13

Spielt er mit mir?

A
Hallo zusammen

vielleicht könnt ihr mir helfen, indem ich mal neutrale Meinungen von euch bekomme.

Folgende Situation:

Vor einem halben Jahr lernte ich (26) bei meinem Rehasport einen Trainer (28) kennen. Wir schrieben eine Zeit lang bei Facebook, hinterher tauschten wir Nummern aus und wir trafen uns ein paar mal zum Essen gehen. Wobei ich sagen muss, dass das meiste von mir aus ging. Inzwischen ist er ein guter Freund geworden, was auch immer das heißen mag.
Erklärung: vor 3 Monaten sagte ich ihm dass er Potenzial hätte, dass ich mich verlieben könnte. Da reagierte er aber direkt darauf und sagte, dass alles in ihm sich gegen eine beziehung sträube, es nichts mit mir zutun hat und er hofft dass dadurch es jetzt nicht anders zwischen uns wird.
-wurde es nicht. Ganz im Gegenteil: die treffen würden lockerer, öfter und länger.

Vor 2 Monaten dann fragte ich aus Neugierde ob er eher der Typ nur s. ist, wo ich bei ihm auch nicht abgeneigt wäre und das sagte ich auch so. Hmmmm ja und dann meinte er, dass er da definitiv nicht bei mir abgeneigt gewesen wäre, er aber dachte dass ich so etwas nicht mache (christlich aufgewachsen etc.) Aber er da inzwischen schon eine S. am laufen hat. er es aber mehr als interessant findet dieses wissen zu haben wie ich dazu stehe. Seit dem schreibt er mir auch detailliert immer wieder Dinge die meine Fantasie extrem anregen. Das ganze endete nach 2 Wochen mit dem Satz von ihm: das mit dir würde ich liebend gerne ausleben, aber da müssen wir warten, Madame. Wenn ich was eingehe, sei es auch nur s., dann ist das was Exclusives.

Aber er sagte auch, dass es bei ihm nur s. ohne Verpflichtungen ist. Die Frauen fragen ihn danach immer ob sie nichtmal außerhalb was mit ihm machen können (quatschen oder ne Serie schauen etc.). Ich sagte zu ihm: aber es würde bei uns nicht auf ne Beziehung hinauslaufen, sondern nur s.. Seine antwort: Ja mehr würde ich auch nicht verlangen oder wollen

Okay, hier das Problem:

Von Woche zu Woche Unternehmen wir immer mehr. Wir treffen uns um zusammen laufen zu gehen, gehen zusammen im Fittnessstudio trainieren, ich bin bis spät abends bei ihm oder wir sitzen mit seinem besten Freund stundenlang im Wohnzimmer und quatschen/lachen/albern rum und haben kein S.!
Ich muss diese Woche für längere Zeit ins Krankenhaus und er sagte auch er komme mich besuchen aber je mehr Zeit ich zum Nachdenken habe, desto mehr merke ich, dass es für mich inzwischen nicht nur s. wäre, sondern wir schon irgendwas aufgebaut haben. Dazu kommt seine s.y lockere Art und sein unwiederstehliches aussehen.

Ich glaub ich hab Gefühle für ihn,
muss mir aber immer wieder sagen, dass.
Erstens: er mir ja vor 2 Monaten gesagt hat er hat ne s.beziehung mit NER ANDEREN
Zweitens: es bei ihm und mir auch nur s. wäre
Drittens: er keine Beziehung will, was er klar und deutlich mehrmals gesagt hat.

Soll ich den Kontakt abbrechen? Ich mag ihn wirklich gern.
Doofe kennenlernphase. Ne reine s.beziehung sieht für mich anders aus. Ich wünsche mir ja jetzt schon eine Beziehung mit ihm.

?
Was soll / kann ich tun? Spielt er mit mir? Er legt ja eigendlich alles offen dar!

25.07.2017 20:07 • #1


E
Blöde Frage.
Wenn du eine vollwertige Beziehung möchtest, hat das mit ihm keinen Zweck.

Echt.

So ein dummes Gewäsch von dem.
Ich wäre schon längst weg.

25.07.2017 20:18 • #2


A


Spielt er mit mir?

x 3


K
Eigentlich geht er mit dir offen um und sagt, was er will und was er nicht will.

Es liegt an dir, darauf einzusteigen oder es zu lassen.

Er geniesst lediglich deine Nähe und wenn du dich auf ihn einlässt, auch den S..

Aber mehr möchte er nicht.

Es liegt also wirklich an dir, es bleiben zu lassen oder eben s.uell auf ihn einzugehen.

Dein Leben, deine Entscheidungen!

25.07.2017 20:20 • x 1 #3


Polar_Stern
Ganz genau. Er hat dir alles gesagt was er will- unverbindlich s.- er legt echt alles offen. Ein sehr ehrlicher mann !
(Ironie)

25.07.2017 20:23 • x 1 #4


Y
Ja, er ist ein Womanizer und spielt mit dir, spiel nicht mit, wenn du Gefühle für ihn hast......denn du verbrennst dir die Finger! Er sagt dir glasklar, was er von dir will, S., und nichts anderes. Das kannst du drehen und wenden, wie du willst. Wenn du dich auf sein Spiel einlässt, landest du im Jammertal, definitiv.

25.07.2017 20:23 • x 2 #5


gala
Zitat von Polar_Stern:
Ganz genau. Er hat dir alles gesagt was er will- unverbindlich S. er legt echt alles offen. Ein sehr ehrlicher mann !
(Ironie)

Wieso Ironie?

Zitat von Selbstliebe:
Ja, er ist ein Womanizer und spielt mit dir, spiel nicht mit, wenn du Gefühle für ihn hast......denn du verbrennst dir die Finger! Er sagt dir glasklar, was er von dir will, S., und nichts anderes. Das kannst du drehen und wenden, wie du willst. Wenn du dich auf sein Spiel einlässt, landest du im Jammertal, definitiv.

Er spielt mit ihr? Wo? Oo


Der Mann ist offen, ehrlich, direkt und spielt absolut keine Spiele... er vermittelt genau und unmissverständlich was er will, was er nicht will und was er hat. Und das was er hat (bzw. anbietet) ist sogar noch exklusiv...
Was kann man sich mehr von einem Mann wünschen, welcher single bleiben will?
Der Mann ist quasi das Musterbeispiel eines Singles...

Für die TE ist er natürlich nicht gut, da sie mehr will als er bietet, obwohl er klar ausgeschlossen hat, dass er dies bieten kann und will.

25.07.2017 20:37 • x 2 #6


S
Er spielt nicht mit dir, er war doch total ehrlich zu dir. Spielen würde er, wenn er vorgibt gEfühle für dich zu haben, aber in wirklich nur S. will.

Was er aber tut ist, deine Erwartungen und Bedürfnisse nicht zu erfüllen. Du = willst ne Beziehung, Er nur S..

Wenn du weiter machst, wirs zu leiden. Siehe ganz viele Beiträge im Beriech Affäre, *beep" etc. Erspare dir das, es sei denn du willst leiden und deine Lebenszeit verschwenden. In der Zeit, in der du ihm hinterherrennst, könntes du den Mann, der sich wirklich für dich interessiert, verpassen.

25.07.2017 20:49 • #7


Kummerkasten007
Da ist mal einer ehrlich, und wird gleich als Spieler und Womanizer verurteilt - verstehe einer die Welt.

Da Du schon Gefühle für ihn aufgebaut hast, TE, würde ich an Deiner Stelle die Bremse ziehen. Deine Hoffnung ist, dass er es sich bei Dir anders überlegt. Die ist eher vergebens.

Er genießt sicher das lockere Zusammensein mit Dir, und ohne S. - da hält einer sein Wort von wegen Exclusivität. Aber mehr wirst Du nicht bekommen.

25.07.2017 21:29 • x 4 #8


Y
Na klar spielt er. .indem er völlig konträre Signale sendet: er geht mit ihr joggen, will sie im KH besuchen, macht in seiner Freizeit private Unternehmungen. . das macht kein Mann, der nur S. will. Ihm ist völlig klar, dass er über solche Aktionen ihre Nähe und Zuneigung gewinnt. Da liegt die Absicht hinter, dass sie sich emotional an ihn bindet und das Gefühl bekommt, bei ihr sei alles anders, sie könnte ihn knacken und er würde sich auch an sie binden.

Und dann sendet er das Signal: wenn wir zusammen S. haben, ist das exklusiv, aber zusammen Serie schauen ist nicht. .

Zitat:
. Aber er sagte auch, dass es bei ihm nur S. ohne Verpflichtungen ist. Die Frauen fragen ihn danach immer ob sie nichtmal außerhalb was mit ihm machen können (quatschen oder ne Serie schauen etc.).



Ein blödes Spiel, von mir bekäm so ein Typ die rote Karte !

Aber okay, die TE ist erwachsen und sollte wissen, worauf sie sich einlässt.

Zitat:
. Ich muss diese Woche für längere Zeit ins Krankenhaus und er sagte auch er komme mich besuchen aber je mehr Zeit ich zum Nachdenken habe, desto mehr merke ich, dass es für mich inzwischen nicht nur S. wäre, sondern wir schon irgendwas aufgebaut haben. Dazu kommt seine toll lockere Art und sein unwiederstehliches aussehen.

