23

Stalked ihre eure Ex-Partner?

P
Großartig.

Aber leute, wie fühlt ihr euch wenn da online steht? Drückt ihr schnell weg und guckt 10 sekunden später verschämt wieder nach, ob dies noch der fall ist. Werdet ihr verrückt wenn sich Tage lang nichts tut, ihr schon die krassesten horrorphantasien habt von a ffäre bis zufälliges zugunglück. Ich habt mich in den bann gezogen. Ich bin in dieses forum verliebt

29.06.2017 00:25 • #16


N
Zitat von Pillowtalk:
Großartig.

Aber leute, wie fühlt ihr euch wenn da online steht? Drückt ihr schnell weg und guckt 10 sekunden später verschämt wieder nach, ob dies noch der fall ist. Werdet ihr verrückt wenn sich Tage lang nichts tut, ihr schon die krassesten horrorphantasien habt von a ffäre bis zufälliges zugunglück. Ich habt mich in den bann gezogen. Ich bin in dieses forum verliebt


ja bei online drück ich schnell weg und dann wieder drauf... Mehr beunruhigt mich seid neuesten ihr Status

29.06.2017 07:27 • #17


A


Stalked ihre eure Ex-Partner?

x 3


P
Wie lautet der denn?

29.06.2017 08:03 • #18


H
Wenn er bei Whatsapp online ist, warte ich oft, bis er wieder offline ist. Das ging manchmal super schnell und dann hatte ich immer die Hoffnung, dass er auf meinem Chat war und schnell offline gegangen ist, weil ich online gegangen bin. Ohje, ziemlich albern diese Hoffnung. Aber bin wohl noch dabei, mich an jedem Strohhalm festzuklammern.

29.06.2017 08:23 • x 1 #19


N
Zitat von Pillowtalk:
Wie lautet der denn?


Remember me keine Ahnung was ich davon halten soll.

29.06.2017 08:27 • #20


kaaaaa72
Ich muss mich auch outen.
Über 1 Jahr habe ich dauern geschaut ob Sie online ist.
In jedem Status was hinein interpretiert.
War Sie online habe ich gedacht: Mit welchem A... schreibt Sie gerade.
War Sie nicht online habe ich gedacht: Welcher A... ist gerade bei ihr.

Irgendwann hatten wir mal eine Diskussion wegen unseres Kindes und seitdem hatte sie mich bei WA blockiert.
Zu dieser Zeit habe ich aber schon garnicht mehr geschaut denn mit uns hatte ich abgeschlossen.
Man kann sagen egal wie lange es dauert, irgendwann hört man einfach auf.

Solange der Umgang funktioniert habe ich auch kein Bedürfnis mit ihr in Kontakt zu sein.
Wir haben eine halbwegs funktionierende Elternebene und damit bin ich völlig zufrieden.

29.06.2017 09:01 • #21


G
Nicht ein einziges Mal.

Ich habe das mal bei einer Ex-Ex-Ex gemacht und ihr darum mehr als zwei Jahre nachgetrauert, sprich, mein Leiden künstlich verlängert - wie ich an meiner jetzigen, recht schnellen Genesung merke.

Ich mache Fehler möglichst nur einmal.

29.06.2017 09:11 • #22


E
Hallöchen..
Erstmal ein großer Dank an Pillowtalk...endlich mal jemand der mutig ist das Thema auf den Tisch zu bringen...
Und letztendlich tun wir es doch alle...

Bei mir ist das so...wenn eine Geschichte endgültig vorbei ist und das auch so ausgesprochen wird...dann lösch ich alles...
Wenn aber ein sog. Schwebezustand herrscht...also im Sinne von Rückzug und rätseln warum wieso...tja dann Beginnt der Kopf-Kino-Zirkus auf Hochtouren zu laufen...aus dieser undefinierbaren Lage merke ich, dass ich mir meine eigene Geschichte zusammen bastel, aus dem was ich sehe oder lese in seinem Profil...
Z.B. Hat er kurz nachdem Funkstille herrschte innerhalb von zwei Tagen sein Profilbild 3x geändert....natürlich hatte ich nix besseres zu tun als mir zu überlegen warum er dies tut...wegen mir? Wegen einer anderen?
Dann ist auch entscheidend wo man sich kennengelernt hat. Bei mir wars auf einer Single-Seite...dort sind wir beide auch noch angemeldet...und was soll ich sagen...sobald ich ihn dort online sehe, beruhigt es mich, da ich ( in meinem Kopf) der Meinung bin er hat aktuell keine andere...
Facebook etc. Hab ich zum Glück nicht...

Ob das nun alles als stalking in dem Sinne bezeichnet werden kann ist fraglich..für mich besteht da schon ein Unterschied, ob ich mir das ansehe was er zeigt, oder ob ich beispielsweise der Person auflaure, am Wohnort vorbei fahre...sie/ ihn im alltäglichen Leben belästige....das sind für mich definitiv krankhafte Eigenschaften...aber solang ich das nur online per Klick für mich mache und der andere dadurch nicht belästigt wird, weil er es ja sowieso nicht merkt , ist das doch völlig legitim....
Ob es nun förderlich fürs abschließen ist...hm...ich denke auch da ist jeder anders....

30.06.2017 01:04 • #23


N
@eisenblumenfenster
Konntest du im Schwebezustand schon mal was herauslesen oder was positives finden was euch wieder näher gebracht hat oder dich zu einer Kontaktaufnahme bewegt hat?
Befinde mich nämlich auch gerade da und interpretiere relativ viel aber mir kommt auch vor das das sein könnte.

30.06.2017 07:55 • #24


kaaaaa72
Also für das abschließen ist es nicht unbedingt förderlich aber in diesen Momenten konnte ich einfach nicht anders.
Zu groß war die Hoffnung das es ein Comback geben könnte.

Natürlich ist es schon ein Unterschied ob ich jemanden auflauer oder wirklich nur virtuell stalke.
Die Person merkt es nicht und da ist es schon in Ordnung.
Wenn ich nichts von mir preisgeben möchte dann blockiere ich diese Person einfach auf allen Kanälen und Ruhe ist.

Über dritte zu stalken ist ja irgendwie auch blöd.
Nachdem sie mich bei FB und WA gelöscht hatte ging es stetig bergauf.
Ich habe nichts weiter mehr mitbekommen und mich ganz auf mich konzentrieren können.
Das war so der letzte was ich noch gebraucht habe um zu akzeptieren das es kein uns mehr geben wird.
Damit hat sie mir einen großen Gefallen getan denn ich hätte es nicht geschafft sie zu löschen.

30.06.2017 07:58 • x 1 #25


Moonshine
Also bei meinen jetzigen Ex könnte ich bei WA und FB nachsehen, aber ich hab's von Anfang an mit Absicht nicht gemacht!

Durch meinen Ex-Ex hab ich gelernt, dass ich mir nur selber Schmerzen zu fügen würde!

Inzwischen hat sich auch rausgestellt, es war richtig so, bin über ihm hinweg!
Durch mein Profil könnte er was falsches glauben, aber das ist mir ziemlich egal!

30.06.2017 08:19 • x 1 #26


Z
ich muss zugeben das ich auch viel bei Facebook und whatsapp stalke.
Wenn er sehr oft bei FB online ist, denk ich mir - so toll kann die neue Frau nicht sein, sonst würde er sich um sie kümmern und nicht um FB. Bei WA schaue ich auch oft aber da ist er im allgemeinen nicht viel online. ich schaue auch Nachts, weil ich weis das er eigentlich immer erst zwischen 1 und 3 Uhr früh schlafen geht und wenn er da online ist bin ich etwas erleichtert. Aber es gab auch vereinzelte Tage da war er nicht online und da wusste ich Ok er ist mit Ihr unterwegs oder zusammen das schmerzt natürlich.
Solang ich nicht los lassen kann von dem Gedanke das wir wieder zusammen kommen oder er mich blockiert wird ich wohl weiter stalken

30.06.2017 08:23 • #27


kaaaaa72
Das beste ist es wirklich wenn man blockiert wird, selbst ist man oft nicht in der Lage diesen Schritt zu tun bzw. kann man die Blockierung ja jederzeit wieder aufheben.
Natürlich klammert man sich ja auch an die Hoffnung das es wieder wird und möchte kein falsches Zeichen setzen.
Das macht es fast unmöglich die Blockade selbst durchzuführen obwohl man genau weiß das es sein eigenes Leiden nur verlängert.

30.06.2017 08:47 • x 1 #28


W
Aus Angst was falsches zu sehen und Sachen falsch zu interpretieren, habe ich nach wenigen Tagen, ihr Angebot auf eine Freundschaft abgelehnt. Habe sie gelöscht, um meinen Seelenfrieden selber zu schützen. Dennoch habe ich jede Woche, bis heute morgen um ihre Aufmerksamkeit mit SMS gebettelt. Jetzt bleibt sie stark und ich fühl mich verlassen. Ich Liebe sie, würde sie ohne zu zögern sofort wieder in meine Arme schließen, wenn ihre Stimme mich rufen würde. Aber aus Angst etwas falsches zu sehen, oder das nicht los lassen können zu verlängern, speichere ich ihre Nummer gar nicht erst mehr ein. Ich möchte sie auch nicht auf der Straße sehen, selbsr davor habe ich Angst. Also würde ich mich definitiv Nicht einen stalker nennen, sondern nur einen gebrochenen Mann, der seinen eigenen Respekt und seine Selbstachtung, total verloren hat. Vielleicht hätte ich sie, mich vermissen lassen müssen, doch jede weitere SMS, hat sie weiter Distanziert. Ob sie sich selbst schützt und ihr auch alles weh tut, was sie mit mir in Verbindung bringt, oder ich ihr wirklich egal geworden bin, dass würde ich schon gerne wissen. Die Unwissenheit quält. Schönen Tag euch allen....

30.06.2017 12:26 • #29


P
Schön, dass ihr euch so fleißig an der Diskussion beteiligt, ich danke für eure ehrlichen Antworten!

Ich denke, ob es heilsam ist oder nicht ist pauschal nicht zu beantworten. Es gibt bestimmt einige Fälle bei denen das Abschließen erleichtert wird, indem man sieht wie der/ die Ex einfach weitermacht. à la was du kannst kann ich auch und einige Szenarien, in denen der/ die Herzschmerzbetroffene lieber alle technischen Kommunikationsgeräte meiden sollte.

Wie schon eingangs erwähnt: spreche ich natütlich nicht vom physischen Auflauern oder Terrorisieren. Aber ich denke, dass alle hier genau wussten wie es gemeint war.
Je länger man mit jemandem zusammen war, desto mehr Kanäle -aus denen man was erfahren könnte- tun sich auf. Ich könnte meine checkliste auf den youtubekanal, den google-bewertungen +ortsfotos erweitern. Schrecklich wenn man aufeinmal die traurigen Liebeslieder in der Playlist des ex findet, die er immer verinnerlichen sollte. und sonst aber kein Zeichen irgendeiner Einsicht erkennbar ist.

@Netterjunge10

Kam denn nach remember me noch etwas? Ich hoffe du gehst nicht darauf ein.

@Eisblumenfenster

Danke auch für deine Antwort!
Das mit dem Schwebezustand kann ich nachvollziehen, jedoch würde ich das in meinem Fall erweitern auf endgültig-vorbei-aber nicht-wissen-warum.
Darf ich fragen, ob ihr nie darüber geredet habt euch von der Datingseite abzumelden? Das hätte mich verrückt gemacht.

30.06.2017 13:04 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag