104

Sollte Liebe bedingungslos sein?

SlevinS
Zitat von tina1955:
Richtig und ein guter Liebhaber merkt, ob die Frau zufrieden ist und ob er gut im Bett ist.


Davon ist er aber weit entfernt. Er kommt mit wie ein Drehbuchautor vor und sie wie Akteurin, welche seine Fantasien 1 zu 1 nach seinen Vorstellungen umzusetzen hat.

Kann man so machen, muss man aber nicht.

26.10.2020 14:19 • x 3 #76


Blanca
Vielleicht hat er ja zuviel P...graphie konsumiert.
Sowas stumpft ab mit der Zeit.

Vor ein paar Jahren bekam ich im Zug mal mit, wie ein paar junge Männer sich über ihre Beziehungen unterhielten.
Einer berichtete, er habe seine Freundin gefistet und dies und das mit ihr angestellt.
Es klang, als tauschten sie sich darüber aus, wie gut ihre Autos laufen.

Bin ich prüde, weil mir innerlich schlecht wurde, als ich das mitanhörte?
Ich saß auf der Sitzgruppe hinter ihnen, daher konnte ich es nicht verhindern.
Und ich hatte jede Menge Gepäck dabei, daher wollte ich nicht umziehen.

Ich empfand diese Typen als total verbraucht.
Dabei waren die gerade mal Anfang 20.
Ich dachte an die Freundinnen und mir wurde klar, daß hier eine Generation herangezüchtet worden ist, die Menschen wie mir nichts - aber auch gar nichts zu sagen hat, und umgekehrt.

Nein, ich bin nicht prüde.
Ich bin ich und stolz darauf, nicht so zu ticken wie diese Typen.

26.10.2020 14:23 • #77


A


Sollte Liebe bedingungslos sein?

x 3


SlevinS
Möglich, oder halt einfach ein grosser Egoist der nur an sich denkt.
Der hat keine Ahnung wie viel der verpasst

26.10.2020 14:26 • #78


A
Nein @Blanca, du bist nicht prüde. Ich hätte mir das auch nicht gerne angehört - und sehr wahrscheinlich wussten die beiden auch, dass sie damit das Umfeld provozieren. Und dann die Frauen als Freundinnen zu bezeichnen. Schon schräg. Unter einem Freund und Partner stelle ich mir auch immer jemanden vor, der mich schützt.

Deine P.vermutung geht vielleicht sogar in die richtige Richtung. es gibt mittlerweile Untersuchungen, die belegen, dass bereits 13jährige P. nicht nur konsumieren, sondern verschiedene Praktiken als normal empfinden. Da bleiben eigene Grenzen und das Gespür für den eigenen Körper dann leider bisweilen auf der Strecke. Erst später dämmert es und man fühlt sich missbraucht. Damit wäre ich dann bei meinem Punkt. In P.s werden die Gesichter und damit die Empfindungen von Männern nur selten gezeigt. da geht es um andere Körperregionen. Das Gesicht der Frau mit all ihrer Verletzlichkeit ist dagegen häufig zu sehen. Er macht sich nackisch, von ihr wird verlangt, sich auch emotional bloßzustellen. Das dann noch lautstark in der Öffentlichkeit - möglichst noch im Regionalzug wo der eine oder andere die beiden kennt? Nee, das ist nicht prüde, wenn man da die Oropax herausholt.

Wenn jemand auf etwas neugierig ist, ist das für mich eine Sache, Wenn jemand sich erpresst fühlt etwas zu tun, dann ist das etwas anderes. Derjenige muss im Anschluss nämlich mit seinen Gefühlen weiterleben.

26.10.2020 14:57 • #79


DieSeherin
Zitat von Schleiereule:
Die Liebe ist langmütig und freundlich, die Liebe eifert nicht, die Liebe treibt nicht Mutwillen, sie bläht sich nicht auf,
sie verhält sich nicht ungehörig, sie sucht nicht das Ihre, sie lässt sich nicht erbittern, sie rechnet das Böse nicht zu,
sie freut sich nicht über die Ungerechtigkeit, sie freut sich aber an der Wahrheit;
sie erträgt alles, sie glaubt alles, sie hofft alles, sie duldet alles.
Die Liebe höret nimmer auf.


die korinther gehen immer wobei ich tatsächlich der meinung bin, dass die fett markierten passagen schon sehr, sehr interpretationsbedürftig sind!

26.10.2020 15:02 • x 3 #80


C
Zitat von Schlurfi2020:
Liebe ohne Bedingungen? Undenkbar.



@

Sorry. Aber du redest von 6 und nicht von Liebe.

Liebe an Bedingungen knüpfen wie

- du musst so und so sein

- du musst das und das tun

- du musst ....

sonst kann ich dich nicht lieben
sonst mache ich Schluss
sonst suche ich mir was anderes

usw.

Du liebst ja deine Affärenfrauen nicht. Du benutzt sie nur und die benutzen dich. Zur gegeseitigen Befriedigung von Bedürfnissen.

Das ist niemals Liebe.

26.10.2020 18:28 • x 1 #81


M
Zitat von SlevinS:

Davon ist er aber weit entfernt. Er kommt mit wie ein Drehbuchautor vor und sie wie Akteurin, welche seine Fantasien 1 zu 1 nach seinen Vorstellungen umzusetzen hat.

Kann man so machen, muss man aber nicht.

So, habe nochmal einem Gespräch mit ihm zugestimmt, da er vor meiner Tür kampierte... Er wollte alle Karten ehrlich auf den Tisch legen.
Was du schreibst Slevin, kommt seinem Ansinnen sehr nahe. Er hatte vor mir eine Beziehung mit einer Frau, die seine 6uellen Vorlieben sehr gut bediente, ihm aber optisch und vom Niveau her nicht wirklich was bieten konnte, wie er mir erklärte. Er dachte, als er mich kennen lernte, er könne sich quasi upgraden, da ich in dem Bereich mehr mitbringe als sie und er mich 6uell schon anlernen könnte, das selbe zu vollbringen wie sie, lach. Er hatte also wirklich seine Drehbücher im Kopf.
Jetzt ergibt auch Sinn, dass immer wenn er mich mit zu seinen absoluten Lieblingsplätzen in der Natur nahm, dort ein Riesenstreit über 6 entbrannte. SIE hatte ihn dort wohl immer schön bedient und genau das selbe erwartete er von mir auch, nur in hübscher...

Habe ihn dann rausbefördert...

Ernsthaft, solche Gedankenwelt, bei IHM, meinem Liebsten.... mit sowas hätte ich im Leben nicht gerechnet. Man kann den Leuten nicht in den Kopf sehen:-( wie kommt man denn auf sowas, wer kann sich das vorstellen?

29.10.2020 10:13 • x 1 #82


Blanca
Zitat von MelanieMurr:
Von Liebe kann ich da nichts mehr erkennen,

Zitat von MelanieMurr:
Ich habe ja den Verdacht, er hat schon jemanden im Blick,

Zitat von MelanieMurr:
Er dachte, als er mich kennen lernte, er könne sich quasi upgraden, da ich in dem Bereich mehr mitbringe als sie und er mich 6uell schon anlernen könnte, das selbe zu vollbringen wie sie, lach.

Bedienen, upgraden... so reden Menschen, denen es nicht um Liebe und Zuwendung, sondern um Selbstbestätigung und Konsum geht.

Der Typ ist sowas von fixiert auf Äußerlichkeiten und 6uelle Fantasien, daß er allenfalls für ONS oder Affairen taugt, aber sicher nicht für eine ernstzunehmende Festbeziehung.

Nimm es als den interessanten Einblick in die bizarre Gedankenwelt eines Menschen, der sich und andere so dermassen auf Körperlichkeit reduziert, dass einem kalt im Inneren wird, wenn man ihm schon nur zuhört und leg Eure Geschichte ad acta.

Nochmals mein Kompliment dafür, dass Du Dich so konsequent von ihm gelöst hast.

29.10.2020 11:27 • #83


I
Zitat von MelanieMurr:
er könne sich quasi upgraden, da ich in dem Bereich mehr mitbringe als sie und er mich 6uell schon anlernen

Sage ich selten ... aber hier brauche ich wirklich einen Brecheimer ....

29.10.2020 11:40 • x 1 #84


M
Danke Blanca, aber das wirkt nur so. Innerlich bin ich zittrig, ich kann es einfach nicht fassen. Ich hätte nie damit gerechnet dass er oder Menschen überhaupt so denken können und dann auch noch allen Ernstes meinen, es würde schon funktionieren. Und ich habe absolut nichts gemerkt, das kann ich gar nicht fassen, diese Denke merkt man ihm auch nicht an bzw ich verstehe nicht, wie ich mich so täuschen konnte. Im Bett lief es schliesslich auch super gut, er ist definitiv wirklich ein guter Liebhaber und dass er jetzt aber exakt seinem Drehbuch folgen will und vor allem dass ihm das so immens wichtig erscheint, verstehe ich hinten und vorne nicht.
Meint ihr, er ist noch nicht über seine Ex hinweg?

29.10.2020 11:57 • #85


N
War mit meinem Ex leider auch so. Hab auch viel ihm zuliebe gemacht. Ist mir auch ständig mit irgendeinem sch. in den Ohren gelegen. Mit Leidenschaft und Spaß hatte das dann irgendwie auch nichts mehr zu tun. Wenn beide auf irgendwelche Praktiken stehen ist das sicher toll für sie, aber sonst lebt meiner Meinung nach guter S. vom Gefühl und der Leidenschaft füreinander, nicht irgendwelcher tollen Techniken und Drehbuch. klingt nun vielleicht sehr konservativ, aber ich denke da sind auch die P.ornos nicht unschuldig.

29.10.2020 12:08 • #86


DieSeherin
Zitat von MelanieMurr:
Meint ihr, er ist noch nicht über seine Ex hinweg?


sorry, aber ich kann gar nicht mehr aufhören zu kichern!

wenn, dann vermisst er vielleicht die dienstleistungen seiner ex, aber ich bin mir nicht sicher, ob er ansonsten eine frau überhaupt vermissen würde

29.10.2020 12:15 • #87


Blanca
Zitat von MelanieMurr:
dass er jetzt aber exakt seinem Drehbuch folgen will und vor allem dass ihm das so immens wichtig erscheint, verstehe ich hinten und vorne nicht.

Natürlich verstehst Du das nicht, Du bist ja auch diejenige, die normal tickt.

Du musst das nicht verstehen - im Sinne von nachempfinden. Entscheidend ist, dass Du diese Seite von ihm jetzt gesehen, als NoGo erfasst und Dich aus diesem Verhältnis herausgelöst hast.

Das Erste, was mir durch den Kopf ging, als ich Deine heutigen Zeilen las, war übrigens der Hitchcock-Thriller Vertigo. Es ist einfach nur krank, einen Menschen durch jemand anders ersetzen zu wollen, wie eine Puppe.

Jeder Einzelne von uns ist eine ganz individuelle Persönlichkeit, wir werden immer nur wir selbst und nie jemand anders sein und wer versucht, uns etwas anderes aufzudrängen - so wie Dein Ex hier oder dieser Mann in Vertigo, der danach trachtete, seine Freundin in die verstorbene Ex-Frau umzugestalten - der gehört hochkantig aus dem eigenen Leben gekickt.

Sowas kann und wird niemals ein positives Ende haben. Deshalb hast Du völlig richtig gehandelt, bleib bitte dabei.

29.10.2020 12:21 • #88


Nachtlicht
Zitat von MelanieMurr:
Danke Blanca, aber das wirkt nur so. Innerlich bin ich zittrig, ich kann es einfach nicht fassen.


Das kann hier sicher jede/r im Club nachfühlen. Umso respektabler, dass du in der Lage warst, diesen so richtigen Schritt so radikal umzusetzen! Ich finde das wirklich bewundernswert in deiner Klarheit und Konsequenz.

Zitat von MelanieMurr:
er ist noch nicht über seine Ex hinweg?


Doch doch, sei unbesorgt. Niemand ist unersetzbar in seinem Weltbild, außer ihm natürlich.

29.10.2020 12:32 • x 1 #89


A
Wahnsinn! Er wollte sich upgraden? Dumme Frage, aber erhält man ein upgrade nicht von außen, von anderen? Er wollte sich also schlicht seine Lage verbessern. Und glaubte, er wäre so wie er ist perfekt und könnte dazu die Frau seinen Wünschen gemäß anlernen. Nur leider sind Menschen keine Autos, die man tunen kann, sondern man muss für eine Beziehung ebenfalls bereit sein an sich Dinge zu verändern. Das bedarf der Fähigkeit zur Selbstreflexion und Einsicht.

Mein Eindruck ist, dass es hier um bedingungslose Unterwerfung unter die Bedürfnisse des einen ging, aber nicht um bedingungslose Liebe.

29.10.2020 13:17 • #90


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag