Lishan
Mitglied
- 3
- Danke erhalten:
- 51
Morgen wird es nun soweit sein und wir dürfen uns sehen.
Die Entscheidung darüber haben sie mir überlassen. Ich fahre morgen hin und es wird erst noch ein Vorgespräch geben.
Die Besuchszeit wird begrenzt und so viel ich verstanden habe, wird der Besuch begleitet sein.
Da habe ich wieder nicht richtig geschaltet und nachgefragt. Ich merke, dass ich wacher sein muss, in Zukunft und strukturierter vorgehen.
Nun werde ich mich erstmal ein bisschen innerlich wappnen und sammeln.
Sehr widerstreitende Emotionen, gehen in mir um, die mir aber zeigen, dass die Mechanismen alle intakt sind.
Natürlich freue ich mich so sehr, aber ich habe auch großen Respekt vor der Situation. Und Angst wenn ich ehrlich bin.
Aber Gejammer wird mir hier auch nicht weiterhelfen. Es nützt nichts, führt nirgends hin, kann weg.
Für mich habe ich nun auch etwas organisiert, wo ich ein bisschen Dampf ablassen kann.
Nebst einem Kontakt zu einer Frau, die zwar Familientherapeutin ist, aber derzeit halt zur Verfügung steht, Das ist nichts dauerhaftes, ich zahle es selbst und soll mir nur kurzfristige Entlastung schaffen.
Wir hatten schon 2 Gespräche, 1 kurzes und ein längeres. Vorteil hier: Sie kennt meine Frau, was mich sehr erstaunt hat.
Sie hatten auch schon mal gesprochen.
Das sehe ich als Vorteil an.