14

Sollte ich gehen, oder abwarten?

R
Hallo ihr lieben,

Vielleicht kennt ihr ja die Situation, wenn jemand mit dem Gefühlen schneller ist.

Ich lerne seit 5 Wochen einen Typen kennen, wir haben uns bis jetzt 2-3 Mal in der Woche gesehen.

Erste Treffen hatten wir in einem Kaffe und hatten uns hinterher an einem Steg hingesetzt und geredet, natürlich auch geknutscht.

Das nächste Treffen hatten wir bei ihm, wir haben dann gekuschelt und diese 36 Fragen uns gegenseitig gestellt, dann sind wir arm in arm eingeschlafen und am späten Abend hat er mich zur Bushaltestelle gebracht und mir nen Abschiedskuss gegeben.

Wir haben uns häufiger getroffen, ich habe auch seine Freunde in der 2. Woche kennengelernt. Die vergöttern mich auch irgendwie abgöttisch.

Letztens habe ich ihm sporadisch gefragt, was er für mich empfinden würde und meinte daß er irgendwie nur freundschaftliche Gefühle hat, aber er nicht an den Punkt angekommen ist in das er sich niemals mehr vorstellen könnte.

Und er sagt auch das wenn ich nicht bei ihm bin er mich nicht vermissen würde.

Heute kam es eben zu dem Gespräch nochmal, als er meinte das sein Kuschel bedarf gedeckt sei und ich ihn gefragt habe wieso küsst du mich dann und ich dann seinen Kuss nicht erwidert habe.

Ich habe ihm einen Abschiedskuss auf die Wange geben und er meinte ich solle mich nochmal melden wenn ich Zuhause bin, als ich Zuhause war, habe ich ne Nachricht auf WA bekommen auf der Stand:

das schön war das ich da war und das sich das erste Gespräch darüber nicht so gut gelaufen wäre und er hofft das es mir gut geht.

Ich habe erstmal nicht geantwortet.

Er hat bis jetzt auch nicht nochmal geschrieben.

Mein Problem ist wir kennen alle diese Geschichten, von lass es uns langsam angehen vielleicht entwickelt sich da ja noch was.

Und da ich der jenigen bin, der sich leicht verkuckt hat, böse enden wird. Oder eher meist.


Soll ich es lassen, weil das so etwas am Ende doch klappt ist eh selten.

Und er möchte mich auch weiterhin sehen.

Aber die Sache stinkt für mich zum Himmel aufgrund schlechter Erfahrungen.

Was meint ihr?

14.11.2020 22:48 • x 1 #1


Blanca
Zitat von Ran:
Ich lerne seit 5 Wochen einen Typen kennen, wir haben uns bis jetzt 2-3 Mal in der Woche gesehen.

Zitat von Ran:
Letztens habe ich ihm sporadisch gefragt, was er für mich empfinden würde und meinte daß er irgendwie nur freundschaftliche Gefühle hat, aber er nicht an den Punkt angekommen ist in das er sich niemals mehr vorstellen könnte.

Und er sagt auch das wenn ich nicht bei ihm bin er mich nicht vermissen würde.

Zitat von Ran:
er meinte das sein Kuschel bedarf gedeckt sei

Sich leidenschaftlich verlieben geht anders; von einer Frau hingerissen sein auch.
Fünf Wochen waren mehr als genug Zeit, um diesen Funken lossprühen zu lassen.

Ein Mann, der Feuer gefangen hat, wird da schon auf mehr drängen, statt nur kuscheln zu wollen; was jetzt nicht heißen soll, daß Frau dem gleich nachgeben muß, aber naturgemäß ist es so. Bei Deinem Exemplar hingegen hat sich dieser Zug jetzt sogar rückwärts in Bewegung gesetzt.

Zitat von Ran:
Ich habe erstmal nicht geantwortet.

An Deiner Stelle würde ich mich zurückziehen. Da er Dich offen und fair behandelt hat, würde ich ihm aber auch ehrlich schreiben warum:

Daß Du Dir einen Mann an Deiner Seite wünschst, der Dich wirklich will und es Dein Eindruck sei, bei ihm in der Friendzone gelandet zu sein. Da Du aber keinen platonischen Freund suchst, sondern eine Beziehung-im-Werden mit Zukunftsaussichten, hättest Du Dich nach reiflicher Überlegung entschlossen, Euren Kontakt einzustellen. Mehr begründe ihm bitte nicht, es besteht nach so kurzer Zeit keinerlei Anlaß für ellenlange Diskussionen dazu. Abschließend dank ihm noch höflich für die schöne Zeit, wünsch ihm alles Gute für die weitere Zukunft und Adieu.

Danach würde ich die Kontaktsperre einleiten. Bloß kein Palaver mehr! Schluß ist nämlich Schluß; in einem anderen Thread hatte ich dazu gestern bereits diesen längeren Beitrag hier geschrieben, daher belasse ich es hier bei diesem Link dorthin, zumal der Kontext drüben dann doch ein etwas anderer ist: grosser-schmerz-nach-erneuter-ploetzlicher-trennung-t61973.html#p2336473

14.11.2020 23:03 • x 2 #2


A


Sollte ich gehen, oder abwarten?

x 3


R
Zitat:
Ein Mann, der Feuer gefangen hat, wird da schon auf mehr drängen, statt nur kuscheln zu wollen; was jetzt nicht heißen soll, daß Frau dem gleich nachgeben muß, aber naturgemäß ist es so. Bei Deinem Exemplar hingegen hat sich dieser Zug jetzt sogar rückwärts in Bewegung gesetzt.


Nein er bezieht das ja nur den Tag, weil er mich ja weiterhin sehen möchte, also naja er macht sich ja schon an mich ran, das kuscheln ist ja nicht nur einseitig. Er drängt meistens auch dazu aktiv mit mir zu kuschen, oder möchte mich küssen, ich habe ja die letzten küsse nicht erwidert, weil mich eben die Friendzone Situation verletzt hat.

Zitat:

Daß Du Dir einen Mann an Deiner Seite wünschst, der Dich wirklich will und es Dein Eindruck sei, bei ihm in der Friendzone gelandet zu sein. Da Du aber keinen platonischen Freund suchst, sondern eine Beziehung-im-Werden mit Zukunftsaussichten, hättest Du Dich nach reiflicher Überlegung entschlossen, Euren Kontakt einzustellen. Mehr begründe ihm bitte nicht, es besteht nach so kurzer Zeit keinerlei Anlaß für ellenlange Diskussionen dazu. Abschließend dank ihm noch höflich für die schöne Zeit, wünsch ihm alles Gute für die weitere Zukunft und Adieu.


Kann ich mir nicht noch ein bisschen zeit lassen bevor ich zu ihm überhaupt was sage?

14.11.2020 23:27 • #3


R
Und er sagt nicht in diesem Moment könnte er sich nicht mehr vorstellen, aber er schließt es nicht aus das es nicht passieren würde.

14.11.2020 23:28 • #4


Blanca
Zitat von Ran:
Kann ich mir nicht noch ein bisschen zeit lassen bevor ich zu ihm überhaupt was sage?

Aber natürlich, warum denn nicht? Ich habe Dir doch nur meinen Eindruck geschildert, anläßlich dessen was Du geschrieben hattest. Das heißt doch nicht, daß Du gleich alles stehen- und liegenlassen und tun mußt, was ich Dir vorschlage?

Ich könnte doch völlig falsch liegen. Du bist diejenige, die mit diesem Mann bekannt ist, nicht ich.

Zitat von Ran:
Und er sagt nicht in diesem Moment könnte er sich nicht mehr vorstellen, aber er schließt es nicht aus das es nicht passieren würde.

Das ist aber furchtbar gnädig von ihm. Tja: Da bleibt wohl nur, sich in Geduld zu üben und zu Füßen seiner Hoheit Platz zu nehmen, um dann schmachtend darauf zu hoffen, daß da doch nochmal irgendwie, irgendwo, irgendwann sowas wie Emotionen in ihm hochkommen...

Wie gesagt: Von einer Frau hingerissen zu sein, stelle ich mir anders vor. Und ich persönlich kannte auch noch keinen Mann, der da nicht deutlich fixer unterwegs war als Dein Prachtexemplar da.

14.11.2020 23:30 • x 1 #5


D
Zitat von Ran:
aber er schließt es nicht aus das es nicht passieren würde.

Wie lange willst du denn darauf warten?
Eine Woche, einen Monat, ein Jahr oder bis das erste Mal mehr als Kuscheln und Küssen angesagt ist?
Entschuldige, aber für mich liest es sich nicht so, als würde da noch was am Horizont auf dich warten.

14.11.2020 23:33 • x 1 #6


M
Du sorry auf deinem Profil steht du seist ein Mann!

Bist du eine Frau oder ein Mann?

14.11.2020 23:39 • #7


R
Ich bin ein Mann, aber gleichgeschlechtlich1.

14.11.2020 23:41 • #8


M
Zitat von Ran:
Ich bin ein Mann, aber gleichgeschlechtlich.

Ich verstehe leider nicht was gleichgeschlechtlich ist,sorry.......

Du bist 26 Jahre alt und gleichgeschlechtlich1.
Ich hab 14 Freunde die gleichgeschlechtlich1 sind, die in deinem Alter nicht binden wollten sondern die Szene er's kennenlernen wollten, noch am ausleben sind und er's wirklich ab 36 gebunden haben.

Ich möchte dich nicht Beleidigen oder schlecht machen, ich rede aus Erfahrung meines Umfeldes.
Da ist leider bisschen Unterschied.

14.11.2020 23:49 • #9


JessesMädchen
Ich glaube, dass es egal ist, ob ein Mann oder eine Frau dieses Posting geschrieben hat, meine Antwort wird davon nicht tangiert:

5 Wochen sind zu kurz, um so eine Frage wie Du ihm gestellt hast, beantworten zu können.
Ich könnte sie jedenfalls nicht beantworten.
Nimm doch einfach das, was Du siehst: ihr trefft Euch regelmäßig und habt auch schon Kuscheleinheiten gehabt.
Setz weder Dich noch Ihn unter Druck: das entwickelt sich doch alles von alleine.
Ich habe meinen Mann nach etlichen Wochen das erste Mal geküsst, obwohl ich sehr verliebt war-ich brauche halt ein bisschen. Jetzt sind wir trotzdem seit über 15 Jahren verheiratet.
Er hat Dir gleich geschrieben und Dir mitgeteilt, dass das Gespräch nicht gut gelaufen ist-so jedenfalls sei Empfinden. Das spricht doch dafür, dass er nicht leichtfertig mit der Situation umgeht.
Hab ein bisschen mehr Selbstvertrauen und nimm Eurer Kennlernzeit durch dieses Grübeln nicht die Unbeschwertheit.

14.11.2020 23:50 • x 2 #10


MrXYZ
Zitat:
Aber die Sache stinkt für mich zum Himmel aufgrund schlechter Erfahrungen.


Unser wichtigstes Gefühl, unser Bauchgefühl.
Du solltest dem zuhören und dringend nach ihm gehen.
Hör auf dein Bauchgefühl, es sagt dir alles.

Des Weiteren hat er dir im eigentlichen Sinne schon alles gesagt:

Er vermisst dich nicht = er denkt nicht an dich

Muss man natürlich differenzieren, so am Anfang des kennenlernens, allerdings, wenn der erste Kuss erfolgt, ist dieser üblicherweise so, wie wenn du bei diesen ausländischen Zig. im Filter diese kleine Menthol-Kugel drückst und quasi das Menthol freisetzt...mit dem ersten Kuss löst du endgültig Gefühle aus...bestimmte Gefühle, wichtige...scheint bei ihm nicht der Fall gewesen zu sein, so wie ich lese UND das wird auch ganz sicher nicht nach weiteren Küssen bei ihm passieren, entweder beim ersten, oder gar nicht. #Fakt

Also hüte bloß dein kleines Herz und denk darüber nach.

Außerdem, seit wann küsst man jemanden freundschaftlich auf den Mund (wahrscheinlich auch komplett intim mit Zunge?), kuschelt mit ihm/ihr usw. etc., hört sich nach einem kleinen pubertierenden Teenie an, oder nach jemandem, der nur einzulochen vermag.

Ich würde dir persönlich definitiv raten, zu gehen.

Ich kann dir als Mann sagen und das zu 100%, wenn ihre Lippen und meine Lippen das erste mal zum Kuss gefunden haben, dann bin ich entweder ab diesem Punkt komplett verstrahlt, oder ich bin es nicht, ich will dich dann in jeder Sekunde am liebsten, oder ich halte dich auf Abstand.

14.11.2020 23:52 • x 1 #11


R
Zitat von Mookeey:
Ich verstehe leider nicht was gleichgeschlechtlich ist,sorry.......

Du bist 26 Jahre alt und gleichgeschlechtlich.
Ich hab 14 Freunde die gleichgeschlechtlich sind, die in deinem Alter nicht binden wollten sondern die Szene er's kennenlernen wollten, noch am ausleben sind und er's wirklich ab 36 gebunden haben.

Ich möchte dich nicht Beleidigen oder schlecht machen, ich rede aus Erfahrung meines Umfeldes.
Da ist leider bisschen Unterschied.



Ich nehme das nicht böse.

14.11.2020 23:57 • x 1 #12


MrXYZ
Zitat von Ran:
Und er sagt nicht in diesem Moment könnte er sich nicht mehr vorstellen, aber er schließt es nicht aus das es nicht passieren würde.


Das sind Worte eines typischen Spekulanten, Liebe passiert nicht irgendwann, sondern hier und jetzt in diesem Moment, oder eben niemals.

Er sagt dir zwischen den Zeilen wirklich alles, du musst es nur filtern und du bekommst die passenden Antworten.

15.11.2020 00:03 • x 2 #13


R
Zitat von JessesMädchen:
Ich glaube, dass es egal ist, ob ein Mann oder eine Frau dieses Posting geschrieben hat, meine Antwort wird davon nicht tangiert:

5 Wochen sind zu kurz, um so eine Frage wie Du ihm gestellt hast, beantworten zu können.
Ich könnte sie jedenfalls nicht beantworten.
Nimm doch einfach das, was Du siehst: ihr trefft Euch regelmäßig und habt auch schon Kuscheleinheiten gehabt.
Setz weder Dich noch Ihn unter Druck: das entwickelt sich doch alles von alleine.
Ich habe meinen Mann nach etlichen Wochen das erste Mal geküsst, obwohl ich sehr verliebt war-ich brauche halt ein bisschen. Jetzt sind wir trotzdem seit über 15 Jahren verheiratet.
Er hat Dir gleich geschrieben und Dir mitgeteilt, dass das Gespräch nicht gut gelaufen ist-so jedenfalls sei Empfinden. Das spricht doch dafür, dass er nicht leichtfertig mit der Situation umgeht.
Hab ein bisschen mehr Selbstvertrauen und nimm Eurer Kennlernzeit durch dieses Grübeln nicht die Unbeschwertheit.


So denke ich mir das auch, aber was soll ich jetzt tun? Kann ich jetzt einfach abwarten und mir das durch den kopfgehen lassen bis ich ihm antworte, oder sollte ich sagen das ich abstand brauch.

15.11.2020 00:47 • #14


Z
Ich war noch nie nachdem ersten Kuss verliebt ^^
Dazu gehört viel mehr. Blicke in die Augen gute Gespräche usw

Ich finde 5 Wochen noch okay. So ab 8-12 Wochen sollte klar sein ist da was ja?nein?

Das mit dem Kuscheln find ich auch gut. Ich würde niemals gleich sechs haben wenn ich ws ernst meine.

15.11.2020 01:00 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag