Sport gegen Frust ?

Eremit
Ich lese hier von so vielen anderen auch das sie während sie ihre Trennung verarbeiten sehr viel Sport treiben ...
geht mir ja nicht anders.
Nur mal eine blöde Frage: Nutzt noch jemand beim Training die Fitness Sachen von Polar ? Also auch die App ?

Bei Polar gibt es ja die Möglichkeit seine Trainingsdaten auszutauschen andere zu kommentieren usw. also ähnlich wie Runtastic. Dort eine geschlossene Community einzutragen ist vollkommen einfach.

Andere hier die daran evtl Interresse hätten die Polar Sport gegen Trennungsschmerz Gruppe zu öffnen ?

Keine Ahnung was das bringt, aber Kontakte und sich austauschen hilft immer

25.02.2016 23:24 • #1

T
moin, ich hab das von garmin.....nur jedes Mal wo du das nutzt lädst du wunderbar alles in die Wolke, der Hersteller freut sich und hat kostenlos Analysefutter über dich

25.02.2016 23:34 • #2

Eremit
Ja, das ist mir bewusst.
Mein Polar Konto steht auf derzeit auf Privat und meine Trainingseinheiten werden nirgendwo gepostet.

Das die Hersteller allesamt heutzutage bei jedem Ding Daten Sammeln lässt sich ja fast nicht mehr vermeiden. Ich gebe viel von mir Preis, achte bewusst darauf was und wenn der Hersteller meiner Trainingsdaten sehen kann kratzt mich das ehrlich gesagt nicht viel .... vielleicht leitet er sie ja an meine Krankenkasse weiter und ich bekomme Geld zurück

Aber Spass beiseite, deine Bedenken sind schon nicht von der Hand zu weisen, aber wir leben im Digitalzeitalter und solange ich weiss das Daten von mir geloggt werden fühle ich mich dabei wohler als wenn dies ohne mein wissen geschieht. Wenn ich überlege was man aus der Nutzung und dem tracken meines Smartphones alles herauslesen kann (ohne das ich jeden Toilettenbesuch auf FB poste. btw ich bin FB Verweigerer), dagegen sind die paar Daten meiner Trainingseinheiten so aussagekräftig wie mein Klingelschild ... es ist das digitale Zeitalter und man kann es annehmen oder sich überrollen lassen.

25.02.2016 23:59 • #3