7

SOS - Er hat angeblich keine Gefühle mehr für mich

dbh
Naja, weisst du, ich kann deinem X nicht hintern Kopf gucken Was genau in ihm vorgeht kann nur er beantworten, oder auch eben nicht. Mein Rat wäre jetzt erstmal auf dich zu schauen. Nimm das, was du weisst und verlasse dich nicht auf Spekulationen. Er hat gesagt es ist vorbei, endgültig. Okay, dann tauscht eure Sachen aus und das wars.

Ich würde sagen, lass ihn in Ruhe, kümmer dich um dich. Dabei wird dir auch so einiges klarwerden, was nicht nur von deiner Seite schief gelaufen ist. Und wer weiss, vielleicht kommst du zu der Erkenntnis, dass du deinen X so wie es war auch nicht wieder willst...aber auch das ist Spekulation. Warte es ab.
Wenn er von dir keinen Druck mehr bekommt sich positionieren zu müssen kommt dann womöglich das Bedürfnis nach dir zurück. Und dann muss er aktiv werden. Du hast jetzt alles gemacht, inkl Gesprächen, Geschenken, Briefen, etc. Lass es gut sein, sonst machst du dich noch zum Herrmann.
Wenn er nochmal zurück will kannst du schauen ob es dann bei dir noch reicht, ansonsten solltest du davon ausgehen, dass es vorbei ist. Gönn dir doch erstmal am Wochenende ein Frauenwohlfühlprogramm mit Prosecco, Schoki, Badewanne, Körperpflege und (was schaut man heutzutage?) Greys Anatomy Abend mit Freundinnen.

gruss
dbh

06.03.2014 12:11 • x 2 #16


L
Ja und ich war in dem Moment auch einfach total enttäuscht, weil er es so knallhart durch gezogen hat. Aber eben nach diesem besagten Wochenende kam von ihm die Nachricht mit, das Wichtigste ist das wir zusammen bleiben. Das zu sagen und 10 Tage später Schluss zu machen, haut einen dann einfach noch mehr um..

Das stimmt. Wenn ich ehrlich zu mir selbst bin, haben wir uns in letzter zeit echt sehr oft gestritten und ich war auch oft traurig, aber trotz allem konnten wir nie lange böse aufeinander seien und die schönen Momente haben dennoch überwiegt. Deshalb kann ich seinen Schritt nicht nachvollziehen.

Eben es ist wahr, gegen Gefühle kann man nichts machen (obwohl ich der Meinung bin auch diese kann mit wieder neu auferleben lassen) aber es ist einfach nicht fair, so nach zwei Jahren der schönsten zeit im Leben so mit dem Mensch um zu gehen und ihm mit seinen Fragen zurück lässt. Nur leider sieht er das nicht und meinte beim letzten mal es ist nun alles geklärt und steht nichts mehr im Raum..

Ja leider. Momentan sehe ich diesen Verzrauensbruch noch nicht, weil ich ihm alles verzeihen würde und ich würde immer noch alles für ihn tun :/ ich weiß nicht, wie ich diese negativen Sachen in meinen Kopf bekommen soll um zu sehen, dass er mich wahrscheinlich garnicht verdient hat. Aber ich bin auf dem Standpunkt, dass er es verdient hat dass ich um ihn kämpfe und hoffe einfach auf seine Vernunft, dass er mit etwas zeit und der kontaktsperre merkt, dass ich ihm doch fehle und dann vielleicht nochmal ganz langsamere Annäherung statt findet :s

06.03.2014 12:23 • #17


A


SOS - Er hat angeblich keine Gefühle mehr für mich

x 3


L
Ja das stimmt. Da hast du recht. Aber ich glaube er kann das momentan selber nicht, weil er sich in nichts sicher ist und sehr schwammige Aussagen nur macht.

Das würde ich gerne, aber es ist leider so schwer. Ich kann mir ein Leben ohne ihn einfach nicht mehr vorstellen und obwohl ich schon jeden Tag mit Freunden etwas unternehme, denke ich einfach rund um die Uhr an ihn und wünsche ihn mir einfach nur so sehr zurück. Mein Kopf sagt auch, dass es nie wieder so sein wird aber mein Heft will das einfach nicht wahrhaben. Das hofft immer noch, dass er mit der zeit merkt wie sehr ich ihm doch fehle und das Party vielleicht doch nicht das ganze Leben ist :/

Ich versuche jetzt einfach die kontaktsperre durch zu halten und die Hoffnung so gering wie möglich zu halten, nur leider ist das garnicht so einfach, weil man sich nichts sehnlicheres wünscht als die Person wieder in den Armen zu halten können.

Hast du damals dann einen Schritt auf deine Ex gemacht oder die Gefühle für dich behalten?

06.03.2014 12:30 • #18


dbh
Du darfst doch weiter hoffen, du darfst ihn auch weiter vermissen, und lieben darfst du ihn auch noch. Setz dir bitte eine Deadline, aber der du dir selber sagst, dass die Hoffnung vorbei ist. Wenn du das nicht machst besteht die Gefahr, dass du dich ewig lang im Kreis drehst und den Absprung verpasst.
Dass du dich mit dir beschäftigst ist ein gutes Training dafür, wie es sein wird, wenn er bei seiner Entscheidung bleibt, oder du ihn nicht mehr haben willst. Dann bist du erstmal allein. Das klingt jetzt viel schlimmer und größer als es eigentlich ist. Ich bin der Meinung, dass man mit sich selber alleine einigermassen klar kommen muss und halbwegs im Reinen sein sollte bevor eine Beziehung zu jemand anderen funktionieren wird. Da gibt es aber durchaus andere Meinungen

In meinem konkreten Fall hat ihr Gebohre leider die Gefühle beschädigt. Es tat mir dann nach einer Weile leid, dass ich so kalt war. Aber ich konnte mich vor lauter Präsenz nicht mal selber mehr in Ruhe denken hören. Es ist diese Kälte, die die Verlassenen hier oft so irritiert und überwältigt. Daraus wird abgeleitet, dass keine Gefühle mehr da sind, dass dort beim ehemals Geliebten Gleichgültigkeit und Ignoranz herrsche. Mal abgesehen davon, dass jeder Fall anders ist...denke ich das ist nicht unbedingt immer der Fall.
Stell dir mal vor wie du dich fühlen würdest, wenn dir jemand 3-4 Mal am Tag schreiben würde, dass er ohne dich sterben wird. Ohne dich nicht kann. Dieser Mensch wälzt die Verantwortung für sein Wohlbefinden auf dich ab. Das baut einen gewaltigen Druck auf, mal ganz zu schweigen davon, dass es ziemlich peinlich ist sich so zu erniedrigen. Und wie versucht man sich da als Objekt der Begierde zu helfen? Indem man total nüchtern und eisig versucht rüberzukommen. Um dem anderen nur ja keine Hoffnung zu machen, da man denkt, dass würde noch mehr verletzen. Denn der Verlasser hat leider auch nicht immer alle Antworten parat, geschweige denn einen Masterplan wie sowas am besten funktioniert. Von Profis im Abkochen anderer abgesehen ;=)

06.03.2014 13:03 • x 2 #19


Z
es klingt genauso wie bei mir, glaub mir das beste ist, dass du erstmal dir ein neues hobby suchst, auch wenn man sich dazu kaum aufraffen kann.. die zeit, die ihr zusammen verbracht habt füllst du jetzt anders.. am besten mit teamsport oder so.. ich habe das gemacht und neue freunde gefunden, das hat mir am meisten geholfen, da ich nicht mehr alleine zuhause saß.wenn du möchtest kannst du mich auch gerne anrufen und wir quatschen ein bisschen über diese übertäter die unser herz zerschmettern.. und wichtig! kauf dir schöne klamotten, gehe zum friseur und lasse dich beraten und neue Dess. hab ich auch gemacht! und dann mach dir einen plan in dem du aufschreibst wann genau du dich meldest bei ihm und wie viele monate oder wochen du abwartest damit du am besten an dein ziel gelangst.. halte dich dann strickt an diese angaben und sage dir selbst, dass es nur mit diesem plan klappen könnte ihn zurück zu bekommen..

06.03.2014 13:06 • #20


Z
du musst hart zu dir selbst sein! das bekommst du hin

06.03.2014 13:10 • #21


L
Lieber dbh,

Da sagst du was mit deiner deadline. Leider weiß ich absolut nicht wie lange. Einerseits habe ich überlegt Anfang Mai wenn wir 2-Jährigen Jahrestag hätten mich zu melden, andererseits vielleicht aber auch erst Ende Juni wenn er Geburtstag hat, nur leider glaube ich, dass ich das so lange nicht aushalten werde. außerdem weiß ich nicht wie ich mich melden soll. Ich will ihm eigentlich sagen wie sehr ich ihn vermisse, aber dann hatte der ganze Kontaktabbruch mit rar machen und interessant machen überhaupt keinen Sinn, weil ich trotzdem als das kleine Häufchen elend wieder zurück komme. Andererseits kann ich auch nicht auf die freundschaftsschiene tun


Oh man, das klingt auch echt schwer für den verlasser selbst. Aber ich habe ihm ja nicht 3/4x täglich geschrieben, sondern pro Woche höchstens 2x eigentlich meistens nur am Wochenende wenn es besonders schlimm wurde ich habe einfach die Hoffnung, dass er nicht mehr nur Party machen ist und allgemein unterwegs ist, sondern dann auch mal jetzt in Ruhe ohne mich zeit hat die Beziehung zu reflektieren und ich mein vielleicht schafft man es, sich langsam wieder anzunähern :s nur ich glaube dafür müsste ich erst über die freundschaftliche Schiene gehen und ich weiß einfach nicht ob ich das kann ich bin einfach so verzweifelt und ratlos *wein*

06.03.2014 18:33 • #22


dbh
sers,

Wann genau diese Deadline setzt musst natürlich du entscheiden. Ich persönlich würde mich eher an weniger bedeutungsvollen Daten orientieren, einfach weil da die Chancen besser sind, dass mein Anliegen entsprechende Würdigung erhält. Andererseits sind mir Geburtstage eh nicht wichtig, wie die meisten sogenannten Feiertage...
Die Art wie du dich melden sollst ist schwer zu sagen, da ich eure übliche Art nicht kenne. Ich rate generell davon ab sowas über WhatsAPP oder SMS zu tun. Zu wenig Zeichen, zu viel Risiko missverstanden zu werden. Am wenigsten Druck erzeugt meiner Ansicht nach ein Brief, aber ich bin auch altmodisch^^

Reflektieren muss dein X schon brav selber, oder eben auch nicht. Liegt nicht in deiner Hand und tut auch eigentlich gar nichts zur Sache. Sein B., nicht deins. Konzentrier dich auf deine Baustellen, auf Dinge, die angehen willst, wo du dich verändern magst. Ob das nochmal was mit euch wird hast du momentan nicht in der Hand. Darüber kannst du entscheiden, wenn er nochmal ankommen sollte. Bis dahin versuch die Gedanken daran, was er wo wann mit wem wie und warum macht zu verdrängen bzw zu unterbinden. Ich hab früher immer die Gedanken aufgeschrieben, dann waren sie zumindest für eine Zeit aus dem Kopf raus.

gruss
dbh

07.03.2014 12:01 • x 1 #23


L
Guten Morgen,

ich bin ja grade in fast der selben Situation... ich finde es zu lange sich erst im Mai zu melden. Er soll dich zwar vermissen, aber auch nicht vergessen. Du musst ein Mittelweg finden der für dich gut ist.
Bei mir ist es zB so dass ich ihm freiwillig nicht schreibe, weil ich weiß das es einfach nichts bringt. Gerade wenn du ihm dann als erstes schreibst dass du ihn vermisst, erzeugst du Druck. Was soll er darauf auch schreiben? Woher willst du wissen, dass er wenn er schreibt ich dich auch das tatsächlich so ist und er nicht einfach nur Mitgefühl für dich hat.
Für mich ist es furchtbar von meinem Ex nichts zu hören, aber ich weiß einfach das es nichts bringt. Er ist grade (kommt heute wieder) für 2 Wochen im Urlaub und nach 4 Tagen hab ich ihm so eine dumme Mail geschickt, dass ich weiß das ich ihm nicht schreiben sollte, auch garnicht wüsste was und das ich ihn einfach mal ein Gruß da lasse. Daraufhin hat er mich ganz ganz lieb zurück gegrüßt. Ich hab mich erst sehr gefreut und um so öfter ich die Mail las, um so bedeutungsloser wurde sie. Ich hab ganz viel rein interpretiert... mal positiv für mich, dann negativ. Es bringt einfach nichts!
Und hoffe und bete das er sich heute meldet. Ich werde mich nicht melden. Er hat mit mir Schluss gemacht (auch wenn ich denke ich einen sehr großen Anteil daran habe) und deshalb muss er kapieren dass ich die Richtige für ihn bin. Er weiß dass ich ihn liebe, mehr habe ich ihm auch nicht zu sagen. Worüber sollte man auch reden? Wie es ihm geht? Wie es mir geht?
Ich finde es wichtig sich bewusst zu machen, dass jeglicher Kontaktversuch am Anfang einfach nichts bringt.
schreib ihm doch einfach mal in 2-3 Wochen, wann auch immer so sich für dich gut anfühlt, das du ihm zB einen schönen sonnigen Sonntag wünscht. Ganz unverbindlich.
ich wünsche dir ganz viel Kraft. Ich weiß wie schlimm das ist.
Ich hänge auch so sehr an meinem Ex... wie waren 7 Jahre zusammen, seit 2 Wochen wohnen wir nicht mehr zusammen...
Versuch eine Balance zu finden (daran arbeite ich grade) deine Hoffnung nicht aufzugeben aber auch darauf gefasst zu sein, dass er nicht wiederkommt.
Ich hoffe so sehr dass er heute Abend zu mir kommt, aber ich weiß auch das es nicht so sein wird.

Liebe Grüße

09.03.2014 08:29 • #24


L
Danke für eure zahlreichen Tips und Hilfen.. Ich finde es sehr schwer, den richtigen Zeitpunkt zu finden und ich glaube, dass ich es bis Mai auch nicht durchhalten werde. Aber andererseits weiß er von der Kontaktsperre und hat gesagt er wird mir jetzt meine Zeit lassen und sich aber wieder melden und erkundigen wie's mir geht etc. Soll ich darauf warten? Ich weiß ja nicht, wieviel Zeit er mir lassen möchte und wie sehr er überhaupt noch an mich denkt.. Ich halte 6-8 Wochen sehr sinnvoll, weil ich selbst auch erstmal mit der Situation klar kommen muss. Bin momentan in Woche 2 und weiß, dass ich nächste Woche definitiv nicht bereit sein werde ihm eine Sonntagmorgens sms zu schreiben. Was erwarte ich dann darauf von ihm zurück?! Das wir ein freundschaftliches Gespräch führen? Dazu bin ich nicht bereit

Du hast Recht. Er weiß dass ich ihn noch immer liebe und er weiß auch, wie sehr ich unter der Trennung leide. Mehr muss er glaube ich momentan nicht wissen. Auch wenn ich anfangs den Fehler gemacht habe, um ihn gekämpft habe und ihn mit meinen Gefühlen überhäuft habe, sehe ich nun, dass ich ihn nur zurück gewinnen kann wenn er es selbst merkt. Er sagte er hat keine Gefühle mehr! Sowas sagt man nicht ohne Grund, aber andererseits kann man Gefühle auch nicht in 3 Wochen verlieren .. Deshalb lass ich ihn jetzt in Ruhe und auch wenn ich die Kontaktsperre für mich gefordert habe, hoffe ich einfach dass er mit der Zeit vielleicht auch merkt was er an mir hatte und was ihm fehlt! Aber dafür brauch es leider seine Zeit (

Und wie ich diese Zeit am besten aushalte weiß ich leider nicht. Ich versuch an mich zu denken und die Balance zu finden, aber es klappt einfach nicht. Mein Herz schreit seinen Namen und ich merke einfach, wie sehr er mir fehlt!

10.03.2014 20:15 • #25


P
Hey Liebe123,

wie läuft es mit der Kontaktsperre?

18.03.2014 22:37 • #26


L
Hallo pegasus.
Wie man es so nimmt. Die Kontaktsperre halte ich tapfer durch und schreibe wenn ich das Bedürfnis Habe ihm zu schreiben die SMS oder den Brief einfach hier ins Forum. Seine Nummer im Handy ist auch gelöscht, allerdings nicht sein FB Acount, sodass ich mich selber ertappe immer wieder zu gucken wann er zuletzt online war.

Es ist ein ständiges auf und ab meiner Gefühle und seit dem Wochenende ist es immer tiefer gegangen wovon heute der absolute Tiefpunkt war ich lag weinend im Bett, da ich so langsam realisiere dass es endgültig ist und er nicht mehr zu mir zurück kommen wird. Aber dennoch bleiben immer noch ein Fünkchen Hoffnung bestehen, an der ich mich aus diesem Loch wieder rausziehe.

Ich versuche die KS zu Nutzen um an mich selber zu denken, aber leider funktioniert dies momentan noch nicht :/ ich hoffe das ich mit der Zeit einen Weg finde um ihn loslassen zu können

Aber letztendlich merke ich das es mir im allgemeinen ein wenig besser geht durch die KS. Auch mit ständigen auf und ab aber ich warte nicht ständig mehr auf eine Antwort die letztendlich eh nicht kommt. Da sehe in den Vorteil in der KS. Auch wenn ich mir nichts mehr wünsche als das er sich meldet ...

18.03.2014 22:44 • #27


P
Super , ich finde es gut, dass du bis jetzt durchgehalten hast. Das Auf und Ab ist doch völlig normal. So schnell geht das doch alles nicht. Hab Geduld, das wird schon, irgendwann.

18.03.2014 23:39 • #28


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag