KeepSmile
Gast
Zitat von Nordseeliebe:sedieren ist ganz schlecht.
Darf ich fragen was du probiert hast und warum sedieren ganz schlecht ist und was daran?
Zitat von Nordseeliebe:Hab ADHS, bei mir kommen sogar mit Baldrian Panikattacken
Das verstehe ich irgendwie garnicht. Kann es sein, dass die Panikattaken nichts mit Baldrian und ADHS zu tun haben ?
Zitat von Nordseeliebe:Aber du hast Recht, rein für den Kopf wäre das super
Das meine ich.
Wenn ich mir vorstelle, dass du vor 10 Jahren deinen Beruf aufgeben musstest, wo du gerne gearbeitet hast, dich schön gemacht, Sport getrieben, unabhäniger warst und eigenes Geld verdienen konntest. Danach die Schmerzen, Probleme mit den Eltern, Panikattaken und nur deinen Partner der alles auffängt, wo bleibt da der Weg daraus? Mit der Zeit kann es über die Jahre zur Komfortzone oder zu Scheuklappen werden. Das verstärkt sich dann immer mehr, statt besser zu werden.
Das ist doch kein Zustand für dich und auch nicht für deinen Freund. Auch wenn er alle Jahre sich gut um dich gekümmert hat und ganz offensichtlich jetzt selbst Probleme hat. Was ist mit dir und was kannst du machen?
Deswegen der Rat zur Beschäftigung.
Auch die körperlichen Beschwerden werden mit Vermeidung nicht besser. Psychosomatisch kann es durch Stress noch mehr werden.
Ich möchte dir garnicht die Liste schreiben was du tun sollst. Sondern ich könnte mir vorstellen wie sich die Panikattaken mindern lassen,du unabhäniger werden könntest und die Beziehung zu dir selbst sich verbessern kann, wenn du für dich Mut aufbringen kannst was für dich zu tun. Es ist egal womit du dann anfängst, hauptsache du tust was für dich und suchst dir eine Aufgabe im Leben.
Denn wenn der Kopf ruhiger wird, mildern sich schmerzen und Panik.
Wie sieht denn dein Tagesaublauf aus?