Zitat von Swave: Nun hat Sie schon am We mal geäußert das es vielleicht besser wäre einen Hund anzuschaffen. Ich fragte Sie darauf warum Sie Kinder wollte, sie gab mir die Frage zurück, warum ich.
Hä?
Sie will einen Hund anschaffen und du fragst sie daraufhin, warum sie Kinder wollte?!
Kapier ich nicht, die Gesprächsführung.
"Dass es vielleicht besser wäre..," klingt für mich danach, dass sie eher erstmal keine Kinder will, sondern lieber "erstmal" einen Hund.
Zitat von Swave: Und ob es jetzt eine richtige Idee wäre, wenn es ihr aktuell selbst nicht gut ginge, Verantwortung für einen Menschen zu übernehmen.
Same here.
Ich denke, sie will einen HUND anschaffen?!
Was für "Mensch"?
Zitat von Swave: was putziges und Süßes
Sind Babys.
Sind Hunde.
Sind Hundebabys.
Aber die kacken und schreien und müssen nachts raus. Sie kotzen, ruinieren die Wohnungseinrichtung, das Bankkonto und das Auto. Überall liegen Haare resp. Spielzeug. Du wäschst Deckchen, gehst zum Arzt, in die Hundeschule, den Kindergarten und am Ende macht keiner, was du willst.
Du bekommst Krampfadern und Gott weiß, an manchen Tagen weißt du genau, wie man sich mit 89 fühlt und freust dich aufs Büro um mal ein bisschen zu entspannen.
Wenn die groß werden, wirds teuer: das Blag zerschrotet das Auto und der Hund muss zum Physiotherapeuten und braucht dringend die Zahn-Op für 1200 Euro.
Ich empfehle Zwillinge und Hundewelpen, um den Niedlichkeitsfaktor to the max zu pushen.
Aber klar, wenn Leute mich fragen, schwärme ich denen auch davon vor, wie toll meine Kinder sind und wie süß dicke Speckrobbenbabys.
Sind sie auch, ehrlich.
Aber ich schwöre jeden Eid, dass nichts auf der Welt anstrengender ist.