Ich glaub ich hab Gefühle für ihn,



Und schwupps ist er Spielführer!

26.07.2017 07:38 • x 1 #9


Kummerkasten007
Naja, ich sehe das anders. Für mich ist das kein Spieler.

26.07.2017 07:54 • #10


E
Ich denke auch das er nicht mit dir spielt. Er hat dir offen gesagt, dass er nur S. will und auf keine Beziehung aus ist.
Meiner Meinung nach würde er mit dir spielen, wenn er Gefühle vorgaukelt die gar nicht da sind.
Wenn man das nicht trennen kann, würde ich schon vorab erstrmal zu einem Kontaktabbruch raten.
Hinterher schlaft ihr miteinandner, deine Gefühle zu ihm werden stärker und du endest mit Liebeskummer, obwohl du genau wusstest worauf du dich da einlässt.
Er hat ja immerhin auch kein Geheimnis draus gemachtr noch mit anderen Frauen zu schlafen.

26.07.2017 08:39 • #11


gala
Zitat von Selbstliebe:
Na klar spielt er. .indem er völlig konträre Signale sendet: er geht mit ihr joggen, will sie im KH besuchen, macht in seiner Freizeit private Unternehmungen. . das macht kein Mann, der nur S. will.


Ah ok... freundschaftlich nett sein, ist also spielen... ich muss der größte Zocker überhaupt sein!
Sorry, aber ich handle exakt genauso wie der Mann. Einzige Ausnahme ist, dass ich da keine Exklusivität mache.
Ich kommuniziere klar, dass ich keine Beziehung möchte und baue trotzdem hin und wieder eine freundschaftliche Beziehung zu dieser Person auf, trage sie bei Dates auf Händen und habe ggf. auch S. mit ihr.
Das bin ich. Kein Verstellen. Kein Spiel. Ich will mich nicht binden, habe aber sehr viel Spaß und Freude am Daten, Flirten, *beep* und einer Frau für ein paar Stunden das Gefühl zu geben, dass sie etwas besonderes ist.

Er hat ja nicht mal S. mit ihr.
Er sagt, dass dies eine Option ist wo die Beziehung hin könnte.
Aktuell will er keinen S. mit ihr, da er Prinzipien hat, welche dies verbieten.

26.07.2017 08:46 • x 1 #12


E
Nein! Brich den Kontakt erstmal nicht ab!
Habe aber kein s mit ihm, und auch nichts ähnliches! Wichtig!
Du machst das soweit gut. Er mag dich, du bist zu einem Freundschaft lichten teil seines Lebens geworden. Er plant mit dir. Sehr gut!
Mach die unternehmungen weiter so, sag ihm auf gar keinen Fall deine Gefühle. Sag du weisst noch nicht.
Dann wenn es gerade gut läuft, habe mal eine Woche keine Zeit. Du musst zu oma. Zu einem Geburtstag, jemand beim Umzug helfen, sei kaum online, kaum Texten! Nicht berichten was du gemacht hast.
Sage ab und an du hast ein date.
Darüber kann er sich tatsächlich verlieben! Aber Regel Nr 1: deine Kleidung bleibt an.
Regel nr2 : möglichst wenig Texten . er muss sich mit dir treffen wenn er sich unterhalten will
Oder er sieht dich als eine Kumpel Freundin. Abwarten
Solange du deinen Körper noch nicht gegeben hast bist du auf der gewinner seite

26.07.2017 09:30 • #13


E
Selbstliebe: du hast recht, aber sie kann sein Spiel drehen. Er bindet sich dann. Je länger sie sich verweigert und über seine Frauengeschichten lacht umso mehr bindet er sich. Ja sie auch, aber das muss sie ihm ja nicht zeigen.
Und sie ist diejenige die mit ihm - bald- oder jetzt schon Serien schaut. !

26.07.2017 09:34 • #14


VictoriaSiempre
Er will aktuell noch nicht mal S. mit Dir, obwohl Du das auf dem Silbertablett angeboten hast - was gibt es da zu interpretieren?

Der Mann pflegt ganz normalen freundschaftlichen Umgang, ich kann nicht sehen, wo er Spielchen spielt. Wenn Dir das nicht reicht, musst Du halt den Kontakt einstellen, warum sollte er was ändern. Der wird Dich wohl durchaus nett (wessen kleine Schwester nett ist, weiß man ja) finden und wahrscheinlich schmeichelt ihm auch Dein offensichtliches Interesse. Das nimmt er halt mit, poliert das Ego. Er nutzt das aber doch in keinster Weise aus.

Dein Problem, nicht seins!

26.07.2017 09:45 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag