Soll man Hoffen?

A
Hallo,

ich wuerde euch gerne meine Geschichte erzaehlen und vielleicht habt ihr ja ein paar Antworten auf meine fragen.

Ich versuche mich kurz zu halten.

Meine ex und ich haben uns vor 10 Jahren kennengelernt. Sie ist die Schwester meines damaligen besten Freundes.
Die ersten 8 Jahre sind wir immer und immer wieder aufeinander getroffen. Haben viel geschrieben und uns auch heimlich getroffen ( auch wen beide einen Partner hatten) haben uns geküsst , aber nie eine Beziehung gestartet. Bei jedem treffen waren wir sofort Feuer und Flamme für den anderen.

Dann vor zwei Jahren schrieb sie mir wieder. Wir trafen uns und ich wollte diesmal mehr. Auch sie wollte. Am gleichen Tag noch machte ich mit meiner damaligen Freundin Schluss und begann was mit ihr.
Die ersten Monate waren wundervoll. Leider habe ich sie damals etwas vernachlässigt und auch meine ex mischte sich immer ein.
Aber auch das haben wir überwunden. Wir wollten dann zusammen in eine Wohnung einziehen. Ich bekam kalte Füße und känzelte das ganze. Ein Schlag in ihr Gesicht.
Darauf hin kaufte sie sich ein Bauernhof ca 20 km entfernt von meiner Wohnung.
Ich habe lange gebraucht diesen Hof in unserem leben zu akzeptieren. Nach ca 1,5 Jahren wollte sie so nicht so weiter leben. Ich sollte mich mehr einbringen und ihr mehr zeit schenken.
Ich habe mir das zu Herzen genommen und war nur für sie da. Rund um die Uhr. Ich habe gebuckelt wie ein ....... Auf dem Hof.
irgendwann sagte sie es werde ihr zuviel sehen. Man muss sagen das wir die ganzen Monate der Renovierung nur in einem bewohnbaren Zimmer gelebt haben und keiner für sich Ruhe hatte.
Leider habe ich dann aus lauter Trennungsangst weiter geklammert und sie förmlich erdrückt.
Resultat : sie hat mich vor knapp 2 Wochen verlassen.
Gründe: sie freu sich nicht so doll wen ich abends zu ihr komme
- ihre Gefühle sind nicht ausreichend
-sie brauch mal Ruhe und aAbstand
- sie weiß nicht was in ein paar Wochen ist

Ich habe erst gekämpft ( SMS , Email, anrufen usw) aber schnell gemerkt das sie das nicht will. Sie sagte einfach nur das ihr alle auf die Nerven gehe und sie Ruhe brauche .
ich habe jetzt den Kontakt komplett eingestellt und ihr gesagt das ich erstmal Ruhe brauche weil ich das so nicht weiter kann.
Sonntag meldete sie sich dann und fragte wie es den Samstag mit meinen Freunden war( ich war mit ihnen unterwegs und musste mich ablenken) und ob ich den jetzt mein leben genieße.

Ich antwortete nicht. Seid dem habe ich noch nix wieder von ihr gehört. Ich weiß von ihrer Freundin das es ihr nicht gut geht und sie nicht weiß ob das alles so richtig ist.


Meine frage ist wie ich mich verhalten soll. Was meint ihr dazu? Was würdet ihr machen?


Freu mich auf viele Antworten und danke

30.05.2013 10:37 • #1


T
Du hast es ja schon selbst gesagt, du hast sie mit dem Klammern fast erdrückt. Sie muss jetzt erstmal ein bisschen zur Ruhe kommen und ihre Gedanken ordnen.
Gib ihr dafür ein bisschen Zeit!

Wohnt ihr noch zusammen oder konntest du wo anders unter kommen?
Abstand wird euch beiden gut tun.
Versuch auch, soweit möglich, keinen Kontakt zu ihr zu haben. Aber wenn sie sich meldet, warum solltest du darauf nicht Antworten? Mach ihr dann aber keine Vorwürfe, antworte so emotionslos wie möglich.

Lenk dich etwas ab, lass aber auch ruhig die Gedanken und Gefühle zu...das gehört auch dazu.

30.05.2013 11:09 • #2


A


Soll man Hoffen?

x 3


A
Ich bin erstmal ausgezogen. Noch am Tag der Trennung.

Ich will ihr diese zeit auch geben. Am 22.6 haben wir noch ein treffen um die letzten Dinge abzuwickeln.

Bis dahin wollte ich mich nicht melden.

Mich macht diese Ungewissheit fertig. Ich lenke mich gut ab. Mache wieder Sport und stopfe mir die ganze Woche voll mit Terminen.

Habe in dieser kurzen zeit auch viele Fehler an mir gefunden. Ich war nicht ich selber. Ich war einfach ein Jammerlappen der versucht hat ihr alles so zu machen wie sie es will.
Daran arbeite ich gerade.

Warum schreibt sie mir jetzt sowas? Was wil eine Frau mit solch fragen bezwecken? Denkt sie ich mach jetzt nur Party und schleppe eine nach der anderen ab ?

Verstehe sowas nicht?

30.05.2013 11:17 • #3


E
Hallo Asti

Schön komplizierte Geschichte,die ihr da habt!
Aber Fakt ist,dass Du Dich auf dem Hof abgearbeitet hast (ist ein ziemliches Zeichen für Liebe!),und sie Dir das mit ich weiß nicht mehr,brauche Abstand dankt!?

Es sieht so aus,als ob sie Dich nicht mehr liebt,aber dann doch nicht möchte,dass Du eine andere kennenlernen könntest - also entweder warmhalten oder sie weiß wirklich nicht,was sie will!

Wenn Du es schaffst,würde ich wirklich bis 22.6. totale Kontaktsperre probieren,damit sie einmal nachdenken kann,und Du auch!

LG

Emily

30.05.2013 11:54 • #4


A
Danke fur eure Antworten.

Fakt ist auch das sie mir noch Bilder geschickt hat wie sie am heulen ist am Tag nach der Trennung. Warum?
Mir geht es selber nicht gut damit. Ich habe selber genug zu kämpfen.
Ich habe nach dem ich den Hof akzeptiert hatte meine ganzen Pläne für die Zukunft auf dieses Leben ausgerichtet.
Alles in Absprache mit ihr.
Ich habe keine Wohnung und nix. Warum machen Menschen sowas.

Alle sagen mir es geht ihr nicht gut damit.

Bin verwirrt:(.

30.05.2013 12:03 • #5




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag