Bob26
Mitglied
- 7
- Danke erhalten:
- 56
Ich habe bereits in einem anderen Thread über meine neue Bekanntschaft gesprochen. Jetzt ist allerdings leider etwas passiert, sodass das Thema besser in diesen Bereich hier passt.
Ganz kurz zu Vorgeschichte:
Ich habe eine flüchtige Bekannte über Tinder wiederentdeckt und wir haben bereits nach 2-3 Dates miteinander geschlafen und treffen uns jetzt immer noch regelmäßig (seit gut 1,5 Monaten). Wir telefonieren täglich und ich schlafe öfter bei ihr, als in meiner eigenen Wohnung. Alles fühlt sich an sich super schön und wie in einer Beziehung an. Man kann sagen, dass ich mittlerweile etwas zwischen mögen und lieben empfinde.
Auch sie sprach davon verknallt zu sein.
Jetzt allerdings zum Problem:
Sie kommt aus einer 7 jährigen Beziehung. (Er hat sie betrogen und verlassen vor gut 7-8 Monaten) Laut ihr empfindet sie auch nichts mehr für ihn.
Allerdings meint sie trotz ihrer Aussage, sie habe Gefühle für mich, dass sie nicht wisse was sie will und ob das richtig ist, was hier zwischen uns passiert. Sie sei der Auffassung, dass mehr Zeit zwischen einer neuen Beziehung und der alten vergehen muss. Dennoch will sie nicht, dass ich gehe. Ich finde es auch merkwürdig, dass sie mit keinem über uns redet. Öffentlich will sie nicht, dass jemand den sie kennt, sieht, dass bei uns etwas läuft.
Fühlt sich seltsam an und ist auch nicht das, was ich möchte.
Ihre ganze Gedankenreise und die damit verbundene "Ablehnung" löst in mir aber eine Art Selbstschutz aus. Ich gehe unbewusst auf Distanz und versuche sie jetzt kommen zu lassen, damit sie mir endlich zeigt, dass sie es auch will. Fühlt sich aber auch doof an, wenn sie sich immer noch nicht klar äußern kann.
Ich weiß nicht, ob so ein Start bzw. ihre Gedanken überhaupt eine gesunde Grundlage für eine potentielle Beziehung sein können. Ich will sie nicht verlieren, aber ändert sich in Zukunft nichts, wird alles für mich noch schwieriger und die "Trennung" unausweichlich.
Sollte ich den Schritt jetzt schon gehen oder wie bewertet ihr das Ganze?