Zitat von VictoriaSiempre: Du hast Dich auf den Abend mit ihm gefreut. Weil….? Ihr Euch so selten seht (Spaß, ich hab ja gelesen, dass Ihr zusammen wohnt)? Ihr lecker zusammen essen wolltet und Du gekocht hast? Ihr gemeinsam um 20.15 Uhr den Tatort gucken wolltet?
Ich hatte mich gefreut, weil wir in letzter Zeit nur wenig schöne Zeit miteinander hatten und er meinte, wir kuscheln dann noch etwas auf dem Sofa.
Zitat von VictoriaSiempre: Hand aufs Herz: Was hättest Du ihm denn gesagt, wenn er gleich damit rausgerückt wäre, dass er jetzt noch zu seiner Schwester fährt? Wo Du Dich doch so auf diesen Rest-Abend gefreut hast?
Ich hatte ihn heute morgen sogar gefragt, ob er nicht noch zu seiner Schwester will. Er meinte "nein, ich will noch etwas Zeit mit Dir verbringen".
Zitat von VictoriaSiempre: Ich sag NICHT, dass ich das gut finde: Aber er wäre nicht der oder die Erste, der/die Schiss vor Diskussionen hat und deshalb einfach macht. Hättest Du diskutiert?
Ich wäre enttäuscht gewesen, weil das schon seit Monaten so geht. Wenn er weg ist,konmt er regelmäßig 3-4 Stunden später, als er es versprochen hatte. Das ist einer unserer Streitpunkte seit Wochen. Ich fand es vor allem schlimm, weil ich bis zuletzt dachte, dass er wirklich um 8 da ist. Hätte ich von Anfang an gewusst, dass er erst um 10 kommt, wäre ich natürlich enttäuscht gewesen, aber in keinem Fall so sauer wie jetzt... Ich fühle mich einfach verarscht...
Zitat von VictoriaSiempre: Irgendwie ist es doch normal, dass er - wenn er schon mal die Strecke gefahren ist - auch noch den Rest seiner Familie abfrühstückt. Wo er schon mal da ist und beide Geschwister Probleme haben.
Deswegen hab ich das ja heute morgens vorgeschlagen. Und wir haben für seine Fahrt zu seinem Bruder heute auch einen Abend mit meiner Freundin und ihrem Partner abgesagt. Ich hatte da wirklich Verständnis!
Zitat von VictoriaSiempre: Besser wäre gewesen, er hätte von vornherein keine Rückkehrzeit angegeben. Wäre das okay für Dich? Oder ist es vor allem auch Dein Anliegen, immer und überall Planungssicherheit (und damit Kontrolle) zu haben?
"Immer und überall Kontrolle"? Ist es denn zu viel verlangt, dass wenn man mir sagt "ich fahre jetzt los", dass man das dann entweder auch tut, oder mich wenigstens darüber informiert, dass es doch später wird? Ernsthaft? Das muss ich mit machen, mehrfach, um ne "tolle Freundin" zu sein?
Zitat von VictoriaSiempre: Ich verstehe schon, dass Du verärgert bist, weil Deine Erwartungen enttäuscht wurden. Aber im Grunde ist das Streit und Enttäuschung wegen nichts! Wegen 1, 2 Stunden, die Dein Freund später nach Hause kam.
Eben nicht, sondern weil er mir nicht Bescheid sagt. Ich freue mich, mache ne Stunde lang Abendessen und warte daheim. Es geht nicht darum, dass er später kam! Ich hätte meinen Abend nur ganz anders geplant, wenn ich das gewusst hätte. So hab ich nichts anderes gemacht, als gewartet...
Zitat von VictoriaSiempre: Die Frage ist doch: Was läuft in Eurer Beziehung schief, dass Dein Partner nicht ganz selbstverständlich sagen kann „Wird später als geplant, ich fahr noch zu meiner Schwester“?
warum bin ich jetzt daran Schuld? Ernsthaft? Wie gesagt, das ist nicht das Problem. Ich weiß nicht, warum er das denkt... Ich bin immer groß dabei, ihm mit den Problemen seiner Familie zu helfen und ihn zu unterstützen.
Lediglich die letzten Wochen, in denen wir so große Probleme hatten, hab ich (sorry, mein Fehler) von ihm "verlangt", dass wir gerade mit solchen Dingen etwas Vertrauen aufbauen. Gerade weil er wirklich in den letzten Wochen viel gemacht hat, was mir Vertrauen weg genommen hatte... Ist das zu viel verlangt? Ich kann doch nicht alleine an unserer Beziehung arbeiten!?