Zitat von Lebensfreude:naja, du hast ihm ja auch die kalte Schulter bei eurem Wiedersehen gezeigt.
Ihr habt es beide versäumt, Euch auszusprechen.
Wieso weißt du, dass er auf Instagramm etc. war? Haste doch geguckt.
Die Situation könnte sich verändern, wenn du die Sportlokalität wechseln würdest.
Ich kann mir gar nicht vorstellen, wie eine Beziehung einfach so aufhört, ohne dass es einer der beiden Partner an- bzw. ausspricht. Wie geht denn sowas?
Wie geht denn sowas. Die Frage ist berechtigt und nicht selten laufen Beziehungen irgendwie aus. Für meine Begriffe unverständlich, aber was willst du machen? Ich hatte das auch 2x. Langes Gespräch, mehrfache lange Gespräche, dass etwas nicht stimmt, dass etwas verändert werden muss, sonst funktioniert es nicht. Daraufhin kamen keine Reaktionen. Im ersten Fall sah man sich noch ein paar Mal, irgendwann brach der Kontakt ab, irgendwann hatte sie einen neuen Freund, da reden wir jetzt von Monaten Kontaktstille, ohne dass die Worte fielen Es ist schluss.
Im zweiten Fall ähnlich, mit dem Unterschied, dass man sich ständig sah und man sich nicht ausweichen konnte und auch hier fehlten die Worte, dass es zu Ende ist. Aber ein Gespräch kam auch nicht zu stande.
Was ich erlebt habe ist, dass es Menschen gibt, die ziehen sich einfach zurück. Ich selbst habe es immer über Gespräche klar gemacht, dass ein Gespräch dringend notwendig ist, gesprochen wurde dann, aber nicht übers Wesentliche. Das wäre theoretisch der Punkt, wo man dann einen Mediator bräuchte, der das Thema moderiert, macht natürlich kein Mensch in einer Beziehung, die keine langjährige Ehe ist, wo also kaum was dran hängt.
Trotzdem - das Phänomen ist verbreitet, ich habe mich damit abgefunden, dass es Menschen gibt, die können nicht über Probleme reden, mit denen kannst du reden, aber nicht über Probleme, die sie selbst tangieren.
Im Endeffekt kommt dann sowas bei rum, never ending story, wenn man sich weiterhin sieht, weil irgendwie keiner echt frei ist und keiner weiß, wie mit dem anderen umgegangen werden soll, und in anderen Fällen verschwinden Partner einfach, das ist einfacher, wirft anfangs Rätsel auf, aber die Person ist dann verschwunden und aus den Augen aus dem Sinn. Schwierig wirds bei so Themen in Sachen Kollege, Sportverein und Co, was soll man dann machen, wie den Umgang finden.
Ich rate zum Ignorieren, du hast ignoriert, nun wirst du ignoriert, ich meine, was erwartest du? Du ignorierst ihn, grüßt wohlmöglich nicht einmal und was soll er da tun, gegen diese Wand des Schweigens kommt niemand an.