104

Sollte Liebe bedingungslos sein?

A
Liebe MelanieMurr,

Frau soll geben was sie geben will.

Mehr nicht, Denn genausowenig wie ein Partner hurra schreit, wenn die Partnerin an ihm romverändert und Dinge fordert, die ihm nicht entsprechen, muss eine Partnerin ins innere und äußere 'Große Umstyling'. Gerade S. ist ein wichtiger Teil von uns Mädels, denn wir lassen den anderen so nah kommen wie es geht. Männern ist oft nicht bewusst, dass pen.etrierien und pen. erfriert werden zwei verschieden Dinge sind und Frauen schon evolutionär so aufgestellt sind, dass es passen muss. Dazu kommt unsere s. Befreiung. Wenn etwas passiert was ich nicht kenne, dann ist es meine Entscheidung darauf neugierig zu sein und auch meine Grenzen zu testen oder es bleiben zu lassen. Wenn hier ein Partner emotionalen Druck aufbaut und einen zu Sachen bringt, die man nicht will ist das Manipulation. Die Frage ist dann, was wird er zusätzlich durchdrücken wollen?

Deshalb gilt für mich meine eigene Grenze und der Respekt vor mir selbst und meinem Körper als Richtwert.

25.10.2020 14:41 • x 2 #61


A
Cathlyn, nicht zum Thread gehörig, aber schreibst du nicht gerade in einem anderen Thread, dass du eben nicht viele und vieles hier nervig findest und keinem über den Mund fährstf? Und dann die Diagnose latenter Frauenhass? Oh je...

25.10.2020 14:57 • #62


A


Sollte Liebe bedingungslos sein?

x 3


Nachtlicht
Zitat von Ayaka:
Udi


An den musste ich auch denken. Da scheinen schon Parallen in der Weltanschauung zu sein.

Zitat von Schlurfi2020:
Und dazu gebe ich nochmal zum Besten: Sorry, ich suche immer nach Damen für puren und nur 6


Ok Schlurfi das hab ich wohl verstanden, nur, wenn dem so ist - was erhoffst du dir in diesem Forum für Erkenntnisse, oder welchen Mehrgewinn glaubst du anderen hier mitgeben zu können? Denn hier dreht sich ja alles um Probleme und Fragen im Bereich Beziehung, und das ist ja erklärtermaßen überhaupt nicht dein Thema.

25.10.2020 15:14 • x 1 #63


Nachtlicht
Aber jetzt mal wieder zum Topic.

Zitat von MelanieMurr:
Sollte es wirklich nicht etwas Abwechslung im Bett geben, auch wenn man auf gewisse Dinge jetzt selber nicht so abfährt?


Ich finde schon, dass man in seinem eigenen Rahmen bereit sein darf, auch mal Neues auszuprobieren. Mit Betonung auf: ausprobieren und dürfen. Das beinhaltet, dass man es auch nach einem Versuch wieder sein lassen kann. Oder gar nicht erst versuchen muss, wenn man vorher schon klar absehen kann, dass es nichts für einen ist.

Ich kenne es nur so, dass keiner meiner Partner jemals rundum se*uell kompatibel mit mir gewesen wäre. Sprich, es gab bzw. gibt immer eine Schnittmenge, und die ist für beide schön. Darüber hinaus gibt es aber auch immer Dinge, die ich ihm nicht bieten und die er mir nicht bieten kann.

Ich finde das okay so. Wenn ich mir vorstelle, mein Partner würde im Bett Sachen machen weil er denkt dass sie mir gefallen, aber ohne dass er das selber ge*l findet, wäre das für mich ein totaler Abturner. Da verzichte ich lieber auf die ein oder andere Spielart, bevor sich jemand mir zuliebe darauf einlässt. Umgekehrt sehe ich es ähnlich.

In langjährigen, stabilen und etablierten Beziehungen vertrete ich die Ansicht, dass es dann in gegenseitiger Absprache (!) auch okay ist, sich bestimmte Genüsse aushäusig zu holen. Schließlich gehört mir die Se*ualität meines Partners nicht (genau wie meine nicht ihm) und es wäre unangemessen zu erwarten, dass er oder ich ein Leben lang eine in Teilen unerfüllte Se*ualität haben muss, nur weil wir uns lieben und in einer Beziehung sind. Im Gegenteil, gerade dann sollte man dem anderen doch auch sein erweitertes Glück gönnen können, welches man selbst eben nicht mit ihm teilen kann oder will.

Aber in einer frischen Beziehung sollte das normalerweise noch kein Thema sein, weil da die Verliebtheit und die Fokussierung auf den anderen noch sehr groß sind und Exklusivität da noch viel wichtiger ist, weil andere tragende Säulen der Beziehung noch nicht ausreifen konnten.

25.10.2020 15:24 • x 1 #64


C
Zitat von Annika82:
Cathlyn, nicht zum Thread gehörig, aber schreibst du nicht gerade in einem anderen Thread, dass du eben nicht viele und vieles hier nervig findest und keinem über den Mund fährstf? Und dann die Diagnose latenter Frauenhass? Oh je...


Was ist denn jetzt schon wieder?!

Haben sich die ganzen weiblichen Gäste hier im Forum gesagt, ach heute nehmen wir uns mal die Cathlyn vor, weil uns passt nicht, was sie anderen sagt?!

Meldet euch mal an, dann reden wir weiter.
In der Anonymität des Internets scheint ihr ja alle groß reden schwingen zu können...

Du, ich glaube Schlurfi2020 kann ganz gut für sich sprechen, der braucht keine Frau die ihn verteidigt.
Und ich hatte meine querelen mit ihm, haben sie beiseite gelegt, meine Meinung darf ich trotzdem sagen...und das ist keien Diagnose meine Liebe. Zumal ich nicht die einzige bin, die das sagt.

Wer allgemein gegen Frauen hetzt und allesamt verteufelt, der hat einfach ein Problem mit Frauen....ist so.

25.10.2020 15:53 • #65


Blanca
Zitat von MelanieMurr:
Auslöser war ein Gespräch, in welchem er mir mitteilte, dass er nicht wüsste, was ich ihm überhaupt noch bieten kann, was ihm nicht jede andere ebenso bieten könnte und sogar noch mehr.

Zitat von MelanieMurr:
Habe ihn gleich schweren Herzens blockiert, um erstmal Abstand zu kriegen, aber nun meine Frage, die mich umtreibt: hat er recht?

Nein, Du hast vollkommen angemessen und korrekt reagiert.
Diplomatischer kann ich es gerade nicht ausdrücken.

25.10.2020 20:47 • x 1 #66


C
@MelanieMurr
Erstmal zum Titel dieses Threads.

Ja, Liebe ist und sollte bedingungslos sein. Liebe ist keine Ware mit Garantie. Es ist ein Gefühl, voller Emotionen, Zweifel, Rückschläge, Drama, Tränen, aber auch Glück, Freude und manchmal unendliche Glückseligkeit und Zufriedenheit.

Anders ist das mit 6. Das ist was anderes. 6 ist Befriedigung von Begierden und Lust.

Wenn man mit einem Partner beides verbinden kann, dann gehört man zu den wenigen glücklichen Frauen oder Männern, die für eine Weile, das Ei des Columbus gefunden haben.

Nun zu deiner Frage, warum er sich so verhalten hat? Weil er Wünsche und Vorstellungen hat, die du nur zum Teil erfüllen kannst. Nein, es ist nichts falsches an deinem Verhalten oder deinen Entscheidungen. Diese sind gut für dich. Aber auch er trifft Entscheidungen, die gut für ihn sind.

Manchmal sind die Entscheidungen in der Schnittmenge gut für beide. Aber es gibt auch Entscheidungen, die beide trennen.

Du hast deine Entscheidung getroffen und dich getrennt. Hinterfrage nicht dein Handeln. Vertraue auf dein Bauchgefühl.

So wie manche Männer wie @Schlurfi2020 ihr Glück im 6 suchen, um ja kein Risiko mehr ein zu gehen und vielleicht wieder vor einem Scherbengaufen zu stehen, versuchst du grosse Gefühle in eure Beziehung zu finden aber sie waren nicht da.

Bleib bei deiner Entscheidung, vergiss das was war und schau nach vorne.

Man bekommt niemals die richtigen Antworten auf die Fragen, die man stellt.

25.10.2020 23:05 • #67


S
Zitat von Cathlyn:
Du, ich glaube Schlurfi2020 kann ganz gut für sich sprechen, der braucht keine Frau die ihn verteidigt.
Und ich hatte meine querelen mit ihm, haben sie beiseite gelegt, meine Meinung darf ich trotzdem sagen...und das ist keien Diagnose meine Liebe. Zumal ich nicht die einzige bin, die das sagt.

Wer allgemein gegen Frauen hetzt und allesamt verteufelt, der hat einfach ein Problem mit Frauen....ist so.


@Cathlyn

Ich schlage vor, wir pusten mal alle durch und kommen runter. Die Frauen, die mit mir intim sind, haben, wenn sie jemanden daheim haben und betrügen, ein Problem mit ihren Männern, nicht ich mit ihren Frauen, sonst wären die nicht mit mir in der Kiste, oder?

Würde ich Frauen gegenüber eine Abneigung haben, würden mir Affären keinen Spaß machen. Sie sind für mich nur nicht geeignet als Dauerpartnerin, weil sie eben nach meinen Erfahrungen dafür meine Ansprüche nicht erfüllen. Bei manchen Frauen sind es eben die Männer, die bleiben dann auch lieber alleine und haben nur Liebschaften, davon gibt es hier im Forum auch welche (u.a. Emma), welche sich nur hin und wieder Männern zuwenden, diese aber nicht vollständig in ihr Leben lassen.

Weil man Lebensweisen nicht mag, heißt das noch lange nicht, man würde dieses und jenes hassen. Da müssten sich eher andere an die eigene Nase fassen.

Und ich finde es gut, dass Du Deine Meinung sagst, dafür ist das Forum ja auch da. Da müssen nicht alle immer einer Meinung sein. Das wäre ja totlangweilig. Und bestimmt oft nicht wahr.

Bezogen auf das Thema: Liebe und 6 können nicht immer bedingungslos sein, aber Extreme in beide Richtungen sind auch nicht förderlich für das eigene Wohlbefinden. Wenn mir eine Frau sagen würde, ich würde es im Bett nicht mehr bringen, wäre eben Schluss, weil man dann auch nicht kompatibel ist. Im Bett sollte Harmonie und Eintracht herrschen, es ist oft der entscheidende Punkt, der über Affäre oder keine Affäre entscheidet. Das sehe ich ja deutlich bei den AF bei mir. Und sie sagen es ja auch ganz ungeniert. Liebe ohne Bedingungen? Undenkbar.

26.10.2020 02:56 • #68


Blanca
Vielleicht solltest Du mal Deinen eigenen Thread aufmachen, @Schlurfi2020 .
Ich wäre mit von der Partie darin.
Andere vielleicht auch.

26.10.2020 13:47 • x 1 #69


S
Zitat von Blanca:
Vielleicht solltest Du mal Deinen eigenen Thread aufmachen, @Schlurfi2020 .
Ich wäre mit von der Partie darin.



Grübel, Grübel, Grübel - mit welcher Thematik denn?

Nachtrag: Ich sehe gerade ,Du hast schon 26 Themen eröffnet - nicht schlecht.

Ich wollte gerade vorschlagen, ob Du nicht noch eines eröffnen möchtest. Ich bin auch ganz bestimmt dabei ...

26.10.2020 13:48 • #70


DieSeherin
Zitat von Schlurfi2020:
Grübel, Grübel, Grübel - mit welcher Thematik denn?


egal... hauptsache, du haust nicht in allen möglichen fäden teile deiner geschichte rein, kaperst die dann manchmal damit fast ein wenig...

abschließen kann erleichtern
ich brauche frauen nur noch für das eine
es geht auch ohne beziehung
frauen sind sauen

26.10.2020 13:53 • x 1 #71


tina1955
Zitat von SlevinS:

Du bist aber nicht für seine Baustellen verantwortlich, die müsste er schon selbst in den Griff bekommen.



Richtig und ein guter Liebhaber merkt, ob die Frau zufrieden ist und ob er gut im Bett ist.

26.10.2020 13:54 • x 1 #72


S
Zitat von DieSeherin:
frauen sind sauen


Hallo Hallo Hallo

Lerne Reimen ohne zu Schleimen, fällt mir da noch ein.

Das ist aber schon hart, zumal ich meine Schweinchen für das, was ich mit ihnen habe, doch dafür und nur schätze.

Zitat von DieSeherin:
kaperst die dann manchmal damit fast ein wenig...


Daran bin ich nicht interessiert, aber andererseits wird ja oft nach eigenen Erfahrungen gefragt und darauf wird dann auch eingegangen. Wie soll ich diese denn mal aufschreiben, ohne das Kapergefahr besteht? Das ist ja dann eher eine Frage, wohin sich ein Thema entwickelt, das passiert doch auch bei zig anderen Bereichen hier. Warum da immer die Leute rumjammern und manchmal gar die Forenleitung bemühen ein Thema schließen zu lassen, dass ist doch kindisch. Wenn es mir irgendwo zuwider läuft, verlasse ich das Thema und lasse die anderen weitermachen. Das ist doch nicht so schwer und schlimm. Oder?

26.10.2020 14:02 • #73


Blanca
Zitat von MelanieMurr:
So, habe mich gestern von meinem Freund getrennt. Auslöser war ein Gespräch, in welchem er mir mitteilte, dass er nicht wüsste, was ich ihm überhaupt noch bieten kann, was ihm nicht jede andere ebenso bieten könnte und sogar noch mehr. Hintergrund ist unser Zankapfel 6ualität, wo ich einige Dinge, auf die er sehr steht, immer abgelehnt habe

Zitat von Schlurfi2020:
Wenn ich auf irgendetwas im Bettspiel stehe und meine 6-Partnerin nicht, dann lasse ich es und ziehe mich komplett zurück.

@Schlurfi2020
Es geht hier um ihren Freund und eben nicht um einen 6Partner, den sie im Internet für eine ONS oder eine Affaire aufgegabelt hat (und nur mit dieser einen und einzigen Absicht dahinter). Allein da schreibt Ihr beide insofern etwas aneinander vorbei.

Zitat von Schlurfi2020:
Wie soll ich diese denn mal aufschreiben, ohne das Kapergefahr besteht?

Indem Du beim Thema bleibst: es geht hier eben nicht um diese Deine Erfahrungen (in unverbindlichen Affairen und ONS), sondern um die der TE (in ihrer Festbeziehung).

Zitat von MelanieMurr:
nun meine Frage, die mich umtreibt: [...] Hätte ich ihm einfach mehr bieten müssen, 6uell, oder einfach mehr Action in die Beziehung? Sollte man den oder die nehmen, die einem am meisten bieten kann?

@MelanieMurr
Zu Deiner ersten Frage:
Nein, man sollte im Bett grundsätzlich nichts müssen - damit würdest Du Dir selbst unglaublich schaden und auf Dauer auch die Beziehung zerstören, schon mit dem Frust und der Wut, die sich dann innerlich unweigerlich in Dir aufgebaut hätte, wenn Du Dich so für ihn verbiegen würdest.

Zu Deiner zweiten Frage:
Jeder Mensch hat eigene Vorstellungen von Beziehung und was ihm darin wichtig ist. Das betrifft auch 6uelle Präferenzen.
Ein Mensch, der beispielsweise auf SM-Praktiken steht, wird die Beziehung mit einer Dame, die Blümchen... wünscht, wohl eher nicht sehr glücklich und umgekehrt. Es sollte ihm allerdings bewußt sein, daß SM-Praktiken nicht die Norm sind und insofern macht es Sinn, wenn er darauf schon im Profil bzw. (bei RL-Begegnungen) in einem frühen Stadium des Kennenlernens hinweist und nicht erst dann, wenn es zum ersten Mal mit der neuen Flamme in die Kiste geht.

Ein Mensch, der bestimmte Praktiken für sich rigoros ausschließt, könnte darauf umgekehrt übrigens ebenso hinweisen. Dabei muß es nicht gleich um SM gehen, manchen genügt schon die von hinten-Variante, um sich gründlich zu ekeln. Allerdings ist es so, daß nicht jeder sich gern gleich beim ersten, zweiten oder dritten Treffen über derlei intime Details austauschen mag. Die älteren unter uns wurden noch so erzogen, daß man über sowas nicht spricht, bzw. wenn, dann nur mit jemand, mit dem man bereits fest verbandelt ist. Dann allerdings ist es reichlich spät, weil man auch emotional involviert ist bis dahin und sich entsprechend in seinem Menschsein mißachtet fühlt, wenn der andere die Beziehung dann nur wegen unüberbrückbarer Differenzen im Bett gleich wieder verläßt, obwohl alles andere sich soweit doch so nett angelassen hatte. In der Tat wird man ja so auf seine Körperlichkeit reduziert, als zähle der Rest nicht - der aber die kompletten Gefühle für den anderen umfasst.

Du schreibst, er habe sehr auf bestimmte Praktiken gestanden und Du hättest deren Ausführung immer abgelehnt. Gehe ich recht in der Annahme, daß dies demnach von der ersten 6uellen Begegnung ein Problem zwischen Euch war? Oder hat er Dir seine Präfenzen erst im Lauf der Zeit enthüllt, bzw. immer höhere Ansprüche an Dich gestellt?

Habt Ihr Euch vor dem ersten Mal denn überhaupt mal darüber unterhalten?

26.10.2020 14:11 • #74


S
Die Liebe ist langmütig und freundlich, die Liebe eifert nicht, die Liebe treibt nicht Mutwillen, sie bläht sich nicht auf,
sie verhält sich nicht ungehörig, sie sucht nicht das Ihre, sie lässt sich nicht erbittern, sie rechnet das Böse nicht zu,
sie freut sich nicht über die Ungerechtigkeit, sie freut sich aber an der Wahrheit;
sie erträgt alles, sie glaubt alles, sie hofft alles, sie duldet alles.
Die Liebe höret nimmer auf.

Alles andere ist keine Liebe!

26.10.2020 14:13 • x 3 #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag