23

Stalked ihre eure Ex-Partner?

P
Hallo ihr lieben,

Ich gebe zu der Titel ist reißerisch. ich würde gerne erfahren in welchem Ausmaß ihr zum Beispiel den letzten Onlinestatus oder die FB seite des/der ex verfolgt. Geht es euch sehr schlecht damit?
Ich muss sagen, ich checke morgens und abends/ nachts die twitterseite meines exfreundes, nur um zu sehen was für unwichtige themen wichtiger als ich sind. der WA-onlinestatus ist irrelevant, da er nicht viele freunde hat. Auf fb habe ich die freundschaft gelöscht. Wenn ich sehe, dass er online war um irgendwas politisches zu twittern, fühle ich mich besser als wenn sich tage nichts tut, dann weiß ich, dass er sich langweilt bzw nichts besseres zu tun hat. Ich versuche mich einfach mal nicht für meine Offenheit zu schämen.

28.06.2017 19:46 • x 1 #1


mafa
Haha ... was soll man sagen, so sind wir Menschen ich habe das teilweise auch noch gemacht. Und ich glaube dass das viele machen, nicht alle aber viele. Viele geben es wahrscheinlich gar nicht zu ... aber wenn man sich relativ gut losgelöst hat hört das auch auf

28.06.2017 19:49 • x 1 #2


A


Stalked ihre eure Ex-Partner?

x 3


Batiste
Ja Anfangs meistens schon, mal gucken ob er was in fb gepostet hat oder ob er gerade online ist (den allgemeinen status habe ich aus, also wann zuletzt online, das interessiert mich sowieso bei niemandem). Aber ich merke immer, dass mir das nicht gut tut, vor allem dann, wenn jemand Neues im Spiel ist und so ist es momentan leider.
Das ist nur jedes mal ein neuer Stich, gerade heute erst wieder. Tut unheimlich weh, da seh ich mir lieber gar nichts mehr an, als mich so zu quälen.
Ich hab genug gelitten, irgendwann ists auch mal Zeit gut zu mir zu sein und mich an erste Stelle zu stellen.

28.06.2017 19:51 • x 2 #3


Pablina
Also ich habe ihn bewusst gelöscht überall, weil ich gar nicht sehen will, was er macht!
Als wir das erste mal getrennt waren hab ich hin und wieder geschaut, wann er das letzte mal bei WhatsApp online war!
Also ich denke, das macht fast jeder

28.06.2017 19:52 • x 1 #4


H
Sind jetzt seit 5 Wochen getrennt. Anfangs habe ich fast alle paar Minuten geguckt, wann er bei WhatsApp und Facebook zuletzt online war. Nun mache ich das immer noch, wenn auch in größeren zeitlichen Abständen. Aber gucke leider nach wie vor recht häufig. Bei WhatsApp ist er oft mehrere Stunden nicht online, was mich beruhigt, da ihm dann wohl nicht viele Leute (und eben auch keine andere) schreiben. Auf Facebook ist er abends oft dauerhaft online. Das gibt mir auch etwas Genugtuung, da er nur Zuhause rumzusitzen und Langeweile zu haben scheint.
Posten tut er selbst eh nichts, daher interessiert mich nur der Onlinestatus.

28.06.2017 19:53 • #5


omnom
Sofort nach der Trennung rigoros überall entfernt und seitdem nirgends mehr nachgeschaut. Ich kann so tun als gäbe es ihn nicht, bzw... gibt es ihn in meinem Leben nicht mehr (außer im Kopf natürlich höhö...) Mir würde das alles nur das Herz brechen, schon alleine zu sehen, dass er online wäre. Nein nein. Bin da super streng mit mir weil ich weiß, dass ich alles somit unnötig aufreißen würde. Klar kommt manchmal der Gedanke: Man könnte ja schauen. Aber wenn ich mir dann vorstelle irgendwas zu sehen, schon alleine dass er sein Cartoon-Profilbild was ein wenig uns beide betroffen geändert hat oder so, nein nein nein. Weg!

28.06.2017 20:04 • x 7 #6


Batiste
Zitat von omnom:
Sofort nach der Trennung rigoros überall entfernt und seitdem nirgends mehr nachgeschaut. Ich kann so tun als gäbe es ihn nicht, bzw... gibt es ihn in meinem Leben nicht mehr (außer im Kopf natürlich höhö...) Mir würde das alles nur das Herz brechen, schon alleine zu sehen, dass er online wäre. Nein nein. Bin da super streng mit mir weil ich weiß, dass ich alles somit unnötig aufreißen würde. Klar kommt manchmal der Gedanke: Man könnte ja schauen. Aber wenn ich mir dann vorstelle irgendwas zu sehen, schon alleine dass er sein Cartoon-Profilbild was ein wenig uns beide betroffen geändert hat oder so, nein nein nein. Weg!


Da zieh ich echt meinen Hut und sollte mir definitiv eine Scheibe abschneiden.

28.06.2017 20:13 • x 1 #7


Odium
Sehe sie ohnehin jeden Tag. Habe keinerlei Grund zu stalken.
Gebe aber zu, ich würde es mit Sicherheit machen, wenn dies nicht der Fall wäre.

28.06.2017 20:16 • #8


mafa
Macht auch einen Unterschied aus welcher Sicht man das sieht. Aus Sicht des Verlassers oder Verlassenen

28.06.2017 20:20 • #9


aquarius2
Keine Lust ihn zu stalken, da müsste ich Twitter und Facebook Accounts anmelden und mir ein Smartphone zulegen, wozu ich null Bock habe. Wozu?

28.06.2017 20:22 • x 1 #10


KäptnNemo
Ich hab das kurz nach meiner Trennung auch gemacht, weil sie einfach abgehauen ist und ich gar nicht verstanden hab, was da mit uns passiert. Hab dann aber sehr schnell gemerkt, dass ich mir selbst damit schade und sie überall entfernt. Und zack...fing sie an mich zu stalken, aber so richtig.

Ich glaub einfach, dass es am Anfang jeder macht und man irgendwann selbst merkt, dass man dadurch den Heilungsprozess nur verlängert. Jeder hat da sein eigenes Tempo, man sollte halt nur aufpassen, dass es nicht zur Sucht wird.

28.06.2017 20:28 • x 1 #11


B
Meine Ex hat kein Facebook, ich eigentlich auch nicht, habe nur ein face acc aber neu WhatsApp App habe ich schon immer wieder mal geschaut, besonders in der Früh und auf Nacht aber seit ungefähr einer Woche schaue ich gar nicht mehr nach, ich habe mehr oder weniger mit ihr abgeschlossen, hatte sogar schon ein neues Date was gut lief und warum sollte ich meine Zeit mit jemanden vergeuden der mich nicht will?

Soll sie ihr Leben genießen, ich werde es auch tun und dann kommt eine Frau die es auch verdient hat meine Liebe zu bekommen.

28.06.2017 20:56 • x 3 #12


N
Was würdet ihr machen wenn die Ex immer in eure Richtung postet?
Also ja ich kann es leider nicht vermeiden in einigen Fällen aufs Profil zu gucken.

28.06.2017 21:05 • #13


Rubinrot
Ich schau auch ab und zu nach, ob er was postet. Bei Facebook und Instagram habe ich ihn gelöscht. Er mich nicht und ich weiß, dass er sich meine Beiträge anschaut.
Ist denke ich normal am Anfang.

28.06.2017 23:15 • #14


Pantaray
Denke das ist völlig normal und menschlich. Manche können es besser ausschalten, manche nicht. Ich mach das auch immer sehr lange noch. Es hört irgendwann von selbst auf ... es ist schon ein Fluch diese Möglichkeiten alle zu haben, früher gabs das nicht so. Aber man sollte sich nicht schämen dafür. Zur Kenntnis nehmen, ja ist eben grad so, hört irgendwann auf

28.06.2017 23:25 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag