wert von 3000€ in Rumänien (sie ist einmal zurückgeflogen), da Sie kaputte Zähne

hatte und neue Implantate braucht.
- Neue Klamotten bei ZARA
- und und und viele kleiner Kleinigkeiten die sich zu einer tollen Summe aufzummieren.

Nun, denn im März 2014 verlor ich dann meinen Job. Finanziell die Last von zwei und riesigen

Kosten im Monat musste ich SCHNELL einen Job finden, um das alles tragen zu können.
Da Sie kein deutsch kann und keine Ausbildung hat, mit der mann einen Job hier finden kann,

musste ich das Problem selbst lösen. Es krieselte sehr oft und ich drohte Sie nach Haus zu

schicken, da mir das alles misfiel. Hefriges Streiten, Beleidungungen, Bespucken (sie bespuckte

mich) waren das Resultat, ich ging teilweise völlig Kaputt in die Arbeit.

Ich verkaufte daraufhin meine gerade erst vor einem Jahr gekauftes Autos
ca. 20000 Euro bekam ich dafür, um über die Runden zu kommen.

Im Mai fand ich dann einen neuen Job, noch besser bezahlt noch mehr Kohle, noch mehr stress!

Sie kam aus Rumänien im Mai zurück, sie hat sich die Zähne machen lassen
und natürlich habe ich alles bezahlt (besagte 3000€, Flugtickets etc..)

Eine Zeitlang war es ruhig und auch OK Zuhause, wir kamen einigermaßen zurecht.
Weniger Streit, nicht soviel Terror. Wenn ich Sie heute nach dem ich SIe besser kennen,

beschreiben müsste würde ich folgendes über Sie sagen:

- Recht kalt und Empathielos
- Geben ist nicht Ihr Ding, nehmen schon eher, wie Sie sagt Eines Tages revanchiert Sie sich
- Die hellste ist Sie nicht, obwohl Sie sich als überbrain allen überlegen sieht,
trotzt keiner Ausbildung oder Studium geschweige denn einer berfulichen Laufbahn
- Drama und Kontrollzwang, kontrollierte underanderem meine Mails und ich möchte gerne wissen wo

ich bin
- Krass eifesüchtig Wo schaust Du hin?!
- Undankbar (das Wort Danke zu sagen musste ich Ihr erst beibringen)

hmmm.... warum bin ich mit Ihr zusammen? Bin ich Krank, ja ich bin Krank!

So was soll ich sagen vorgestern hatten wir wieder einen fetten Streit,
sie wollte eine neue Uhr für ca 280 Eur0, ich befinde mich in der Probezeit und
muss echt hart arbeiten das mir die Socken flöten gehen. Sie bekam die neue Uhr.

Morgen wollen wir reden, soll Sie bleiben oder nach Rumänien zurück?
Sie sagt ich wäre respektloss, da ich nicht weiß wie man mit einer Frau umgeht,
gelinde gesagt muss ich Sie behandlen wie eine Prinzessin. Ja es stimmt,
ich bin ausgetickt, oft, bin auch verbal agressiv geworden, aber hey ich bin nur ein Mensch?!
Die Anforderungen von allen Seiten sind so hoch, soll ich mein Leben lang für einen
solchen Menschen aufkommen? Ist es meine Pflicht? (wir sind nicht verheiratet)

Ehrlich gesagt, was soll ich machen?

Übrigens ich werde Ihr eine Art Abfindung zahlen müssen in höhe von 22000 Euro
ist all meine erspartes, wenn Sie nach Rumänien zurückgehen sollte.
Das muss Sie haben, weil ich Ihre so wie Sie sagt Existenz kaputt gemacht habe,
obwohl Sie vorher nix hatte. Aber OK, auch dieses Kreuz nehme ich auf mich auf.
Meine Wohnung werde ich zudem auflösen.

So und jetzt dürft Ihr mich zereissen und für Krank befinden.

Danke fürs Lesen!

PS: Die Story ist true und kein Fake, brauche wirklich Hilfe.

14.08.2015 09:26 • #1

VictoriaSiempre
Du hast Deine Geschichte hier bereits in Deinem anderen Thread vom 30.06. beschrieben und etliche Antworten bekommen. Was erwartest Du, wenn Du sie jetzt neu einstellst? Die Reaktionen werden gleich sein.

Nein, Du bist nicht zu retten. Du musst Dich selber retten! Schnellstens.

Ich wünsche Dir alles Gute!

14.08.2015 09:40 • #2

A

Soll ich weiterleiden oder es beenden?

x 3

Magisch
https://www.trennungsschmerzen.de/eine-o ... 25875.html

Hallo .....

der obige Link ist doch die gleiche Geschichte.... worauf du sehr viele Antworten/ Ratschläge erhalten hast.... Sollen dir die User das Gleiche nochmals schreiben

... und wenn wir dich für krank befinden sollen, dann hast du doch schon die Lösung vor der Nase. Das Problem bist du selbst.... Krankheiten wollen behandelt werden... Mitleid reicht da nicht....

Nur du kannst an der Situation was ändern.... Ratschläge hast du ja genug bekommen...

Alles Gute

14.08.2015 09:41 • #3

S
Hey du Troll - wir kennen die Story schon. Und Sie wird nicht glaubwürdiger, je öfter man Sie liest! Such dir bitte einen anderen Zeitvertreib und lass uns hier in Ruhe. Baden bei dem schönen Wetter wäre doch eine Option!

14.08.2015 09:42 • #4

D
Ziemlich heftige Sache, da gehts ja richtig ab bei dir. Das einzige was ich an dir wirklich krank finde, ist deine Haltung zu dir selbst und genau diese Haltung schlägt sich auf dein gesamtes Leben nieder. Aber was erzähl ich dir, so reflektiert wie du dich selbst und das Geschehen schilderst, weist es sicher schon längst selbst.

Du brauchst auf jeden Fall dringend Hilfe, aber professionelle. Bitte beweg deinen Ar. und geh so schnell wie möglich in Behandlung, lass dir helfen.
Abgesehen davon, anhand deiner aktuellen Lage bist du genau einem einzigen Menschen verpflichtet. Und zwar dir selbst. Aber solange du so ein negatives Selbstbild und auch so ein negatives Bild vom Leben hast, ist das sicher nicht einfach. Aber komm ja nicht auf die Idee ihr auch noch dein Erspartes zu geben, diese Frau nutzt dich von oben bis unten aus, und du bist ihr schei.. Wenn, dann komm noch schnell für das Ticket auf, und sieh zu das sie nie wieder kommt.

Geh in Behandlung und schau auf dich!

14.08.2015 09:44 • #5

G
Zerreißen möchte ich dich eigentlich nur dafür, dass du ihr noch eine so hohe Abfindung zahlen willst!
Du hast ihr Leben nicht zerstört in ihrer Heimat, es war IHR Wille zu dir zu kommen.

Du hast wirklich eine schwere Last und die Prinzessin weiß genau welche Knöpfe sie drücken muss, damit sie ihre Wünsche erfüllt bekommt! Hör auf damit! Hör auf ihre Wünsche zu erfüllen, ihr alles zu kaufen und dich für sie krumm zu schuften. Sei ein Mann! Kopf hoch, durchsetzen und die Prinzessin darf dabei gern vom hohen Roß fallen.
Unglaublich, was du dir bieten lässt!

14.08.2015 09:44 • #6

D
und ich geb mir hier mühe hmm

14.08.2015 09:45 • #7

G
Bist du dir eigentlich sicher, dass sie jemals schwanger war oder hat sie dir das nur weiß gemacht, damit du ihr Geld überweist für die angebliche Abtreibung und du das Gefühl hast in ihrer Schuld zu stehen?
Mit Kind hätte sie dich ja noch viel mehr an sich binden können und so wie du sie beschreibst, hätte sie das auch durchgezogen. Du hättest viele viele Jahre zahlen müssen...

14.08.2015 09:51 • #8

Magisch
DU Lügst... weil du schreibst am 30.06.2015

Zitat:
Wohlgemerkt ich habe keine Reserven mehr!
Wenn ich Ihr die 20000 gebe muss ich 6 - 7 Monate für Schulden arbeiten!

und heute

Zitat:
Übrigens ich werde Ihr eine Art Abfindung zahlen müssen in höhe von 22000 Euro
ist all meine erspartes, wenn Sie nach Rumänien zurückgehen sollte.

Ja... was jetzt?

Ich habe mir jetzt nicht weiter die Mühe gemacht, weitere unwahre Details mit deinem ersten Beitrag abzugleichen....

14.08.2015 10:05 • x 1 #9

B
Vielen Dank zunächst für die Antworten, auch wenn einige nicht angemessen sind (siehe storybekannt -hoffe Du musst niemals solche Sachen erleben und kommst problemlos durchs Leben )

@123Gast:

Vielen Dank zunächst für Deine Antwort.

Nein, einen Beweis das Sie schwanger war, habe ich nie gesehen.

Aber Ihrer Schilderung nach glaubwürdig, auch wenn Sie wie gesagt die Pille danach nahm.

Sie hat auch gute Seiten (also macht z.B. den Haushalt), wie alles im Leben.

Aber Sie hat eine doch sehr kindlich naive Einstellung zum Leben, vor allem wenn man bedenkt das Sie aus armen Hause kommt und wirklich nicht viel hatte.

Aber ich hätte nicht gedacht, das die spirale des Konsums sich so schnell drehen würde, ich habe das Gefühl ich gebe Ihr den Finger und Sie reist mir die Hand ab.

Manchmal Frage ich mich
Liebt Sie mich zu stark und hat Verlustängste, oder ist Sie einfach nur daran interessiert, eine finanzielle Absicherung im Leben zu haben

Ich meine Sie ist absolut unrealistisch in Ihren Wertevorstellungen, wenn man all Ihre Wünsche erfüllen müsste (ein Hund usw..) dann müsste man überproportional Geld verdienen.

Am Anfang dachte ich Naja wenn wir heiraten, werde ich eine bessere Steuerklasse haben und wir haben mehr und fühlen uns besser

Aber ich glaube daran liegt es nicht, wir sind einfach total verschieden, auch unsere Kulturen anscheinend. Meine Eltern sind Einwanderer und haben Ihr Leben lang hart gearbeitet und sich einen gewissen kleinen Reichtum angearbeitet, aber meine Mutter und mein Vater haben imm gearbeitet. Meine Mutter hat auch Hotelzimmer geputzt.

Sie hingegen sieht sich als was besseres, habe ich oft das Gefühl.
Das ist doch eine schei. Einstellung.

Wie gesagt ich bin echt ne Weichflötte und weiß das auch, das ich hier Hilfe suche liegt daran, das ich echt am Boden bin und nicht weiß was ich machen soll, auch wenn ich hier den Thread wieder neu poste.

Vielen Dank!

14.08.2015 10:11 • #10

B
@Magisch: Das Du lügst kannst Du für Dich behalten!

Ich muss dir nicht meine finanzielle Situation preisgeben.

Aber nochmals für Dich:

22000 Euro (davon 15000 meine Reserve vom Auto und 7000 Kredit)

ICH WÜRDE DIJENIGEN DIE DIE STORY EH NICHT GLAUBEN NICHT MEHR ZU KOMMENTIEREN, ICH BRAUCH KONSTRUKTIVE ANTWORTEN.

14.08.2015 10:14 • #11

D
Hast du bereits bekommen, such dir professionelle Hilfe, das ist am besten für deine Situation geeignet.

14.08.2015 10:24 • #12

Failed
Hi,

am 30.06. hattest Du geschrieben

Zitat:
Aus reiner Menschengüte lenkte ich ein 20000 werde ich Ihr auf den Weg gehen
am Samstag geht Ihr Flieger......ich sitzt gerade hier auf meinen Bett und
kann die Geschichte kaum glauben.... ich bin finanziell und psypisch am ende......

und heute schreibst Du

Zitat:
Morgen wollen wir reden, soll Sie bleiben oder nach Rumänien zurück?

Heisst das, sie war zurück in Rumänien und kam wieder?
Warum?

Erzähl doch mal was passiert ist, in den letzten 7 Wochen?

14.08.2015 10:43 • #13

B
@Failed:

Ja Sie kam zurück nach Ihrer ZahnOP

Wir wollten es ja von neu versuchen.

14.08.2015 11:03 • #14

G
Zitat:
Wir wollten es ja von neu versuchen.

dann hast du zumindest den richtigen nick hier gewählt -
du bist wirklich nicht mehr zu retten!

ich meine, sie mag ja die hexe aller hexen sein, aber du lässt doch selbst mit dir das alles machen!
warum? bist du für andere frauen so uninteressant?

14.08.2015 11:10 • #15

A

x 4