bardon
Mitglied
- 4
- Danke erhalten:
- 599
Zitat von Tin_:Kein Stück. Es ist eine Sache des "Wollens" und der Beziehung zueinander. Das hat nichts mit Charakter zu tun.
Ich dachte, es ist nur eine Sache des Beziehungsstatuses zueinander, hast du zumindest vorhin geschrieben: Keine Beziehung = keinerlei Anspruch auf Verbindlichkeit.
Es ist nicht nur eine Frage des Wollens, es ist auch eine Frage der Verbindlichkeit, wenn ich safe weiß, mein Bekannter (oder was auch immer er ist) ist weg übers Wochenende und ich sage einer anderen Person ein Treffen zu und plötzlich meldet sich der Bekannte, er sei jetzt doch da, muss ich meiner anderen Person wieder absagen. Zwickmühle. Wenn ich von vornherein jemand bin, der Verbindlichkeit bevorzugt, habe ich keine Zwickmühle, dann ist klar was ich mache.
Ich bleib dabei, diese beiden Formen lassen sich dauerhaft schwer vereinbaren, es gibt Menschen, die rufen Samstag Abend spontan an, und andere sind 4 Wochen per Kalender im Voraus verplant.
Es kommt immer darauf an, ob derjenige, der spontan anfragt, hinterher beleidigt ist, diesen Anspruch wiederum darf er nämlich dann nicht haben.